Devmania 2010

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Z-Developer
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2002, 18:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Devmania 2010

Beitrag von Z-Developer »

Vielen Dank an Organisatoren für die schöne Veranstaltung! :)
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Devmania 2010

Beitrag von CodingCat »

Auch ich bedanke mich für die wunderbare Veranstaltung, bei der ich endlich mal Gelegenheit hatte, mit den vielen langjährig aus Foren und Chats bekannten netten Menschen vor Ort audiovisuell immersiv in Kontakt zu treten. ;-)

Auch der Overnight-Contest, an dem ich dieses Jahr zum ersten Mal zusammen mit TGGC, Björn und rip teilgenommen habe, hat sehr viel Spaß gemacht, es ist eine äußerst witzige Sache, so direkt zusammenzuarbeiten.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Devmania 2010

Beitrag von kimmi »

Habt ihr ein paar Fotos gemacht, die ihr eventuell auch veröffentlichen wollt? ich wäre nämlich neugierig :).

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

Re: Devmania 2010

Beitrag von rüp »

CodingCat hat geschrieben:Auch der Overnight-Contest, an dem ich dieses Jahr zum ersten Mal zusammen mit TGGC, Björn und rip teilgenommen habe, hat sehr viel Spaß gemacht, es ist eine äußerst witzige Sache, so direkt zusammenzuarbeiten.
Obwohl ich keine Lust hatte, einen Ninja zu malen. ;)

Ansonsten hab' ich schon alles hier gesagt. Fotos von mir gibt es dort.
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Devmania 2010

Beitrag von Schrompf »

Auch von mir ein herzliches Danke! Hat viel Spaß gemacht, mal die Menschen zu den Nicknames kennenzulernen. Noch schöner war, dass die Splitterwelten den ersten Platz unter den Projektvorstellungen bekommen haben! Auch dafür Danke!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Devmania 2010

Beitrag von TGGC »

Ich hab auch noch Fotos (bzw. meine Freundin, ich selbst bin nicht dazu gekommen), muss sie aber erstmal noch aussortieren.
joggel

Re: Devmania 2010

Beitrag von joggel »

Ich fand es interessant, auch schön.
Aber nochmal werde ich wahrscheinlich nicht kommen.
1. zu teuer für mich

Naja, die Präsentationen waren schon interessant, man hat viele neue Eindrücke bekommen. Respektiere auch was alle da gemacht haben (weiter so). Aber deswegen nach Mainz von Dresden fahren....

LG Joggel

[Edit]
Der Overnight-Contest war cool! Naja, vlt. würde ich deswegen nochmal hinfahren! Gute Ideen sind raus gekommen
Benutzeravatar
RottenHedgehog
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2010, 23:07

Re: Devmania 2010

Beitrag von RottenHedgehog »

[Haggis]

Dem kann man eigentlich nur beipflichten...dieses Jahr wars richtig schön, unterhaltsam und lustig. Viele sehr gute Vorträge und Projekte...also ich bin wieder dabei!
Danke an Orga und Sponsoren!!!!
mirlix
Beiträge: 43
Registriert: 28.02.2010, 12:23
Echter Name: Felix Kerger

Re: Devmania 2010

Beitrag von mirlix »

joggel hat geschrieben:Ich fand es interessant, auch schön.
Aber nochmal werde ich wahrscheinlich nicht kommen.
1. zu teuer für mich
Ich hoffe das bezieht sich auf die Fahrkosten und nicht auf den Eintritt alleine, da ich der Meinung bin das wir da noch relativ günstig sind, oder täusche ich mich da?
joggel

Re: Devmania 2010

Beitrag von joggel »

Nein, nicht auf den Eintritt alleine! 27 Euro is ok für Samstag bis Sonntag.
Aber die Fahrtkosten, Parkhaus...

Vom Preis her war Devmania ok, auch das Essen war echt akzeptabel.... :D
Achso, und eben die Entfernung! 4-5 Stunden bin ich gefahren! :roll:
mirlix
Beiträge: 43
Registriert: 28.02.2010, 12:23
Echter Name: Felix Kerger

Re: Devmania 2010

Beitrag von mirlix »

Ah ok, gut zu wissen. Ja das mit der Fahrt ist immer ein Problem. Leider können wir die Eintrittskarten nicht als 2. Klasse Bahnticket anbietet, das waere wohl zu teuer ;)
Firoball
Beiträge: 92
Registriert: 24.03.2002, 23:21

Re: Devmania 2010

Beitrag von Firoball »

Ich konnte nicht kommen, weil ich den Samstag für einen wichtigen Release buckeln durfte (also damit meine ich Arbeit, kein Hobbyprojekt...).
Wäre gern mal wieder auf so nem größeren Treff gewesen, auch wenn ich mittlerweile wohl zu eingerostet bin, um überhaupt noch irgendwas beim Tech Talk zu verstehen.

Ich plädiere ebenfalls für Fotos.


4-5h Fahrt finde ich übrigens nicht sonderlich tragisch. Bin das im Sommer auch von München nach Dresden gefahren, und das ging problemlos. MAn macht sowas ja schließlich nicht jedes Wochenende.
SI|XPert
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2007, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Devmania 2010

Beitrag von SI|XPert »

Auch von mir ein großes Lob! War zum ersten Mal in Mainz bei der Devmania und es hat mir sehr gut gefallen. Eintrittspreis war völlig ok, schließlich war die Verpflegung gut und dabei äußerst günstig.
Klar, die Anfahrt kostet ein bisschen, aber wenn man eventuell noch jemanden mitnehmen kann und sich die Kosten teilen kann ist das auch kein Problem mehr. Naja und Parken konnte man eigentlich auch völlig problemlos vorne an der Straße.. Hat glaube ich 2 oder 3€ gekostet, keine Ahnung wozu man in Mainz ins Parkhaus muss. :mrgreen:

Gruß SI|XPert
Benutzeravatar
dv
Beiträge: 51
Registriert: 15.09.2002, 17:46
Benutzertext: Ugauga.
Alter Benutzername: dv
Wohnort: Südamerikanischer Dschungel
Kontaktdaten:

Re: Devmania 2010

Beitrag von dv »

Hat jemand Videos gemacht?
Benutzeravatar
Thoran
Establishment
Beiträge: 224
Registriert: 15.05.2009, 12:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Devmania 2010

Beitrag von Thoran »

Von allen Vorträgen wurden Videos gemacht, diesmal auch mit Ton. Sobald sie fertig sind werden Sie wohl auf der Devmania-Seite hochgeladen.

Thoran
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Antworten