[Projekt] Zudo's StoneQuest

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

Chromanoid hat geschrieben:wie wäre es bei der minimap statt einer gerenderten sicht von oben mit einer schematischen karte. vielleicht höhenlinien, kreuzchen für bäume und linien für berührungspunkte zwischen luft und stein in der nähe des spielers. die schattierung des steins könne variert werden je näher er am spieler ist und je tiefer unter der erde das ganze ist. ansonsten würden wahrscheinlich auch einfach drei scheiben des clusters an der höhenposition des spielers reichen.
Irgendwie find ich es cool, dass die Minimap auch 3D ist... hatte die vorher Orthogonal gerendert, aber das wirkt dann eben nur wie eine Karte...
Die Idee mit den Schemenkarten finde ich gut, kann ich aber nicht ganz so schnell umsetzen... einzelne Scheiben eines Clusters zu rendern wäre auch gut, aber das ist momentan überhaupt nicht möglich.

Allerdings habe ich gerade eingebaut, dass wenn der Spieler von der Landschaft verdeckt wird, das Near-Plane auf den Spieler gesetzt wird. So kann man dann in einer Höhle die Gänge sehen, die auf gleicher Ebene oder tiefer sind... update stell ich gleich noch rein... will noch machen, dass die Spielerkoordinaten mit auf der Karte angezeigt werden...
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Chromanoid »

das mit dem near plane ist doch ne gute idee :) vielleicht danach nochmal mit normalem near plane aber mit far plane auf dem spieler (transparent und farblos oder so)
powerafro
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010, 20:13

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von powerafro »

was sind cluster ??
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

powerafro hat geschrieben:was sind cluster ??
Das sind die einzelnen Abschnitte der Welt... bei Minecraft heißen die Chunks. Ich varriere immer mit der Bezeichnung, je nachdem, was mir gerade besser gefällt... :)
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

_____________________________________________________________________

Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.

Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:

Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
26403070 Stonequest_Loader.exe 270.5 KB CLEAN

Die Datei 'Stonequest_Loader.exe' wurde als 'CLEAN' eingestuft.Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.

_____________________________________________________________________

EDIT: Da ich kein Avira drauf habe, wäre gut, wenn jemand mal schauen könnte, ob Avira nun immernoch drauf anschlägt.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von antisteo »

Ich würde Stonequest auch gerne mal mit nur 512 MB VRAM spielen können. Wann kommt das?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
LONy
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2011, 10:04

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von LONy »

Die Graka in meinem PC hat denk ich auch "nur" 512MB oder gar nur 256MB VRAM... vielleicht gings ja deswegen immer net :) heut nachmittag werde ich es mal testen...
Gerade bin ich am PC von meim Bruder und hab mal 2 Screenshots gemacht :)
20111117_4.jpg
20111117_6.jpg
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

antisteo hat geschrieben:Ich würde Stonequest auch gerne mal mit nur 512 MB VRAM spielen können. Wann kommt das?
Ich räume dem mal höhere Prio ein... d.h. mit dem nächsten Update werde ich versuchen eine abgespeckte Version mit rein zu bringen. Aber nicht wundern, wenn dann die Sichtweite usw. wesentlich eingeschränkter ist.

Auf den Screenshots von LONy fällt mir auf, das bei der Minimap die FarPlane nicht weit genug geht. Dadurch werden dann die Berge wie Inseln dargestellt. Aber eigentlich finde ich, das hat was. Nun ist die Frage, lieber erstmal so lassen oder korrigieren?
Sleepy
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2010, 18:25

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Sleepy »

Stören tuts ja eignelich nicht, als ich finde der Sinn der Mini Map ist es ja das man seine Umgebung sieht das man dann nur Höhen Bereiche sieht in dennen man sich befindet macht ja dann eignelich keinen Sinn weil dann braucht man auch keine Minimap. Aber so wichitg find ich das erstmal nicht.
Zuletzt geändert von Sleepy am 17.11.2011, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

Sleepy hat geschrieben:Stören tuts ja eignelich nicht, als ich finde der Sinn der Mini Map ist es ja das man seine Umgebung sieht das man dann nur Höhen Bereiche sieht in dennen man sich befindet macht ja dann eignelich keinen Sinn weil dann braucht man auch keine Minimap. Aber so wichitg find ich das erstmal nicht.
Zum Glück ist das nur eine Zahl, die an einer Stelle geändert werden muss... das kann man gleich mal machen, wenn man zufällig drüber stolpert... ;)
Sleepy
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2010, 18:25

