ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Unterforum für die Action vom 18.02.2011 bis 25.02.2011
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von Chromanoid »

Bild

Hallo Videospielfreunde,

im Namen unserer Community wird hiermit die ZFX Action 4 gestartet. Ihr habt bis Freitag 25. Februar 23:59 Zeit ein Spiel mit folgendem Thema zu entwickeln.

"Seitenwechsel"
Entwickelt ein Spiel bei dem der Spieler eine Rolle, die normalerweise der Computer inne hat, übernimmt. Der Spieler muss zum Beispiel die von Mario geleerten Münzkästen wieder auffüllen oder wie in dem von TGGC für die 2. ZFX Action eingereichten Spiel "PacMan Reversed" als Geist die Nahrungspellets vor einer Horde PacMen beschützen.

Es folgen die allgemeinen Regeln:
  • Teambildung ist erlaubt.
  • Keine technischen Einschränkungen! (Bedenkt aber, dass schnelle Spielbarkeit die Bewertung beeinflusst.)
  • Toolchain (Programmiersprache, Frameworks) nach Belieben. Autorensysteme wie GameMaker oder Unity3D usw. sind selbstverständlich auch erlaubt.
  • Das Spiel muss speziell für den Wettbewerb erstellt werden und die Arbeit am Spiel muss am 18. Februar oder später beginnen.
  • Es steht euch frei schon bestehende Inhalte und Code-Schnipsel usw. in das Spiel einzubauen, sofern das Spiel selbst während der Wettbewerbszeit entsteht.
  • Eine Veröffentlichung von Quellcode und Quelldaten ist ausdrücklich erwünscht, aber nicht Pflicht.
Vorgehen bei Teilnahme
Erstellt für euren Beitrag einfach ein Thema im Unterforum „ZFX Action 4“ des ZFX Action-Bereichs. Der Themenname sollte dabei mit "[ZFX Action]" beginnen. Im Thema muss der erste Beitrag das Spiel als Dateianhang und die Namen der Autoren/den Namen des Autors enthalten. Optional, aber sicherlich sinnvoll: Eine Beschreibung, Anleitung zum Starten des Spiels, Anleitung zum Spielen, Screenshot, Werbung usw. Ihr könnt eure Themen gerne sofort erstellen und als Worklog nutzen (dann können alle sehen, wer sonst noch alles mitmacht ).

Bei Fragen oder Unklarheiten steht das „ZFX Action 4“-Forum zur Verfügung.

Preise und BestOf-Wahl
Die Wahlen finden wie nach der letzten Runde statt: Jeder hat halb so viele Stimmen wie es Beiträge gibt und man kann jedem Beitrag maximal zwei Stimmen geben. Wahlberechtigt sind alle Community-Mitglieder. Der Preis wird im Laufe der nächsten Tage mithilfe von Spenden der Community und einem Restbetrag aus der letzten Action zusammengesetzt und gemeinschaftlich bestimmt.

Weitersagen!
Für mehr Spannung und Spaß wird ausdrücklich darum gebeten die Nachricht vom Stattfinden der Action zu verbreiten und andere davon zu überzeugen teilzunehmen!

Auf Bald
Chromanoid
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: ZFX Action 4 ~ Ankündigung

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Was ich echt gerne sehen würde wär Frogger aus sicht des LKW Fahrers, da gabs glaub ich mal nen xkcd in der Richtung.
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von TheBenji »

Bin aufjedenfall dabei - wir werden wohl zu zweit sein^^
Nur schon mal hier angekündigt damit sich noch ein paar Teams motiveren können :D

Werden unseren Thread dann erstellen sobald wir uns auf eine Spielidee geeinigt haben xDxD

(Übrigens, eine sau geile Themenvorgabe - ich bin aufjedenfall auf die (anderen) Beiträge gespannt!)
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von j.klugmann »

Ich bin mit Herror wohl auch dabei. :)
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von Schrompf »

Ich werde auch versuchen, einen kleinen Beitrag zu basteln. Eine Grundidee habe ich schon, aber ich komme frühestens ab Montag abend zum ersten Tastendruck. Von daher keine Garantie.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Firoball
Beiträge: 92
Registriert: 24.03.2002, 23:21

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von Firoball »

Puh... verdammt geiles Thema.
Ich hab auch eine obercoole Idee dazu und es brennt mir unter den Nägeln diese umzusetzen...

...nur leider ist der Zeitpunkt blöd gewählt. Ich arbeite grad an einer Einsendung für einen anderen Contest, der bis Ende Februar geht. Ich glaube nicht, dass ich zeitlich zwei Dinge parallel entwickeln kann, so gern ich auch teilnehmen würde :(
Cola_Colin
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2010, 21:44

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von Cola_Colin »

hrhr, und ich schreibe am 28. Februar die erste Klausur fürs Abi. gaaaaaaaaaaaanz schlechter Zeitpunkt. Naja, mal sehen eventuell komme ich ja zu irgendwas kleinem, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist :?
joeydee
Establishment
Beiträge: 1039
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von joeydee »

Ne, bei mir gehts diesmal leider gar nicht :-( bin aus beruflichen Gründen ausgebucht und fahr am Freitag weg.
Aber ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg! :-)
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von Aramis »

Wer macht denn alles sicher mit?
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von TheBenji »

hier *hüpf*

xD
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von Schrompf »

Ich. Bzw. ich werde, ich kann ja erst heut abend anfangen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von Chromanoid »

ich versuche es, allerdings bin ich ziemlich unter Zeitnot, aber das sind wir wohl alle ^^.
klickverbot
Establishment
Beiträge: 191
Registriert: 01.03.2009, 19:22
Echter Name: David N.

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von klickverbot »

Ich habe dummerweise ausgerechnet am Donnerstag die größte Uni-Prüfung aus diesem Semester, kann also anders als geplant leider nicht teilnehmen…
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: ZFX Action 4 - Startschuss und Teilnahmeregeln

Beitrag von Despotist »

Aramis hat geschrieben: Wer macht denn alles sicher mit?
Ich versuchs auch. Konnte mich leider nicht eher melden weil ich unterwegs war und den Stick mit den Logindaten vergessen hab. Einer der wenigen Nachteile wenn sich Firefox die Passwörter merkt ;).
Antworten