[Projekt] TicTacToe

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
Raidenkk
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.2011, 02:32
Echter Name: Kevin
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

[Projekt] TicTacToe

Beitrag von Raidenkk »

Hey,
ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Programmieren angeht und habe mal zur Übung ein Tic Tac Toe Spiel in C++/SFML Programmiert.
Leider ist mir ein Großes Missgeschick passiert :(, nach dem Release compiling bin ich mit den Ordnern irgendwie so durcheinander gekommen das sich ein Ordner in den anderen geschoben hat und ich deswegen das Projekt nicht mehr aufgerufen kriege.
Aus diesem Grund sage ich mal das dieses Projekt fertig und nicht änderbar ist.
Da dies mein erstes fertiges Projekt ist und ich 3 Nächte daran gesessen habe hoffe ich das es euch wenigstens ein wenig gefällt :)

Ingame Screenshot:
Bild

Hier der Direct Download:
http://www.blackgamestudios.de/Spiele/TicTacToe.rar

Bei Probleme:
http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... 50143d5867

PS:
Kritik und Lob ist gerne gesehen :)

MFG:
Raidenkk/Kevin
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] TicTacToe

Beitrag von ponx »

...läuft ! :D
alter schwede, für 3 Tage / Nächte hat das allen Respekt verdient. Von dir kann man noch einiges erwarten.
Also das mit den verschobenen Ordnern ist zwar ärgerlich, aber sollte natürlich kein Show-Stopper sein bei sowas ! Ich weiß nicht wieviel Bock du hast, dich schon mit sowas auseinander zu setzen, aber ne Source-Control Software wie z.B. "Subversion" ist für solche Sachen sehr hilfreich. Die ist eigentlich gedacht (bzw auch unverzichtbar) für Projekte, an denen man mit mehreren Leuten arbeitet. Aber auch sehr hilfreich, wenn man es alleine benutzt: Wenn du was so verpfuscht hat, dass nichts mehr geht, kannst du jederzeit zu einer funktionierenden Version zurück. Bzw stückweise vergleichen, bei welcher Änderung es denn kaputt gegangen ist. Das kann dir in C++ z.B. auch bei den Projekt-Properties schnell mal passieren. Da blickt man am Anfang halt kein Stück durch und ist hilflos, wenn mal was aus Versehen verstellt wurde.
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: [Projekt] TicTacToe

Beitrag von pUnkOuter »

Wirklich nicht schlecht als erstes Projekt in 3 Tagen. Aber hast du denn gar keine Backups gemacht? Kauf dir nen grossen USB-Stick oder ne externe Platte und lad dir ein Programm, mit dem du per Klick ein Backup erstellen kannst, und dann mach mindestens jeden Tag eins. Stell dir mal vor, deine Platte raucht ab, und du hast keine Backups...

Bacula ist eine gute Backup-Software, aber vielleicht ein wenig Overkill in deiner Situation.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
Raidenkk
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.2011, 02:32
Echter Name: Kevin
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] TicTacToe

Beitrag von Raidenkk »

Ich lade eigentlich sonst immer meine Backups in mein Dropbox Ordner nur diesmal war ich so auf das Spiel Fixiert das ich es total vergessen habe ^^
Benutzeravatar
BeRsErKeR
Establishment
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2002, 22:01

Re: [Projekt] TicTacToe

Beitrag von BeRsErKeR »

Nicht schlecht. Schade dass du es nicht mehr zum Laufen bekommst. Es ist z.B. auch ganz gut wenn man noch ein bischen an einem Projekt weitermodifiziert. Z.B. verschiedene Schwierigkeitsgrade für den Computer oder ähnliches. Aber sonst mach dich einfach ans nächste Projekt. Weiter so! ;)
Ohne Input kein Output.
Antworten