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Sleepy »

Also hier Paar Ideen von Mir:

Was es ja in Minecraft auch nicht gibt ist Erdöl Erdöl könnte leicht entflammbar sein ein Falsche Funke mit einem Pickel könnte in einem Flammen grab enden.
Ausserdem könnte man damit ein Stromaggregat betreiben das wiederum für Lichtsorgt.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen das man damit auch einen Erdbohrer Craften kann der mit Benzin Fährt und der Diamten für den Bohrkopf benötigt was Ihn insgesammt sehr teuer werden lässt. Trifft er auf ein Diamten Vorkommen geht er kapput (No risk no fun)
Ausserdem könnte er von Freindlichen Kreaturen zerstört werden wenn er auf eine Höhle trifft.
Es könnte auch 2 Verschiedene Bphrer geben einmal um Vertikal zu bohren einmal horrizontall zu bohren.

Hab dir ja auch schonmal gesagt das wenn du Wasser mit reinbringst auch Schleussen Nice wären man kann damit zb Wasserstauen um Bereiche zu überfluten oder sogar umleiten eventuell um ein Wassercraftwerk zu betrieben oder gegner eine Falle zu stellen.

Besonderst im Multiplayer wäre das doch interssant wenn man Fallen bauen kann um an das Inventag der Gegner zu kommen auch Tiere könnte man mit einer schleusse fangen

Fahnen die man auf bergen hissen kann um zb sein Gebiet anzuzeigen oder im Multiplayer zu zeigen dieses Gebiet gehört mir.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

Einiges davon kommt mir ja schon sehr bekannt vor, vor allem was Öl, Licht und Stromaggregat angeht meine ich, dass ich dir das am Telefon erzählt hatte. Wobei die ursprüngliche Idee mit anderen ausgearbeitet wurde, ich erinnere mich nur nicht mehr, wer es war. Die Informationsflut ist zu hoch.
Aber jetzt steht es wenigstens mal hier, falls es Vergessenheit geraten sollte... :D
Ja Wasser wäre echt ne geile Sache... wenn man generell damit leben könnte, dass es auch auf so einem Block System basiert, statt auf ner Partikelsimulation, dann wäre es eventuell machbar (für mich).
Zudomon hat geschrieben:
Sleepy hat geschrieben:Stören tuts ja eignelich nicht, als ich finde der Sinn der Mini Map ist es ja das man seine Umgebung sieht das man dann nur Höhen Bereiche sieht in dennen man sich befindet macht ja dann eignelich keinen Sinn weil dann braucht man auch keine Minimap. Aber so wichitg find ich das erstmal nicht.
Zum Glück ist das nur eine Zahl, die an einer Stelle geändert werden muss... das kann man gleich mal machen, wenn man zufällig drüber stolpert... ;)
Ich nehm es zurück! Es liegt nicht an der FarPlane sondern einfach daran, dass die Cluster zu weit entfernt sind... von daher muss man erstmal damit vorlieb nehmen.
Sleepy
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2010, 18:25

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Sleepy »

Auch interrant wäre eine Art Bildungs System einzuführen so das zb überall auf der Karte Bücher Verteilt sind in dennen die Alten weißheiten der längst vergessen Kultur steht man benötigt zb wissen damit man weiß wie man Tonnen kann also gefässe herstellen kann. Man muss elektonik Kenntisse haben um etwas mit elektonik anfangen zu können man könnte das ja so machen das man ein Bücherregal bauen kann und alle Bücher in diesem Regal sind das gesammte wissen wo man bestizt. Werden dies Bücher gestollen oder Zerstört ist auch das wissen Futsch und man man die Bücher neu suchen.
Man Könnte aber auch Bücher Kopieren und dies wo anderst lagern zb in einem Geheimgang so das man im Fall der Fälle einen ersatz hat.

Vorteil wäre dadurch das ein Verlangen nach wissen eventuell Tauschgeschäfte usw möglich wäre. Vielleicht gäbe es dann auch Festeberufe so das man bestimmte leute in seiner Umgebung braucht die etwas für einen Herstellen können.

