Two experimental games

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
Frekl
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2010, 21:47
Echter Name: Malte
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Two experimental games

Beitrag von Frekl »

Hi,
ist jetzt schon ne Weile her, aber ich möchte euch trotzdem zwei kleinere Spiele-Projekte vorstellen:

Das erste nennt sich The Road to Ruin
und ist ein kleines, ein bisschen trauriges, Geschicklichkeitsspiel,bei dem man sich durch einen engen Gang manövrieren muss(C++):
http://frekl.de.tl/The-Road-to-Ruin.htm
Image1.jpg
das zweite ist ein Experiement, ein Spiel das sich vor anderen Blicken tarnt(Java):
http://frekl.de.tl/Camouflage.htm
wobei ich hierzu sagen muss, dass es wirklich hauptsächlich auf die Idee ankommt,
das Spiel an sich, ist recht kurzweilig

Nähere Beschreibung findet ihr auf der der jeweiligen Seite,
Es würde euch sicher nicht viel mehr als 5-10 Minuten kosten die Spiele mal auszubrobieren,
also einfach mal downloaden(keine Installation nötig).

mfg
frekl
Rote Glut schmeckt blau.

http://frekl.de.tl/
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Two experimental games

Beitrag von Seraph »

Zu Camouflage: Nette Grundidee, wenn auch teils extrem schwer zu erkennen. Die Kritik an Java lass ich nun mal stecken. :P

Zu The Road To Ruin: Nachdem man zurueck gesetzt wurde sollte fuer entweder eine bestimmte Zeitdauer oder bis zum naechsten Tastendruck kein Input mehr erlaubt sein.

Beide Spiele sind nichts fuer mich, vor 15-20 Jahren haetten sie mich vielleicht noch interessiert, heutzutage empfinde ich sie als vieeeel zu langweilig. Fuer Gelegenheitsspieler oder Zombies hingegen koennten sie interessant sein.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Two experimental games

Beitrag von Chromanoid »

Camouflage ist eine sehr nette idee. ich wünschte mir als ich das konzept gesehen habe sofort gegner, die sich in der startleiste heimlich tummeln oder irgendwo auf dem computer ordner anlegen um sich dort ein nest zu bauen. der computer wird zum schauplatz eines krieges zwischen benutzer und bitmonstern. plötzlich tauchen hinter einem icon gefährliche mausfresser auf und verschlingen den cursor nun muss man mit der tastatur weiterarbeiten und schnell eine datei im startmenu ausführen um den cursor wiederzubeleben :D naja nur um mal weiterzuspinnen ^^
The Road to ruin ist imo ziemlich gut gelungen. ein bisschen polishen (z.b. navigation eines kleinen uboots durch eine höhle) ein zwei gimmicks und fertig - allerdings als flash spiel. dann sollte es eigentlich richtig erfolg haben können.

Probier doch mal Flash aus. Einfach FlashDevelop und Flex4 SDK runterladen und anfangen. Ist wirklich sehr einfach und es würde allen deinen spielen wesentlich mehr zuschauer bescheren.
Benutzeravatar
Frekl
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2010, 21:47
Echter Name: Malte
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Two experimental games

Beitrag von Frekl »

Die Idee mit dem Desktop-Chaos find ich echt gut,Chromanoid :D
werd ich jetz zwar nich mehr umsetzen, aber trotzdem super

und des mit Flash is auch natürlich ne schöne Sache, hast Recht
Schade, dass the Road to Ruin in C++ ist, und nicht andersrum,
weil ich mir des als Applet gut vorstellen könnte
Rote Glut schmeckt blau.

http://frekl.de.tl/
Antworten