[Projekt] Zudo's StoneQuest

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Eisflamme »

Der Schnee sieht wirklich Mal sehr realistisch aus. Die Schattierung auf dem Bild passt super (ob die jetzt im Bild ist oder nicht) und die paar Glitzerpartikel machen das Resultat perfekt. Einzig könnte man die Kanten ankreiden, wobei die ebenfalls in Ordnung sind, nur im Vergleich des restlichen, sehr schönen Schnees schon auffallen. :)
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Eisflamme hat geschrieben:Der Schnee sieht wirklich Mal sehr realistisch aus. Die Schattierung auf dem Bild passt super (ob die jetzt im Bild ist oder nicht) und die paar Glitzerpartikel machen das Resultat perfekt. Einzig könnte man die Kanten ankreiden, wobei die ebenfalls in Ordnung sind, nur im Vergleich des restlichen, sehr schönen Schnees schon auffallen. :)
Danke! :D
Die Kanten lassen sich erstmal nicht vermeiden. Habe vorhin noch ein wenig rumprobiert, aber ne, das lässt sich nicht so einfach lösen.

Hier schonmal eine Vorschau auf das kommende Update (ich denke, entweder heute spät Nacht oder dann morgen):

Ja... es kann echt nervig sein, dieser ganze Schnee überall... man sieht gar nicht, wo man überhaupt bauen kann... aber zum Glück gibt es ja Schneeschaufeln... und die gibt es dann bald auch in StoneQuest. :D
20111201_8.jpg
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Version 0.0.172

So, habe die Version noch eben online gestellt. Es läuft noch nicht sehr schnell und ob es stabil läuft ist auch fraglich. Aber mir selbst macht das "Schnee schaufeln" schon recht viel Spass muss ich sagen. Hätte ich nicht gedacht.

Also ihr Lieben! Gute Nacht... :D
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Aber mir selbst macht das "Schnee schaufeln" schon recht viel Spass
Du kannst gerne im Winter vorbeikommen und meinen Bürgersteig für mich freihalten. Der Schneeshader ist auch ziemlich realistisch.
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von The_Real_Black »

Zudomon hat geschrieben:Version 0.0.172

So, habe die Version noch eben online gestellt. Es läuft noch nicht sehr schnell und ob es stabil läuft ist auch fraglich. Aber mir selbst macht das "Schnee schaufeln" schon recht viel Spass muss ich sagen. Hätte ich nicht gedacht.

Also ihr Lieben! Gute Nacht... :D
wow
... jetzt noch Jahreszeiten...

Im Frühling beginnt man ausgesetzt alleine in der Wildnis. Man baut Dreck und Stein ab und baut sich daraus sein kleines Haus. Die Zeit vergeht und der Sommer auch bald starke Winde lassen die Bäume rythmisch Wippen. Das kleine Haus ist gewachsen und befestigt worden, man hat einige Pelztiere für einen Wintermantel erlegt und die Blätter haben sich rot und braun gefärbt, da fällt der erste Schnee... Als der Winter hereinbricht hat es sich gelohnt das Haus aus Ziegelsteinen zu fertigen da sie mehr Wärme halten die angelegte Mine hat auch genügend Kohle abgeworfen, dass man sich genügend Briketts für den Ofen fertigen konnte.

Features:
- Wetter
- Stürme
- Jahreszeitenwechsel
- Lebenszyklus der Tiere mit Winterschlaf.
- Wärmeausbreitung von Öfen ( Eisblumen im Haus wenn es zu kalt ist zB kein Schlaf möglich oder Schnee sammelt sich an )
- Winterkleidung ist Pflicht für das Überleben im Winter (vgl Die Sims Jahreszeiten)
- Schneeverwehungen
- dann noch einen animierten (Nacht)Himmel wie bei Oblivion und Morrowind

nur mal ein paar Ideen *grins* :mrgreen:

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit dem Schnee weiter geht.
Happy Coding.
Happy Coding.
Benutzeravatar
SunCross
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2010, 18:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von SunCross »

Vor allem die Idee mit dem warmhalten find ich geil. Sodass man zum Beispiel nach einiger Zeit sehr an seinem Haus hängt, da es überlebenswichtigen Schutz bietet.
Um Minecraft nochmal als Beispiel zu nehmen:
Ich fühl mich immer sehr erleichtert, wenn ich nach langer Minentour an die Oberfläche komme, durch Zombiescharen rennen muss, ins Haus stürme und die Tür zuklatsch.
Einziges Teammitglied von http://www.toxic-coding.de
Entwickler von http://www.missile-control.de
Benutzeravatar
FlashbackOwl
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:14