Ich würd das Cool finden
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

Sleepy hat geschrieben:Auch interrant wäre eine Art Bildungs System einzuführen so das zb überall auf der Karte Bücher Verteilt sind in dennen die Alten weißheiten der längst vergessen Kultur steht man benötigt zb wissen damit man weiß wie man Tonnen kann also gefässe herstellen kann. Man muss elektonik Kenntisse haben um etwas mit elektonik anfangen zu können man könnte das ja so machen das man ein Bücherregal bauen kann und alle Bücher in diesem Regal sind das gesammte wissen wo man bestizt. Werden dies Bücher gestollen oder Zerstört ist auch das wissen Futsch und man man die Bücher neu suchen.
Man Könnte aber auch Bücher Kopieren und dies wo anderst lagern zb in einem Geheimgang so das man im Fall der Fälle einen ersatz hat.

Vorteil wäre dadurch das ein Verlangen nach wissen eventuell Tauschgeschäfte usw möglich wäre. Vielleicht gäbe es dann auch Festeberufe so das man bestimmte leute in seiner Umgebung braucht die etwas für einen Herstellen können.

Ich würd das Cool finden
Die Idee ist neu, und finde ich auch gut!
Eigentlich wollte ich einen Forschungsbaum machen, wo dann drin steht, was man nun für Möglichkeit mit den Mitteln hat, die man bisher kennen gelernt hat.
Sleepy
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2010, 18:25

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Sleepy »

Zudomon hat geschrieben:Einiges davon kommt mir ja schon sehr bekannt vor, vor allem was Öl, Licht und Stromaggregat angeht meine ich, dass ich dir das am Telefon erzählt hatte. Wobei die ursprüngliche Idee mit anderen ausgearbeitet wurde, ich erinnere mich nur nicht mehr, wer es war. Die Informationsflut ist zu hoch.
Aber jetzt steht es wenigstens mal hier, falls es Vergessenheit geraten sollte... :D
Ja Wasser wäre echt ne geile Sache... wenn man generell damit leben könnte, dass es auch auf so einem Block System basiert, statt auf ner Partikelsimulation, dann wäre es eventuell machbar (für mich).
Zudomon hat geschrieben:
Sleepy hat geschrieben:Stören tuts ja eignelich nicht, als ich finde der Sinn der Mini Map ist es ja das man seine Umgebung sieht das man dann nur Höhen Bereiche sieht in dennen man sich befindet macht ja dann eignelich keinen Sinn weil dann braucht man auch keine Minimap. Aber so wichitg find ich das erstmal nicht.
Zum Glück ist das nur eine Zahl, die an einer Stelle geändert werden muss... das kann man gleich mal machen, wenn man zufällig drüber stolpert... ;)
Ich nehm es zurück! Es liegt nicht an der FarPlane sondern einfach daran, dass die Cluster zu weit entfernt sind... von daher muss man erstmal damit vorlieb nehmen.
Also ich finde das Blocksystem auch irgend wie besser man kann dann auch Baumblöcke als Bau Material verwenden. Ich finde das macht diese Sorte Spiel überhaupt erstmal aus. Ich könnte jedenfalls auf Partikel verzichten :)
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Seraph »

Habe es nun auch nach langem mal wieder gestartet. Die aktuelle Version zeigt mir kein Gelaende an. Da das 'Crosshair' so rumwackelt wuerde ich fast vermuten ich bin am fallen. Die gespeicherten Daten habe ich mittlerweile schon zwei Mal geloescht. Es sei denn Du speicherst die Position in der player.sq, die habe ich wegen der ID behalten.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

Seraph hat geschrieben:Habe es nun auch nach langem mal wieder gestartet. Die aktuelle Version zeigt mir kein Gelaende an. Da das 'Crosshair' so rumwackelt wuerde ich fast vermuten ich bin am fallen. Die gespeicherten Daten habe ich mittlerweile schon zwei Mal geloescht. Es sei denn Du speicherst die Position in der player.sq, die habe ich wegen der ID behalten.
Jap, dann bist wohl am fallen... einfach [F10] sollte das beheben. Die player.sq enthält nur die Postition und Rotation... die ID steht in der EXE-Datei...
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

Seraph hat geschrieben:Habe es nun auch nach langem mal wieder gestartet. Die aktuelle Version zeigt mir kein Gelaende an. Da das 'Crosshair' so rumwackelt wuerde ich fast vermuten ich bin am fallen. Die gespeicherten Daten habe ich mittlerweile schon zwei Mal geloescht. Es sei denn Du speicherst die Position in der player.sq, die habe ich wegen der ID behalten.
Jap, dann bist wohl am fallen... einfach [F10] sollte das beheben. Die player.sq enthält nur die Postition und Rotation... die ID steht in der EXE-Datei...
LONy
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2011, 10:04

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von LONy »

