[Treffen] Treffen in Hamburg

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

Super, feu mich.
Bin gespannt wie viele tatsächlich kommen werden ;)
Dann wäre der Treffpunkt der Hauptbahnhof und man würde als geschlossene Gruppe zum Cafe gehen.
Ist das noch aktutell, oder treffen wir uns am Cafe?
Vielleicht macht sich jeder noch nen kleines Namenschild mit Nick- und Realname.
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MoritzPGKatz »

Bin auch dabei, bis morgen Abend!
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

Wirds ein ein ZFX / Developia Tisch-Schild oder sowas geben?
Wäre für den einen oder anderen vielleicht ganz hilfreich, grade wenn viel los sein sollte.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Ach wir schauen einfach allen Gästen tief in die Augen, dann erkennen wir ihre Videospielseelen :D Ich denke es werden nicht noch andere einen Tisch für 10 Personen um die Zeit reserviert haben. Also einfach beim Tresen nachfragen, wenn es nicht ersichtlich ist ^^ Die kostbar ist recht klein, da sollte man sich sonst auch schnell finden - bzw. falls keiner vorne sitzt der nach Computerist aussieht einen Raum weiter gehen, links um die Ecke bei den Toiletten gibt es einen zweiten Raum - aber das sagen die einem Interessierten sicher auch am Tresen. Achja, ich würde sagen wir treffen uns direkt in der kostbar... Namensschilder sind bei 10 glaube ich noch nicht nötig, aber wer will kann sich ja kennzeichnen :) vielleicht kann ja wer ne Rolle Kreppklebeband und einen Edding mitbringen :)
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

ich bin der lange kahlgeschorene mit den glasigen Augen, st pauli mütze und Laptop aufm Tisch, werde pünktlich da sein wenn kein Unglück passiert ! bis morgen ! :*)
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

War super. Auchs sehr inspirativ.

Hat jemand etwas gegen die Veröffentlichung von ein paar Fotos?
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

ich fand's auch klasse! Respekt an Till für die weiteste Anreise ! Schade nur dass tejio nicht dabei war, der die ganze Sache eigentlich angeleiert hatte, ich hoff es ist alles ok. Fotos: von mir aus kein Problem
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

noch was für die Hamburger: der neue Plan zur Gamecity Ringvorlesung ist gerade raus gekommen, dieses Semester ziemlich Social Games lastig. Die Ringvorlesung ist öffentlich und kostet nix, es komme wer Bock hat:
klick mich
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Ja, ein sehr netter Abend, gerne wieder! Fotos stören mich nicht. Ich hoffe es ist alles klar bei dir, Tejio. Vielleicht können wir ja Mitte November oder so für das nächste Treffen anpeilen.
Die Ringvorlesung sieht ja echt interessant aus. Gehst du zu allen Vorlesungen ponx? Ich schulde dir noch einen Drink oder so :)
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

du schuldest mir gar nix ! Die Ringvorlesungs-Themen dieses Semester sind für mich nicht so richtig interessant, manche Vorträge kenn ich auch schon. Aber ich kann die Veranstaltung generell sehr empfehlen, es steht und fällt halt mit dem Menschen der da vorträgt, aber das sind fast immer sehr gute Leute. Am 14. November und 28. November geh ich evtl. hin !
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

:D ja die von dir genannten Vorträge finde ich auch am interessantesten. Der Vortrag am 5 Dez. hört sich finde ich auch noch sehr vielversprechend an. Den Vortrag der Frau von Wooga habe ich glaube ich schon in ähnlicher Form mal online hier gehört.
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von j.klugmann »

Wann ist das nächste Treffen geplant? Würde auch gerne mal aus Kiel andackeln.
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MoritzPGKatz »

Moin!
Nett und informativ war's, auch für einen lediglich computeraffinen Musiker. Sollten wir spätestens im November wiederholen.

Danke für die Info mit den Ringvorlesungen! Vielleicht schau ich auch mal vorbei.

@masterhero:
Tu dir keinen Zwang an mit den Fotos, also von mir gibt's wesentlich schlimmere Bilder im Netz. ;)
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

Auf meiner Facebook Künstlerseite gibts 2 kleine Fotos und ne knappe Bescheibung des Abends.
http://www.facebook.com/masterheroart

Weitere Fotos kann ich demnächst hier zeigen.
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

Es gab ja die Überlegung das es im November ein 2tes Treffen geben könnte. Nun wie siehts aus?
Ich denke wenn man das etwas früher plant könnte man es auch in den News ankündigen etc. daher wäre die Chance größer das mehr Leute kommen.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

ich für meinen Teil bin ziemlich busy u.a. wegen Masterarbeit, also mitte November würde ich dann wohl eher ausfallen lassen. Ich brauch immer ne Stunde bis in die Innenstadt, sonst wär das kein Problem. Hoffe trotzdem, dass das mit dem HH Treffen nicht einschläft !
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Bei mir sieht es ähnlich aus, vielleicht Mitte Dezember oder was mir lieber wäre Anfang Januar.
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Tejio »

Hallo alle zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen.

1) Dass es bei mir mit dem Erscheinen zum Treffen nicht geklappt
2) Dass ich mich danach nicht nochmal gemeldet habe.

Ich hoffe, ich werde mich bessern. Zur Erklärung, was mich davon abhielt:

Meine Abschlussarbeit habe ich mit 1,7 abgeschlossen und der Abschluss ist in der Tasche. Außerdem bin ich seit einigen Wochen als Angestellter in Hamburg unterwegs.( Ich liebe pendeln (1,5 Stunden pro Tour, juhu)) Und ich war viel bei Freunden und Familie. Endlich wieder Ruhe am Wochenende. Hab ganz vergessen, wie das so ist.

Nun gut, so viel zu mir. Nochmal 'schuldigung. Ich werde in Zukunft aktiver sein ;)

Soooooooo, back to topic.....


Ich würde für meinen Teil auch Anfang Januar vorziehen. Bis dahin sollte ich auch etwas vorzeigbares haben. Noch ist alles in der Schwebe dank Arbeit. Jeden Tag lerne ich was dazu, das muss erstmal sacken :)

@ponx: Ich brauche 1,5 Stunden zum Hamburg Hauptbahnhof, also von daher :P Das Argument gilt nicht. Bezüglich Abschlussarbeit schon eher. Welches Thema?

@all: Mein Vorschlg wäre der 7. oder 16. Januar. Gleiche Location? Ich hab nicht ganz mitbekommen, wie es mit der Location rüberkam, sowohl von Seiten der Besucher als auch von den Betreibern. Eine Sache steht fest: Diesmal kommt mir nichts dazwischen! Ich hoffe jedenfalls, dass es nochmal gelingen wird mit dem Treffen. Ich werde nochmal auf anderen Plattformen die Trommel rühren, vielleicht kriegen wir noch einige weitere Leute dazu.

Gruß Tejio ;)
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

yeah, Tejio lebt noch ! :) na ein Glück war's nix schlimmes, nächstes Mal biste dabei ! Danke nochmal für's Anleiern. Anfang Januar klingt gut, da bin ich bestimmt wieder dabei.
Wegen Masterarbeit: Mein Thema ist "Artifishial Intelligence - Naturgetreue Simulation des Verhaltens und der Bewegung von Zierfischen." (HAW Hamburg Games Master.. woanders kriegt man sowas wohl auch nich durch) Ich hoff, bis Januar kann ich dann auch was neues zeigen.
Gratulation zum Abschluss, was machst du denn jetzt bei dem Job bzw was war's für ein Thema ?

cheers und viele Grüße,
ponx
Antworten