[ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Unterforum für die Action vom 09.09.2010 bis 31.10.2010
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von rüp »

Mich nicht! Eher an was total anderes.
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Benutzeravatar
RottenHedgehog
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2010, 23:07

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von RottenHedgehog »

Naja, ich erkenne eher eindeutige Anleihen aus Zelda-Ocarina of Times...der Held sieht doch genauso aus!
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von Despotist »

Ich hatte zuerst ein schlüpfriges Spiel erwartet ;). Auf jeden Fall eine nette Idee und solide Umsetzung. Auch wenn ich kein Freund von Zwangsregistrierung und online-Highscores bin. Was hat eigentlich die Option Twitter deaktivieren zu bedeuten?

Ich bin aber nur bis Lvl 14 gekommen und weiß nicht mehr weiter. Durch die "kurzen" Level hat man viel Abwechslung und Kurzweil aber der Wiederspielwert ist wahrscheinlich gering.

Für die kurze Zeit jedenfalls sehr gute Arbeit.
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von TGGC »

Despotist hat geschrieben:Was hat eigentlich die Option Twitter deaktivieren zu bedeuten?
Damit kannst du verhindern, das auf Twitter dein Fortschritt erscheint, das hatte sich BlueCobold gewuenscht IIRC.

BTW: Starte doch das Spiel nochmal, evtl. kannst du den Level ja jetzt loesen. Viele Level sind mittlerweile durch das Teamwork wesentlich leichter zu loesen.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von Seraph »

Nach all der Kritik habe ich mich nun doch mal daran gemacht und es gespielt. Level 26 war ein wenig tricky und auf die Loesung musste man erstmal kommen. Dazu kam, dass ein gruener Spielstein durch einen grauen Spielstein verdeckt wurde, was nicht gerade hilfreich war. Nun haenge ich allerdings wirklich in Level 32 und wenn nicht ein neues Spielelement hinzugekommen ist oder ein Spielstein fehlt, halte ich das Level mit vier Zuegen fuer nicht loesbar. Liege ich da falsch?

Ansonsten hatte ich durchaus soweit meinen Spass daran, endlich mal wieder ein Spiel wo man noch ein wenig denken muss. :)

Abschliessend noch eine kleine Liste (absteigende Prioritaet) mit ein paar Verbesserungsvorschlaegen/'Bugs':
  • wichtige Spielsteine koennen durch graue Spielsteine verdeckt werden
  • muss der VSync wirklich deaktiviert sein? So laeuft das Spiel mit mehreren Hundert bis Tausend FPS, lastet die CPU und es sieht dadurch auch nicht besser aus :D
  • das Scrollen der Karte sollte mittels Draggen per Maustaste (Mausrad?) moeglich sein, das ranfahren an den Kartenrand ist doch schon ziemlich veraltet und nervt auch im Fenstermodus, wenn man noch andere Dinge nebenbei macht
  • das Zoomen sollte moeglichst zum Cursor hinzoomen, uebrigens auch schick, dass der Cursor mitskaliert :D
  • wenn man einen Level geschafft hat haette ich doch gern den Button zum naechsten Level auch moeglichst in Reichweite, sprich in der Dialogbox die da kommt
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von TGGC »

Um Level 32 zu schaffen, musst du dich schlau platzieren. Aber vermutlich kommst du dazu etwas spaet, der Level ist schon einen Monat alt und ausser dir spielt dort wohl keiner mehr aktiv. Der Letzte, der das geloest hat, war wohl "Eierkopf" vor einer Woche oder sowas.

Ich sag der Lib eigentlich, das sie nur 100 fps machen soll. Wundert mich also, das du 1000 hast.

Ansonsten, ich fix nichts mehr, du kannst ehh nicht mehr fuer mich stimmen ;-)
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von Seraph »

Dazu muss ich mich schlau platzieren oder jemand anderes den ich als Helfer benoetige? Sollte das der Fall sein, ist genau das eingetreten warum ich das Spiel nicht spielen wollte.

Wie werden eigentlich die Punkte berechnet? So richtig schlau werde ich aus dem System nicht, da ich z.B. mehr Punkte als eierkopf habe, er aber 5 Level weiter ist.

Edit: Okay, lese gerade dass es wohl Bonuspunkte gibt wenn man die Level 'schnell' hintereinander loest oder kurz nachdem sie veroeffentlich wurden.
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von TGGC »

Seraph hat geschrieben:Dazu muss ich mich schlau platzieren oder jemand anderes den ich als Helfer benoetige?
Da das Level symmetrisch ist, ist beides eine moegliche Loesung. Das du kein Teamplay magst, tut mir leid, ich kanns aber leider nicht aendern. Ich wollte halt kein Denkspiel machen, wie es schon zig gibt. Dann waere eher "It Worx! 2k1" was fuer dich.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitrag von Seraph »

Ich mag Teamplay, sehr sogar. Ich will hier nun aber nicht noch eine Diskussion darueber starten, wurde ja schon mehrmals durchgekaut, von daher belassen wir es einfach dabei. :)
Antworten