Ja, beim Radar sind die Berge zu weit weg, so dass die Cluster nicht mehr angezeigt werden... des ist ne total tiefe Schlucht, bzw. der Berg ist sau hoch, wie man vielleicht daran erkennen kann, dass auf den Screenshots die Wolken ein ganzes Stück unter mir sind^^

Wasser hätte ich schon als "partikelsystem" realisiert... nur, dass es halt sehr große Partikel sind :D Aber ich denk du weißt ja selbst, dass es erstmal wichtigere Dinge gibt^^
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

Version 0.0.138
  • Minimap ist nun auch für Höhlen brauchbar
  • Minimap zeigt Spielerposition
  • Config Datei um Einstellungen zu speichern
  • Sichtweite halbiert, damit weniger VRam benötigt wird
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

Version 0.0.139
  • Reverse engineering mit PIX unterbinden :D
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest (heute schon gestoned?)

Beitrag von Zudomon »

Version 0.0.140
  • State changes optimiert
  • Landschaft wird nicht mehr gesmoothed (vorbereitung auf neue Technologie)
Sleepy
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2010, 18:25

Re: [Projekt] Stonequest (heute schon gestoned?)

Beitrag von Sleepy »

Also mit gefällt eckig um eingiges besser was ich bischen schade finde ist das man die Steine nicht von Oben an einen anderen ransetzen kann. Wenn ich zb eine Brücke von einer zu einer anderen Brücke bauen will muss ich die steine ja von oben an eien anderen Stein ransetzen wenn man das versucht fällt man leicht herrunter :)

Wie tief kann man eigenlich graben ?

Im übrigen is mir ein Bug aufgefallen wenn man nach unten schaut und einge Blöcke um sich herrum setzt fällt man durch die Welt.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest (heute schon gestoned?)

Beitrag von Zudomon »

Sleepy hat geschrieben:Also mit gefällt eckig um eingiges besser was ich bischen schade finde ist das man die Steine nicht von Oben an einen anderen ransetzen kann. Wenn ich zb eine Brücke von einer zu einer anderen Brücke bauen will muss ich die steine ja von oben an eien anderen Stein ransetzen wenn man das versucht fällt man leicht herrunter :)
Das wird so nicht bleiben... ist nur vorübergehend. Ja, ich habe das schon von vielen gehört mit dem Brücke bauen und habe da auch eine Lösung... aber die ToDo Liste wächst wesentlich schneller, als ich sie abarbeiten kann.
Sleepy hat geschrieben:Wie tief kann man eigenlich graben ?
Im Moment noch 22 Millionen Kilometer... allerdings glaube ich, dass vorher die Gleitkommazahlen einem einen Strich durch die Rechnung machen... höchstwahrscheinlich wird die Welt aber nach unten hin begrenzt.
Sleepy hat geschrieben:Im übrigen is mir ein Bug aufgefallen wenn man nach unten schaut und einge Blöcke um sich herrum setzt fällt man durch die Welt.
Jo, auch ein ToDo Punkt, der noch nicht implementiert ist.
Jofarin
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2011, 13:48

Re: [Projekt] Stonequest (heute schon gestoned?)

Beitrag von Jofarin »

Bezüglich Grenze: Ich würde da einfach eine natürlich Entwicklung begrenzen lassen. Die ersten 10km normaler Boden, dann 5km Boden der doppelt so hart ist (also die doppelte Zeit zum bearbeiten braucht), 2,5km nochmal doppelt so harter Boden, etc. So kommst du nie bei 20km an, aber wirklich motivierte Leute können sich nen Contest im tief graben liefern etc. Und natürlich ist ne Burg aus Gestein aus 19km Tiefe mal echt sicher gegen Beschuß und Co. (so im Hinblick auf Multiplayer).
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest (heute schon gestoned?)

Beitrag von Zudomon »

Jofarin hat geschrieben:Bezüglich Grenze: Ich würde da einfach eine natürlich Entwicklung begrenzen lassen. Die ersten 10km normaler Boden, dann 5km Boden der doppelt so hart ist (also die doppelte Zeit zum bearbeiten braucht), 2,5km nochmal doppelt so harter Boden, etc. So kommst du nie bei 20km an, aber wirklich motivierte Leute können sich nen Contest im tief graben liefern etc. Und natürlich ist ne Burg aus Gestein aus 19km Tiefe mal echt sicher gegen Beschuß und Co. (so im Hinblick auf Multiplayer).
Also wenn ich bedenke, dass die Minecraftwelt eine Höhe von 128 Metern hat, dann ist 20.000 Meter viel zu viel. Zumal es auch in die Höhe geht. Denke eher, nach 2 Kilometern oder so sollte schon Schluss sein. Geplant ist ein großes Lavameer...
LONy
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2011, 10:04

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von LONy »

Die Idee mit dem Lavameer finde ich gut, aber auch, dass nach unten hin die Steine fester werden (höhere dichte und so) :)

Ich bin jetzt wieder zuhause und bekomm bei Stonequest einfach nur nen schwarzen Bildschrim, bzw. nach einem Druck auf esc ein schwarzes Fenster.