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von FlashbackOwl »

Trotzdem fehlt mir in Minecraft so der "Schöner Wohnen" Effekt..
Man baut sich halt ne Hütte aber fragt sich hinterher trotzdem "Warum hab ich jetzt 3 Tage lang Blöcke aufeinander gestapelt, für nichts?"
Es fehlt halt komplett sowas wie Einrichtung oder halt eben dieses Warmhalten.
In Minecraft ist es egal ob du draußen pennst oder ned..
Sowas würde man ohne Zelt höchstens ein paar Tage durchhalten ohne Essen ^_^

Aber Zudo's StoneQuest ist auf dem besten Weg alles richtig zu machen ;)
Eigentlich sau krass was Nick hier alles innerhalb von wenigen Monaten zustande gebracht hat!
Und das mit dem Schnee-Shader ist sowieso oberhammer...wie es glitzert *__*
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Meine erste Tat heute, verbessern der Übergänge:

20111202_1.jpg
20111202_2.jpg
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Version 0.0.173
  • Besserer Übergang zwischen Gras und Mauerblöcke
  • Wenn ein Stack verbraucht ist, wird auf ein Item gleicher Art geswitched
  • Es liegt kein/kaum Schnee auf neu gesetzten Blöcken
  • Gras wird nur zur Seite gedrückt, wenn kein Schnee drauf liegt
  • Windverhalten für gefrorenes Gras verbessert
  • Gras wurde farblich der Umgebung angepasst
20111202_6.jpg
Benutzeravatar
Jeason
Beiträge: 41
Registriert: 07.09.2010, 22:58

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Jeason »

Hm schade die aktuelle StoneQuest Version funktioniert garnicht mehr bei mir. Es kommt ein Schwarzer Bildschirm gefolgt von einem "stonequest.exe funktioniert nicht mehr" und dem hier:
Bild
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Seit welcher Version geht es denn nicht mehr?
Benutzeravatar
Jeason
Beiträge: 41
Registriert: 07.09.2010, 22:58

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Jeason »

Schwer zu sagen hab schon länger nicht mehr getestet war aufjedenfall eins der ersten Versionen
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Lösch mal alles außer die Readme.txt und Stonequest.exe...
Benutzeravatar
Jeason
Beiträge: 41
Registriert: 07.09.2010, 22:58

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Jeason »

Startet jetzt (vieleicht war es unklug in den Schwarzen Bildschirm zu klicken). Die Performance is auch eigentlich ganz ok aber beim rumlaufen gabs einen total Freeze mit buntem Bildschirm. Sieht so aus als hätte er versucht einen neuen Chunk zu laden oder so...
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Ein kleineres Update extra für Raidenkk, den die Bäume in seiner Burg gestört haben...

Version 0.0.176

Die Bäume können nun mit der Axt entfernt werden... dies wird aber noch nicht gespeichert.
Benutzeravatar
Raidenkk
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.2011, 02:32
Echter Name: Kevin
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Raidenkk »

Sehr Lobenswert von dir danke :)

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der schönen SQ welt:
SQ6.png
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Version 0.0.180

Screenshots können nun über die Druck-Taste gemacht werden
Außerdem steht das Aufnehmen von Videos wieder zur Verfügung... [F11] zum aufnehmen... falls die Video-Einstellungen geändert werden sollen, [Shift]+[F11] drücken...
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Über 1000 Tester! Juhuuuu! :D
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Das ist doch alles so die Oberverarsche und geht doch schon überhaupt garnicht mehr!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also:
Mir geht es auf den Sack, dass die Virenprogramme bei mir anschlagen... habe nun Avira drauf und das spammt mich auch zu. Also hab ich nun mal genauer geschaut, was ich in dem Loader aktivieren/deaktiveren muss, damit der anschlägt...
Mit Avira Loader prüfen => Trojaner!
In dem Programm das UAC deaktivieren... kompilieren
Mit Avira Loader prüfen => Sauber!
Den Loader umbenennen in "Stonequest Installer"... dadurch ruft Windows automatisch UAC auf... dann brauch ich noch nichtmals mehr das Manifest...
Und jetzt kommts:
Mit Avira Loader prüfen => Sauber!

