Kleiner Programmierwettbewerb bis 14.08.

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
TomasRiker
Beiträge: 36
Registriert: 18.07.2011, 11:45
Echter Name: David Scherfgen
Wohnort: Hildesheim

Kleiner Programmierwettbewerb bis 14.08.

Beitrag von TomasRiker »

Hallo ZFXler!

Viele von Euch sind vermutlich auch auf spieleprogrammierer.de angemeldet, aber ich möchte trotzdem auf den aktuell dort stattfindenden Programmierwettbewerb hinweisen.
Er ist jetzt schon der 14. dieser Reihe und läuft bis zum 14.08.2011. Diesmal geht es um ein Optimierungsproblem, das in begrenzter Zeit möglichst gut gelöst werden soll. Zu gewinnen gibt es nichts, aber ich garantiere, dass man eine Menge lernen kann, insbesondere im Bereich Algorithmen, wenn man sich mit dem Problem beschäftigt. Man muss nicht unbedingt ein C++-Freak sein, um mitmachen zu können, denn hauptsächlich kann man hier mit einem guten, intelligenten Lösungsansatz punkten.

Hier der Link zum Wettbewerb mit allen Details:
http://www.spieleprogrammierer.de/index ... adID=16101

Ich hoffe, dass ihr mir diese "Werbung" nicht übel nehmt und darüber nachdenkt, ob ihr nicht ein bisschen Zeit für die Lösung dieser Aufgabe aufbringen möchtet.

Viel Spaß!

David
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Kleiner Programmierwettbewerb bis 14.08.

Beitrag von Chromanoid »

Ich habe es mal in den News und Ankündigungen Bereich verschoben, dann taucht es auch auf unserer (berühmten :D) Facebook-Seite auf.
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: Kleiner Programmierwettbewerb bis 14.08.

Beitrag von TheBenji »

So berühmt wie sie ist: Ohne den Eintrag da wäre ich nicht auf den Wettbewerb aufmerksam geworden →glück gehabt :D
Antworten