Ach, was mir noch wegen der Namensgebung eingefallen ist. Bei liedern ist es ja üblich, dass immer Titel und Interpet zusammen gehören... irgendwann würden ja auch die Namen für Spiele ausgehen, zumindest die beschreibenden Namen und die einfachen zusammensetzungen: Die Siedler, Die Völker, Die Patrizier, Stoneage (ist/war ein Browsergame), Stonequest, Minecraft, Warcraft, Starcraft, Command & Conquer, Command & Destroy,...
Lustig ist es ja bei den Farm-Flash-Spielen, da ha ich mal ne Werbung gesehn die ging irgenwie so "Farmarama - weil jeder ne Farm will" (Anspielung auf Farmvill). Ich denke da wird sich sicherlich auch mal was tun, weil irgendwann einfach die Namen ausgehen?! Was meint ihr?

Nenns halt einfach "Zudomon's Stonequest" :D

Achja, bei meim Bruder hats uns gestern beim Update die world.sq gelöscht. Zum glück sind mir noch die paar Screenshots geblieben, sonst wär jetzt alles weg...
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest

Beitrag von Zudomon »

LONy hat geschrieben:Die Idee mit dem Lavameer finde ich gut, aber auch, dass nach unten hin die Steine fester werden (höhere dichte und so) :)

Ich bin jetzt wieder zuhause und bekomm bei Stonequest einfach nur nen schwarzen Bildschrim, bzw. nach einem Druck auf esc ein schwarzes Fenster.

Ach, was mir noch wegen der Namensgebung eingefallen ist. Bei liedern ist es ja üblich, dass immer Titel und Interpet zusammen gehören... irgendwann würden ja auch die Namen für Spiele ausgehen, zumindest die beschreibenden Namen und die einfachen zusammensetzungen: Die Siedler, Die Völker, Die Patrizier, Stoneage (ist/war ein Browsergame), Stonequest, Minecraft, Warcraft, Starcraft, Command & Conquer, Command & Destroy,...
Lustig ist es ja bei den Farm-Flash-Spielen, da ha ich mal ne Werbung gesehn die ging irgenwie so "Farmarama - weil jeder ne Farm will" (Anspielung auf Farmvill). Ich denke da wird sich sicherlich auch mal was tun, weil irgendwann einfach die Namen ausgehen?! Was meint ihr?

Nenns halt einfach "Zudomon's Stonequest" :D

Achja, bei meim Bruder hats uns gestern beim Update die world.sq gelöscht. Zum glück sind mir noch die paar Screenshots geblieben, sonst wär jetzt alles weg...
Schwarzer Bildschirm... hmmm... machen wir über ICQ.

Mit dem Namen müsste man hinterher mal schauen...

Was das löschen der world.sq angeht, dürfte eigentlich nicht vorkommen. Die wird zwar alle 30 Sekunden überschrieben, aber nicht gelöscht.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest (heute schon gestoned?)

Beitrag von Zudomon »

Version 0.0.141
  • Minimapposition korrigiert
  • Englisch/Deutsch
Eigentlich wollte ich die Version noch nicht raus bringen, aber weil ich jetzt mit LONy den Fehler finden muss, muss ich nun ein paar Updates machen... also nicht wundern. ;)
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stonequest (heute schon gestoned?)

Beitrag von The_Real_Black »

Zudomon hat geschrieben:Version 0.0.141
  • Minimapposition korrigiert
  • Englisch/Deutsch
Eigentlich wollte ich die Version noch nicht raus bringen, aber weil ich jetzt mit LONy den Fehler finden muss, muss ich nun ein paar Updates machen... also nicht wundern. ;)
*heul* mein Stonecraft ist kaputt... alles ist Eckig...

;-P

jetzt sieht es wie ein schlechtes Minecraft aus. Sorry musste gesagt werden.
Happy Coding.
Antworten