Das ist geiler Virenschutz! Ich fühle mich behütet :D
LONy
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2011, 10:04

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von LONy »

Grad mal Stonequest seit längerem mal wieder aufm PC von meim bruder getestet, ich muss sagen... es gefällt mir sehr gut :) nur leider sieht man garnicht wie viel arbeit du da in den letzten tagen wieder reingesteckt hast.. wir haben hier von Version 14x geupdatet.. jetzt gibts ja 180 :D

Was planst du so als nächstes auf deiner ToDo liste zumzusetzen? der Schnee ist ja momentan "nur" grafische spielerrei... wenn die Jahreszeitn (wie von jemand hier beschrieben) im Gameplay einfluss nehmen (ok mim Schneeschieber ist das ja jetzt schon der fall :D) Wenn man überlegt, dass später im Multiplayer die Spieler der Jahreszeit angepasst verschieden gekleidet sind währe das schon sehr cool und ich denke mal einmalig? bei einem solchen spiel... Ich fand deinen Entwicklungsbericht von vor ein paar Tagen sehr interresant... weiter so! :)
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von dot »

Zudomon hat geschrieben:Das ist geiler Virenschutz! Ich fühle mich behütet :D
Der Zweck von Anti-Viren-Software ist doch auch nicht, den Computer vor Viren zu schützen, sondern den Benutzer vor sich selbst...und die UAC ist da eben der letzte Außenposten ;)
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

@LONy
Was genau als nächstes kommt, kann ich noch nicht sagen. Weil ich ja immer hin und her springe und immer das mache, was ich gerade für wichtig halte...
Aber wichtig wäre nun erstmal ein einheitliches Entity-System... bisher sind Waffen, Werkzeuge und Blöcke ja schon das gleiche. Allerdings Projektile noch nicht. Deswegen kann man die auch nicht aufsammeln oder ähnliches. Was dann noch etwas schwieriger wird, dass auch Lebewesen nichts anderes sind als Items... Items die selbst ein Inventar von Items haben. Übrigens haben nicht nur die Spieler ein Inventory, sondern auch die Krähen einen haben einen Inventory Slot... warum? Damit die später andere Items stehlen können... z.B. einen glänzenden Ring oder so... eventuell wird es auch einfacher, wenn dann auch Bäume und andere Objekte nichts anderes sind, als eben diese Entities.
Danach wäre es sinnvoll, die Entities den einzelnen Clustern zugehörig zu machen, damit ich da eine Art sortiertes System habe. Man muss ja bedenken, das die Welt schierr unendlich ist... entsprechend die Items... sofern es möglich ist, würde ich gerne nichts in der Welt verschwinden lassen... z.B. jeden Pfeil den man verschießt, würde ich gerne speichern.
Dann würde ich unbedingt schonmal anfangen, die echten Bäume einzubauen. Die dann 3D sind. Daran kann ich dann so langsam die neuen Spielelemente testen... am Anfang wird man keine Blöcke abbauen können... man muss Steine suchen... Steine, die gibts oft an den Felsblöcken... später, wenn man die Felsblöcke abbaut, spawnen auch Steine.
Wenn man diese Steine aufeinander schlägt, kann man seinen Skill steigern, einmal in "Verarbeitung" und einmal in "spitze Steine herstellen" / "scharfe Steine herstellen". Die Skills werden sich automatisch steigern, durch üben. Mit spitzen Steinen kann man später Pfeile bauen. Mit scharfen Steinen, Äste und Zweige abschneiden. Wenn das alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann wird jeder Baum, jede Pflanze, jedes Tier einzigartig sein... und da es in der Welt beständig ist, würden auch die Äste und Zeige, die man abschneidet, dem Bäumen fehlen... damit würde auch alles, was man daraus herstellt, einzigartig sein... vom Aussehen her... und von der Qualität her. Es würde dann ein Bewertungssystem stattfinden. Äste, die geradliniger sind, fliegen besser ( für Pfeile )... wenn man einen spitzen Stein dran baut, bekommen sie mehr Stabilität beim fliegen. Ist der Stein zu groß, würde der Pfeil nicht sonderlich gut fliegen... Federn verbessern obendrein das Flugverhalten. Es wäre doch schon eher Mikromanagement, was man betreiben würde, aber ich glaube, gerade das bringt Spieltiefe.
Ein Bogen ist nicht gleich ein Bogen. Mal abgesehen von dem Skill den man braucht, braucht man auch echte Erfahrung um zu wissen, welche Zweige eignen sich gut, wie sehr muss das Band gespannt sein usw. .
Und wenn es auf Multiplayer hinaus läuft, dann kann man sich mit seinen Bogenbaukünsten vielleicht sogar einen Namen machen.
Man wird Nahrung benötigen. Die gibt es durch Tiere, die man jagen muss. Allerdings kann man ja dann auch Tiere züchten... dafür muss man sie aber erst fangen. Aus Zweigen und ein Köder kann man sich fallen bauen.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und wird wohl noch einige Zeit dauern.

