[Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

[Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage

Beitrag von rüp »

Für Ludum Dare #21 habe ich vor zwei Wochen ein kleines Spiel namens "Bunnies, Back Into Your Cage" gebastelt. Ausnahmsweise mal nicht mit Unity3D, sondern mit Flash (FlashPunk, FlashDevelop).

Das Thema lautete "Escape", und so muss man in meinem Beitrag entflohene Häschen zurück in ihren Käfig locken.

Die Version auf Kongregate ist mit ein paar Verbesserungen versehen worden, ansonsten gibt es den originalen Ludum Dare Entry hier, mitsamt einiger Anmerkungen.

Obligatorischer Screenshot:
Bild
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage

Beitrag von CodingCat »

Ich habe es kurz angespielt, die Idee und der Stil gefallen mir sehr gut. Leider konnte ich mich nicht so recht an die Bewegung gewöhnen, und das ganze wurde mir schnell zu mühsam. ;-)
Ich habe gesehen, du hast die Bediengung nochmal sehr verbessert, seit ich das getestet habe, und in dieser Form ist sie sehr gut gelungen.
Zuletzt geändert von CodingCat am 08.09.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage

Beitrag von Zudomon »

LIKE!
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage

Beitrag von TheBenji »

Ich habe gerade mal die ersten zwei Level gespielt, das ist wirklich ein nettes Puzzlespielchen für zwischendurch geworden ;)
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage

Beitrag von Zudomon »

Ich habe bis Level 8 gespielt. Die Goblins finde ich putzig. Auch wenn da nicht viel KI hinter sein mag, ist es irgendwie lustig, wenn die einen gerade gesetzten Block einfach so umsetzen... das könnte man vielleicht auch für Stonequest nutzen :lol:

Wenn man die Shift Taste drückt und sich dann in eine Richtung gegen einen Block bewegt, schnellt der Move-Counter in die Höhe...

Man selbst spawned ja an der Startposition, wenn man von der Splitter-Welt fällt. Aber die Bunnies landen wohl in der Unterwelt. :twisted:
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage

Beitrag von rüp »

Danke Leute!
Zudomon hat geschrieben:Man selbst spawned ja an der Startposition, wenn man von der Splitter-Welt fällt. Aber die Bunnies landen wohl in der Unterwelt. :twisted:
Haha, ist wohl ein Bug. Eigentlich sollten die Häschen einem nicht folgen wenn man runter fällt ... naja, it's a feature. In der Original-Version startete das Level neu, wenn man runterfiel, das fanden einige nicht so lustig.

Der Move-Counter ist auch nicht das Gelbe vom Ei, geb' ich gerne zu. Wenn ich sowas wie 'ne lokale Highscore hätte, würde ich mir da die Berechnung nochmal angucken. Aber momentan ist das Spiel nicht beliebt genug. ;-)
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Antworten