nachdem ich Zudomon schon erzählt habe, dass ich meine alte Leidenschaft wieder aufgenommen habe (eben die Grafikprogrammierung) möchte ich mich hier auch mal einbringen und ein paar Screenshots von meinen Arbeiten zeigen. Also die "FooEngine" (Arbeitstitel) ist erstmal eher eine Grafikengine als eine Gameengine. Es wird bestimmt auch mal Elemente für die Spieleentwicklung geben, aber hauptsächlich versuche ich grafische Sachen zu implementieren.
Ich habe damals mit 14 Jahren angefangen zu programmieren (war zu den Zeiten auch schon bei ZFX aktiv) und studiere mittlerweile mit 22 Jahren im 3. Semester an der FH Dortmund "Praktische Informatik". Da mich der Stoff da doch eher ein wenig langweilt, habe ich mich wieder entschlossen privat ein bisschen mehr zu machen und so entstand dann letzte Woche der Grundstein für die neue Engine.
Ein paar Daten:
- DirectX11 basierend
- Entwicklung wird auf ShaderModel 4.0 und höher angesetzt ohne Abwärtskompatibilität
- Deffered Renderer
Wie gesagt, ich weiß das ist noch nichts überwältigendes, aber ich möchte gerne die Entwicklung von Anfang an dokumentieren und bin gerne für Anregungen und Kritik offen.
Mfg
Sven