Für Ludum Dare #21 habe ich vor zwei Wochen ein kleines Spiel namens "Bunnies, Back Into Your Cage" gebastelt. Ausnahmsweise mal nicht mit Unity3D, sondern mit Flash (FlashPunk, FlashDevelop).
Das Thema lautete "Escape", und so muss man in meinem Beitrag entflohene Häschen zurück in ihren Käfig locken.
Die Version auf Kongregate ist mit ein paar Verbesserungen versehen worden, ansonsten gibt es den originalen Ludum Dare Entry hier, mitsamt einiger Anmerkungen.
Obligatorischer Screenshot:
[Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage
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Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage
Ich habe es kurz angespielt, die Idee und der Stil gefallen mir sehr gut. Leider konnte ich mich nicht so recht an die Bewegung gewöhnen, und das ganze wurde mir schnell zu mühsam. ;-)
Ich habe gesehen, du hast die Bediengung nochmal sehr verbessert, seit ich das getestet habe, und in dieser Form ist sie sehr gut gelungen.
Ich habe gesehen, du hast die Bediengung nochmal sehr verbessert, seit ich das getestet habe, und in dieser Form ist sie sehr gut gelungen.
Zuletzt geändert von CodingCat am 08.09.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage
Ich habe gerade mal die ersten zwei Level gespielt, das ist wirklich ein nettes Puzzlespielchen für zwischendurch geworden ;)
Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage
Ich habe bis Level 8 gespielt. Die Goblins finde ich putzig. Auch wenn da nicht viel KI hinter sein mag, ist es irgendwie lustig, wenn die einen gerade gesetzten Block einfach so umsetzen... das könnte man vielleicht auch für Stonequest nutzen :lol:
Wenn man die Shift Taste drückt und sich dann in eine Richtung gegen einen Block bewegt, schnellt der Move-Counter in die Höhe...
Man selbst spawned ja an der Startposition, wenn man von der Splitter-Welt fällt. Aber die Bunnies landen wohl in der Unterwelt. :twisted:
Wenn man die Shift Taste drückt und sich dann in eine Richtung gegen einen Block bewegt, schnellt der Move-Counter in die Höhe...
Man selbst spawned ja an der Startposition, wenn man von der Splitter-Welt fällt. Aber die Bunnies landen wohl in der Unterwelt. :twisted:
Re: [Projekt] Bunnies, Back Into Your Cage
Danke Leute!
Der Move-Counter ist auch nicht das Gelbe vom Ei, geb' ich gerne zu. Wenn ich sowas wie 'ne lokale Highscore hätte, würde ich mir da die Berechnung nochmal angucken. Aber momentan ist das Spiel nicht beliebt genug. ;-)
Haha, ist wohl ein Bug. Eigentlich sollten die Häschen einem nicht folgen wenn man runter fällt ... naja, it's a feature. In der Original-Version startete das Level neu, wenn man runterfiel, das fanden einige nicht so lustig.Zudomon hat geschrieben:Man selbst spawned ja an der Startposition, wenn man von der Splitter-Welt fällt. Aber die Bunnies landen wohl in der Unterwelt. :twisted:
Der Move-Counter ist auch nicht das Gelbe vom Ei, geb' ich gerne zu. Wenn ich sowas wie 'ne lokale Highscore hätte, würde ich mir da die Berechnung nochmal angucken. Aber momentan ist das Spiel nicht beliebt genug. ;-)