Was mir auch demnächst wichtig wäre, schonmal im Spiel ermitteln zu können, wie viele Spieler gerade spielen. Und darauf kann man ja auch nach und nach weiter aufbauen.

Ich hätte gerne auch ein globales Archievementsystem. Wenn jemand aus besonders weiter Distanz eine Krähe vom Himmel schießt, so wird das global angezeigt und in einer online Highscoreliste gespeichert.

Außerdem will ich, dass der Loader verschwindet. Dieser wird dann quasi direkt mit in das eigentliche Stonequest integriert. Ich hatte das früher so gemacht, weil ich dachte, es wäre besser, wenn man dann direkt nur eine kleine Datei aus dem Internet laden müsste, und dann das größere Spiel nachgeladen wird. Aber mittlerweile sehe ich da den Sinn nicht mehr hinter.

Achja, mit dem neuen Entitysystem würde dann auch das speichern des Inventars mit rein kommen.
Tier und Mensch wird später auch Spuren im Schnee hinterlassen und das Schneeschippen ist auch nicht umsonst. Es wird schneien und dadurch erst Schnee überhaupt entstehen. Außerdem wird es dann auch nicht mehr in Höhlen schneien.
Licht wäre auch mal nett, wenn es hinterher mal käme. Weil im Moment ist es faktisch ja noch garnicht beleuchtet.
Man wird dann auch bald Items im Inventar verschieben können, automatisch stacken lassen usw.

Das sind so die nächsten Dinge, die kommen werden. Wobei diese Liste kein Anspruch auf vollständigkeit erhebt.
Ach und Tasten einstellen wäre auch nicht schlecht.

Das ist das, was mir so spontan einfällt. Ja leider sieht man die ganze arbeit nicht. Aber es sind extrem viele Dinge, die ich da mache. Weil man meistens für die Dinge, die dann neu kommen, wieder alles zerrupfen kann... z.B. sind jetzt gerade Bäume wieder vollkommen unbrauchbar. Hatte zwischendrin noch gemacht, dass die nun korrekt sortiert werden... hat aber nicht geklappt, weil die Verwaltung über die Cluster dann mit irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Weiß nicht genau, was da schief gelaufen ist, aber ich glaube, dass war gut, dass es so gekommen ist, denn so wie ich es nun machen werde ist es eh viel effektiver.
Die einzige Chance, wirklich zu sehen, wie viel arbeit das alles macht, ist, selbst zu versuchen, so ein Projekt auf die Beine zu stellen.

PS: Manche Versionen sind blind-Versionen... da ist dann so gut wie nichts passiert, außer dass ich für das Release dann bestimmte Parameter vergessen habe. Beim letzten hatte ich mich gewundert, warum dann das speichern von Bildern und Videos im Release nicht ging, in meiner lokalen Version aber schon. War halt, weil da noch das DEV Define drum war. Da erstell ich dann Kommentar einfach die neue Version.
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von The_Real_Black »

@"Virenschutz": Mein Kaspersky hat mal eine meiner Exen nach dem erstellen sofort gelöscht... "*.exe nicht gefunden Debugger konnte nicht gestartet werden."
LONy hat geschrieben:wenn die Jahreszeitn (wie von jemand hier beschrieben) im Gameplay einfluss nehmen ...Wenn man überlegt, dass später im Multiplayer die Spieler der Jahreszeit angepasst verschieden gekleidet sind währe das schon sehr cool und ich denke mal einmalig? bei einem solchen spiel... Ich fand deinen Entwicklungsbericht von vor ein paar Tagen sehr interresant... weiter so! :)
Erst mal ein paar Vergleiche:
- Morrowind und Oblivion haben "Zeit" welche im Log sogar vermerkt werden, aber keine Auswirkungen auf die Umgebung "letzte Saat" oder "Frostfall" und wie die Monate auch alle heißen bewirken nichts außer Änderungen am Sternenhimmel und den Stand der Sternenbilder sowie Monde.
Quelle: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Month
- Minecraft hat die "Wetter"-Regionen, aber keine Jahreszeiten. Es erinnert an One Peace... wie auch immer. In beiden Spielen "wächst" alles immer an Pflanzen.
- Creatures 2: Es gibt Jahreszeiten die Norns frieren eher und es fällt Schnee\Regnet (bleibt nicht liegen)

und jetzt überlegen wir mal weiter über die Auswirkungen von Jahreszeiten (auch in hinblick auf Jahreszeiten):

