[Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

[Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von MoritzPGKatz »

Hallo zusammen,

Schön, dass es doch noch ein aktives deutsches Spieleentwicklerforum gibt.
Ich wollte hier mal kurz meine Dienste als Komponist und Sounddesigner anbieten.

Kurz zu meiner Person, ich habe an der Hamburg School of Music studiert und produziere neben meiner Tätigkeit als Live- und Studiomusiker seit einigen Jahren auch Medienmusik. Computern und Games fühle ich mich seit früher Kindheit verbunden, als ich das erste Mal Frogger auf einem 286er spielen durfte.
Derzeit führe ich vor allem internationale Vertrags/Freelance-Arbeit durch, würde mich aber freuen, auch in der deutschen Branche wieder aktiv zu werden. Dort konnte ich 2006-2008 in der Entstehungsphase von Firehazard Studio bei der Entwicklung von Nintendo®-lizensierten Spielen Erfahrungen sammeln.

Ein paar Arbeitsauszüge, neben Videospielmusik auch aus den Bereichen Werbung und Animation, gibt's auf meiner Website.
Ich arbeite in allen Stilrichtungen, mit verschiedenen DAWs und allen gängigen Formaten und kenne mich auch ein wenig mit Implementation aus. (Unity/Wwise/Fmod)

Generell ist mir kein Projekt zu klein oder zu groß, die Kompensation richtet sich selbstverständlich nach Aufwand und Vertriebsart.

Schreibt mir einfach eine Mail an info||AT||moritzpgkatz.de - ich freue mich auf eure Ideen. :)

Viele Grüße,
Moritz P.G. Katz
Zuletzt geändert von Chromanoid am 09.08.2011, 03:36, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Entsperrt.
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von MoritzPGKatz »

Hallo,

Es gibt neue Musik in meinem VGM-Reel... freue mich natürlich auch über Feedback aller Art. :)

Klick Mich
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
Benutzeravatar
TechnicalD
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2008, 23:25
Kontaktdaten:

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von TechnicalD »

Sehr schöne Arbeiten!
Sounddesign | Komposition

Certified Sound Designer
Certified Gamesound Designer
Certified Audio Engineer
Certified Producer
joggel

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von joggel »

Also was mir da am besten gefällt, ist das "Rough-and-tumble" und "Character Theme". :)
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von MoritzPGKatz »

Update!

Ich habe mein Reel auf SoundCloud umgestellt und bei der Gelegenheit gleich ein paar aktuelle Arbeiten hinzu gefügt.

Hör mich an.

Beste Grüße,
Moritz
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von pUnkOuter »

Gefallen mir alle sehr gut. Allerdings "knattert" es bei mir schon auf leiser Lautstärke so, als ob sich die Boxen überschlagen würden (besonders beim ersten Track, aber auch sonst). Ist das evtl. wegen der Kompression?

[edit] Ich glaube das Problem liegt bei mir irgendwo, ich hab grad was anderes abgespielt, und das hat auch geknattert. [/edit]
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
FlashbackOwl
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:14

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von FlashbackOwl »

Kommt mir das nur so vor, oder ist Tactical Battle etwas Offbeat?
Also der Clap mit Bass...Kann mir auch nur so vorkommen ;)

Aber die Musik kann ich mir sonst gut in nem Spiel vorstellen!
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von MoritzPGKatz »

pUnkOuter hat geschrieben:Gefallen mir alle sehr gut. Allerdings "knattert" es bei mir schon auf leiser Lautstärke so, als ob sich die Boxen überschlagen würden (besonders beim ersten Track, aber auch sonst). Ist das evtl. wegen der Kompression?

[edit] Ich glaube das Problem liegt bei mir irgendwo, ich hab grad was anderes abgespielt, und das hat auch geknattert. [/edit]
Sieht so aus... ich mische auf guten Monitorboxen in einem akustisch optimierten Raum ab, da passe ich schon auf, dass nix "knattert". ;)
FlashbackOwl hat geschrieben:Kommt mir das nur so vor, oder ist Tactical Battle etwas Offbeat?
Also der Clap mit Bass...Kann mir auch nur so vorkommen ;)

Aber die Musik kann ich mir sonst gut in nem Spiel vorstellen!
Liegt schon alles so übereinander, wie's soll - vielleicht verwirrt dich der schräge 7/4-Takt?
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von Chromanoid »

Das Weird Electronica zeug gefällt mir :) den rest kannte ich glaube ich schon :) soweit ich mich erinnere bist du ja auch Sänger, gibts da auch irgendwo was zu hören, ist "The Operator" von dir gesungen? Little Mage und Geek Suave sind meine Favoriten bei der VGM.
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von MoritzPGKatz »

Chromanoid hat geschrieben:Das Weird Electronica zeug gefällt mir :) den rest kannte ich glaube ich schon :) soweit ich mich erinnere bist du ja auch Sänger, gibts da auch irgendwo was zu hören, ist "The Operator" von dir gesungen?
Jau, meine Stimme, wild zerschnippelt. :)

Von meiner Funkrock/Psychedelic-Crew gibt's ein paar Aufnahmen bei Soundcloud:
http://soundcloud.com/vertigo-smog

Etwas massentauglicher im Einsatz ist meine Stimme in der aktuellen Yogurette-Werbung, die gibt's im Reel auf meiner Website, bei YouTube oder direkt auf der Ferrero-Seite zu sehen.
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Biete] Professionelle Musik / Sounddesign

Beitrag von Chromanoid »

Ah danke für den Überblick :) Sehr cool! Jetzt muss ich immer an dich denken, wenn ich Yogurette sehe - findest du das eher gut oder eher schlecht :D? Falls du mal mehr elektronische Musik veröffentlichst, schreib mal :) aber folge dir jetzt auch...
Antworten