Arena Battle Strategy Game - Team gesucht

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Noxyro
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2011, 21:23
Echter Name: Oliver

Arena Battle Strategy Game - Team gesucht

Beitrag von Noxyro »

Hallo liebe Community,
ich war mir erst unsicher ob ich ein Forum finde in denen sich fähige Hobby-Programmierer und Spiele-Entwickler finden lassen, dann bin ich jedoch auf dieses Forum gestoßen.

Seit längerer Zeit schwebt mir schon eine Spielidee durch den Kopf die ich nicht mehr loswerde, und jedentag fallen mir mehr Details und Feinheiten ein.
Um meine Idee erstmal vorzustellen:

Suche...
... ein fähiges Team aus 4-6 Leuten.

Projekttyp...
... ist ein Hobbyprojekt.

Projektname...
... bist jetzt heißt es "Gods of Space" bzw. der Teamname wäre "Team Hydrus" (abgl. lat. - (Wasser)Schlange -> Mein Lieblingstier ) :D

Gesucht...
... sind ein oder zwei erfahrene 3D-Engine Entwickler bzw. Grafiker die die Grafik-Engine des Games erarbeiten würden, sowie ein Sound-Designer und ein 2D-Grafiker. Zusätzlich natürlich auch ein Programmierer der die Abläufe des Spiels entwickelt. Planung und Organisation würde ich selbst übernehmen.

Kompensation...
... gibt es logischerweise bei einem Hobbyprojekt nicht, da es hierbei mehr um den Spaß gehen sollte, etwas zu schaffen was andere Leuten gerne spielen!

Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement...
Um es wirklich kurz zu fassen, ist es eine sehr sehr ausschweifende Variante des bereits bekannten Spiels "DotA" ... aber nicht das ihr jetzt denkt: "Alter Hut, League of Legends, Dota 2, und anderes gibt es schon." Nein. Es wird sehr wenig Ähnlichkeit mit dem Original haben:
1. Es Spielt in der Zukunft
2. Der Aufbau der Karte(n) wird sehr anders sein
3. Ich plane das Spiel als ein 3rd Person Game, da das allseits bekannte "Vogelperspektiven"-Spielprinzip langsam langweilig wird ;)
4. Das ganze Item-System was ich im Kopf habe, und das Außenrum bietet viele neue Sachen im Gegensatz zum Original

Toolchain...
... hier überlasse ich den jeweiligen Spezialisten die Freie Wahl, wobei die 3D-Grafiker sich auf eine Sache einigen sollten die beide sehr gut können.

Team...
... das ich bisher nur alles auf dem Zettel geplant habe, würde sich ein komplett neues Team zusammen setzen.

Projektstatus/Zeitplan...
... die Idee habe ich bereits seit einigen Wochen, doch ohne ein Team werde ich wohl kaum als einzige Person zu dessen Umsetzung kommen. Projektstatus liegt daher bei: 0% (Alpha-Phase / Planungs-Phase). Für die Zeitplanung würde ich erst mal nichts festlegen, da man dies erst richtig einschätzen kann wenn man als Team zusammenarbeitet und ein Gefühl füreinander bekommt.

Anforderungsprofil...
... hier würde ich wieder nichts spezielles festlegen, man muss im Team absprechen wer was kann, und wie man sich das Projekt für die Zukunft vorstellt.

Aufgabe(n)...
... meine Wenigkeit würde die Rolle des Organisators / Story-Schreibers einnehmen. Ansonsten wären es bei den 3D-Grafikern die Entwicklung einer für das Spiel optimalen Grafik-Engine, für den 2D-Grafiker ein Erarbeitung einer schönen Spieloberfläche (Menüs, Leisten, Symbole), für den Sound-Designer die Erarbeitung futuristischer Sounds und für den Programmierer die Ausarbeitung eines Spielsystems.

Entwickler...
... meine Persönlichkeit, und je nachdem wie sich das Projekt entwickelt, würde ich auch einen 2. "Chef-Entwickler" ernennen, der mir bei Spielidee und Umsetzung helfen würde.

Website...
... ist denke ich fürs erste nicht so wichtig, da im moment sowieso die Planungsphase vorliegt.

Referenzen...
... bissher keine, da sich ein komplett neues Team bildet.

Kontakt...
... Skype, Teamspeak 3, Steam oder altertümlich über E-Mail.

Gewuenschtes Feedback...
... ich bin für jedes noch so kleine Feedback dankbar. Da dies mein erstes großes Projekt ist, würde ich mich sehr auf die Kompetenzen meines Teams verlassen müssen / wollen. Jeder bei dem ich Interesse geweckt habe, kann mich kontaktieren um weitere Informationen zu erhalten. Ansonsten würde ich auf Wunsch auch nochmal genauere Informationen zum Spielaufbau / Spielablauf posten.

Mfg euer Nox :)

PS: Hier nochmal meine Kontaktdaten:
Skype: Shyiox / Oliver Kipping
Steam: xPhm18x / Shyiox
Teamspeak 3:
IP: 46.4.69.228
Port: 10135
PW: 3333

Ich bin zwischen 14-22 Uhr Online!
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

Re: Arena Battle Strategy Game - Team gesucht

Beitrag von rüp »

Aufgabe(n)...
... meine Wenigkeit würde die Rolle des Organisators / Story-Schreibers einnehmen. Ansonsten wären es bei den 3D-Grafikern die Entwicklung einer für das Spiel optimalen Grafik-Engine
Wohl kaum. 3D-Grafiker machen Grafik, Programmierer machen Engines.
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Arena Battle Strategy Game - Team gesucht

Beitrag von Tiles »

Referenzen...
... bissher keine, da sich ein komplett neues Team bildet.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du noch keine Referenzen hast würde ich erst mal allein arbeiten und zwei drei kleine Sachen umsetzen. Um eben genau die Referenzen zu haben die zeigen dass du für ein Team, und für das Projekt das dir hier vorschwebt, ein Gewinn wärst. Und nicht nur ein Bremsklotz am Bein. Keine Referenzen = keine vorzeigbaren Fähigkeiten = den will eigentlich keiner. Ist leider so :)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Antworten