ohyeahalright - RPG Projekt

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Crush
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2002, 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Crush »

Auf der GPU könntest Du in Echtzeit Spiegelungen und Refraktionen auf 480 Cuda-Cores verteilen. Dann geht die Luzie erst richtig ab. Wie realistisch sehen denn Lichtbrechungen in bis zu 480 Reflektionsstrahlen parallel erst aus - besser als die Realität und man braucht dazu gar keine CPU mehr, die sich nur noch langweilt! Wenn Du dann noch die NVidia InfiniteFX-Engine zusätzlich anschaltest wird die Grafik zu perfekter HD-Qualität gesmoothed (schönes Wort) und die Moiré-Muster verschwinden. Das hätte ich gerne noch vollständig implementiert gesehen. Weiter so! Mehr Screenshots!

oneone, ich unterstelle Dir mal, daß Du einfach keine Ahnung hast. Das Projekt ist ja offensichtlich noch nicht ganz fertig.
flubbyeick
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2009, 07:56

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von flubbyeick »

Die Steuerung wird gerade bearbeitet, die Berechnung eines Bildes dauert jetzt eine Sekunde... Ich versuche auf vielen Wegen das Ziel Rollenspiel zu erreichen...
joggel

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von joggel »

Nicht aufgeben!!!
Ich glaub an Dich!
Vlt. schaffst Du es sogar unter einer Sekunde.

Idee:
Ein Spiel heißt ja nicht, dass eine Framerate von 40,30 oder 20 anzustreben sei.
Es gab da früher Spiele, die haben ewig ein Bild gezeigt, und dann mehr auf Text gesetzt. Sowas kannst Du ja auch anstreben.
flubbyeick
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2009, 07:56

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von flubbyeick »

Als weiteren Kommentar wollte ich noch sagen, dass man mit der Steuerung, also beispielsweise der linken Cursor Taste den Sichtwinkel verändert, der in einer Variablen gespeichert ist. Mit Space läuft man...
flubbyeick
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2009, 07:56

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von flubbyeick »

Ein weiteres Bild:
picture005.PNG
(Rotfärbung)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Schrompf »

Genug getrollt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
flubbyeick
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2009, 07:56

[Projekt] Blocks - 2D Jump'N'Run in Java mit Leveleditor II

Beitrag von flubbyeick »

Hallo. Ich habe eine Physikengine entwickelt. Sie heisst "oldcircularphys" und steht als zip jetzt bereit. Sie ist 2D, mit Kugeln und mit Schwerkraft (sehr interaktiv) und der Quelltext ist ordentlich. Ich hoffe dass sie euch bei diesem Projekt und anderen behilflich sei kann. Sie wurde mit der Stoßformel implementiert, die übrigens auch für Drehbewegungen gilt.
Dateianhänge
oldcircularphys.zip
(360.2 KiB) 220-mal heruntergeladen
Cola_Colin
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2010, 21:44

Re: [Projekt] Blocks - 2D Jump'N'Run in Java mit Leveleditor

Beitrag von Cola_Colin »

Mach doch ein eigenes Thema dafür auf ;)

Ich bin mit jBox2D auch bereits sehr sehr zufrieden...
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Moderator Action:
Aus dem anderen Thread hierher kopiert und hier provisorisch wieder auf gemacht.

Tut mir den Gefallen und lasst es nicht wieder aus dem Ruder laufen.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8247
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Blocks - 2D Jump'N'Run in Java mit Leveleditor

Beitrag von Krishty »

flubbyeick hat geschrieben:Hallo. Ich habe eine Physikengine entwickelt. Sie heisst "oldcircularphys" und steht als zip jetzt bereit.
Vom Code ganz ab sind mir zwei Fehler aufgefallen:
  • Wenn man nah am oberen Rand viele Kugeln erzeugt, so dass letztendlich eine draußen landet, treten Berechnungsfehler auf – das Programm sollte stattdessen lieber aufhören, Kugeln zu erzeugen, wenn die draußen liegen würden.
  • Wenn ein Rechenfehler auftritt, ist das höchstens für den Programmierer interessant, nicht für den Nutzer. Du solltest also alle Rechenausnahmen abfangen, sonst wird der Bildschirm schnell mit hunderten Fehlerboxen geflutet.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
flubbyeick
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2009, 07:56

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von flubbyeick »

Eine Exe von dem Projekt.
Es sind zwei neue Berge eingebaut.
Die Steuerung erfolgt mit Links Rechts Oben Unten, sowie Space für Vorwärts Lauf.
Ich hoffe das Programm läuft auf euren Rechnern flüssiger als bei mir. Es ist sehr speicherintensiv und ruckelt stark, aber seht selbst.
Dateianhänge
TU.zip
(100.09 KiB) 209-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8247
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Krishty »

flubbyeick hat geschrieben:Ich hoffe das Programm läuft auf euren Rechnern flüssiger als bei mir.
Nein. Außerdem habe ich vertikale Blanklinien:
ohnoe.png
Du solltest *wirklich* auf Polygone umsteigen, das hier wird zu nichts führen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Crush
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2002, 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Crush »

Also das ist wirklich extrem langsam programmiert. Ich hab so etwas schon mit einmal 100 Hz Bildwiederholrate und deutlich komplexeren Algos gemacht.
flubbyeick
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2009, 07:56

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von flubbyeick »

Es läuft nicht ganz flüssig weil jeder einzelne Pixel berechnet wird, das ist notwendig, da jeder anders dargestellt wird.
Es gibt auch noch andere Faktoren die ich noch herausklamüsern muss.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Lustigerweise ist die schnellste Consumer-Grade Hardware für Raytacing die heute verfügbar ist wohl eine Rasterizer-Graka :)
flubbyeick
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2009, 07:56

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von flubbyeick »

Eine neue Grafik wie Physikengine
Dateianhänge
lastsim.zip
(1.84 MiB) 184-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Top-OR »

:?: Häääää? Verstehe ich nicht ... :?:
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8247
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Krishty »

Merkt man daran, dass du kein Video verlinkst.

Nein, im Ernst –habe ich überlesen, dass das nur für ein Open-Source-OS ist oder muss ich tatsächlich selber kompilieren?
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von TGGC »

Was gibts an Getrolle zu verstehen?
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: ohyeahalright - RPG Projekt

Beitrag von Top-OR »

Asoooo, der Groschen fällt bei mir pfennigweise... O_o

Mist, und ich dachte, ich hätte den fünftschrägsten Humor in diesem Quadranten.

Aber WER setzt sich denn hin und programmiert Scheiß-mit-Soße, der sich ja auch kompilieren lässt und ja scheinbar auch irgendwas macht (was auch immer): "Fetter Respekt".

Und ich dachte, Farbe beim Trocknen zuzusehen sei "total crazy" ...
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Antworten