[Projekt] Das Erbe Farons

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Falinn
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2011, 11:02

[Projekt] Das Erbe Farons

Beitrag von Falinn »

Hi,

ich stelle hier mal mein Projekt "Das Erbe Farons" vor.
Diese Projekt habe ich zussammen mit meiner Freundin entwicklet ( Sie: Grafik, Ich: Programmierung )
Leider wird es aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiterentwicklet, jedoch gibt es eine spielbare Betaversion ( 0.5.8 ) in welcher man schon einige Quests erledigen kann.

Weitere Informationen findet Ihr auf http://www.das-erbe-farons.de

Beta dowloaden
(Achtung XNA 3.1 Redistributable benötigt )

Auszug aus dem Prolog:
"Es gibt ein Land namens Mygas in dem mehrere grundverschiedene Völker zusammenleben und von einem menschlichen König in Frieden regiert werden. Seit einiger Zeit haben die Kreaturen nur eine Sorge. Das heilige Wasser, dass im Land für Leben und auch für Frieden sorgt, verliert mehr und mehr seine Kraft. Dies liegt daran, dass ein riesiges drachenähnliches Wesen in den Besitz eines Teils der Rythos gekommen ist und sich seine Magie ins Böse gewandelt hat."


Hier mal ein paar Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Gruß
Falinn
IlikeMyLife
Establishment
Beiträge: 212
Registriert: 08.05.2011, 09:59
Benutzertext: Feel Free

Re: [Projekt] Das Erbe Farons

Beitrag von IlikeMyLife »

An sich sieht dieses Projekt recht ansprechend aus.

Bevor es allerdings jemand anderes tut, und das würde definitiv passieren,
währe die Technik, sehr interessant, die hinter der Programmierung steckt.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Das Erbe Farons

Beitrag von Schrompf »

Ich finde, das sieht echt gut aus! Zu schade, dass ihr das nicht fertigstellen wollt, auch wenn ich das Zeitproblem nur zu gut nachvollziehen kann.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Falinn
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2011, 11:02

Re: [Projekt] Das Erbe Farons

Beitrag von Falinn »

Ja entwicklet wurde das ganze mit C# und XNA, die Grafiken wurde per Hand gezeichnet und dann am PC nachbearbeitet.
Falinn
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2011, 11:02

Re: [Projekt] Das Erbe Farons

Beitrag von Falinn »

@Schrompf, das Spiel selber ist weitesgehent fertig. Leider ist die Sotry die wir uns ausgedacht haben zur groß geworden um sie "mal eben" um zusetzen. Deswegen habenw ir uns entschieden immer mal wieder neue Quests und Karten bereit zustellen.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Das Erbe Farons

Beitrag von Schrompf »

Ja, das kann ich verstehen. "Epische" Geschichten haben halt den Nachteil, dass auch der Arbeitsaufwand "episch" wird. Aber ich finde es gut, dass ihr zumindest ein bisschen dranbleibt! Das Spiel hat richtig Potential, finde ich.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
IlikeMyLife
Establishment
Beiträge: 212
Registriert: 08.05.2011, 09:59
Benutzertext: Feel Free

Re: [Projekt] Das Erbe Farons

Beitrag von IlikeMyLife »

Auf der Suche nach XNA-Material habe ich euer Spiel auch zufällig auf folgender Seite gefunden :-)

http://www.xnamag.de/userprojects.php
Antworten