- Nahrung\Pflanzen (falls man sowas einbaut ^^ Ich finde die Idee dahinter gut da für ein Rollenspiel man mehr Ressourcen planen muss.)
Je nach Jahreszeit wachsen manche Pflanzen gut oder garnicht. So müssten die Spieler gemeinsam planen wann, was und wieviel angebaut wird um auch über den Winter zu kommen. Die Idee kann man dann auch auf Heilpflanzen usw ausweiten dann wird es schwerer Tränke zu brauen.
Idee: "Weizen" wächst im Jahr 2 mal wenn die erste Saat bereits im Frühjahr noch während des letzten Schnees ausbringt. Also müssen die angelgten Felder vom Schnee befreit werden damit man arbeiten kann, damit rechtfertigt sich der Schnee, Winterkleidung und die Tolle Schneeschippe.
Bäume würden auch nicht im Winter wachsen, insgesamt sollte die Winterzeit zum Minen und Inneneinrichten genützt werden.

Kurz: Frühjahr -> Farming (Saat ausbringen), Sommer -> Hausausbau usw, Herbst -> Farming (Ernte), Winter -> Innenausbau

- Gruppendynamik (Herausbilden von Klassen und Berufen -> Handel)
Mit dem Titel dieses Abschnittes ist praktisch alles gesagt. Spieler die Gerne Farmen können der Gemeinschaft helfen in den sie genau dies machen usw... auf der anderen Seite würde man Gruppen danach beurteilen wie man Neuankömlinge behandelt. Neuankömlingen Kleidung und Wohnraum geben? Wird man einen Gemeinschaftsraum bauen in den die Spieler "Energie sparend" im Winter zusammenleben oder eher jeder für sich alleine. Ich denke es würde auf einen großen Server dann viel dieser Dynamiken geben.

--- *Vorschau drück*

Netter Plan für die nächste Zukunft, aber kann man noch die Steuerung und Bewegung mal anpassen? Gerade eben wollte ich ein Dach bauen ein sprung von einen Ziegelstein auf einen anderen und ... blau nein grün *aaaaaahhhhh* (Monty Python Referenz) ... ich flog gut 20 Blöcke nach hinten und in ein tiefes Tal. Da ist mir Minecraft wieder lieber dort ist die Steuerung nicht so "schwamming".
Happy Coding.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Was genau heißt, schwammige Steuerung?
Also wenn ich da so schaue verhält es sich eigentlich so, wie gewollt.
Benutzeravatar
Raidenkk
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.2011, 02:32
Echter Name: Kevin
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Raidenkk »

Das schwammige kommt nur wenn man zu wenig FPS hat du solltest mal das Gras ausstellen falls dein Rechner nicht genug FPS kriegt.
Dann sollte es eigentlich gehen. Ich Persöhnlich finde die Steuerung super.
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von The_Real_Black »

Kein Gras bei 55 bis 60 FPS
Zudomon hat geschrieben:Was genau heißt, schwammige Steuerung?
Also wenn ich da so schaue verhält es sich eigentlich so, wie gewollt.
Ich finde die "Schrittweite" etwas zu groß ich falle immer von den Blöcken beim bauen.
Ansonsten finde ich, dass es unmöglich ist geziehlt zu springen man bleibt an merkwürdigen "Ecken" hängen und "prallt" in verschiedene Richtungen ab.
Ebenso springe ich nach einen Landen manchmal ohne, dass ich das wollte.
Happy Coding.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Eine mit Gras bewachsene Höhle... das soll später natürlich nicht so sein... aber ich finde, es sieht interessant aus, und will es einfach mal posten.
20111204_1.jpg
20111204_2.jpg
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von The_Real_Black »

Bild
Ein modernes Haus an einen Abhang gebaut mit einer Treppe ins Tal.

Ist das Inventar seit der letzen Version begrenzter? Ich konnte keine Blöcke mehr auf nehmen bis ich einigen "Dirt" verbaut hatte.
Happy Coding.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Abzüglich Werkzeuge müsste noch Platz für 400 Blöcke sein.
Benutzeravatar
FlashbackOwl
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:14

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von FlashbackOwl »

Also ich hab immer genug platz :D
Das mit dem Inventar hast du ja jetzt auch sehr gut hinbekommen. Vorher hatte ich Stein in Mauer verwandelt, es war aber nur eine Mauer und 16 Steine waren weg :D
Ich hab inzwischen schon nen turm mit unterirdischem Gang gebaut! Stonequest ist sau cool :)
Aber das weisst du da selber xD
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
Antworten