[Projekt] Zudo's StoneQuest

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Genießt die letzten Tage in friedlichen Einsamkeit... denn bald werdet ihr nicht mehr alleine sein. :shock:
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von The_Real_Black »

Zudomon hat geschrieben:Abzüglich Werkzeuge müsste noch Platz für 400 Blöcke sein.
Kann man da eine Übersicht haben was man alles hat? zB eine Anzeige in der Ecke am Block "noch 123 Stück"?
Oder eine Inventaransicht in der man alles sieht was man in den Taschen hat?
Zudomon hat geschrieben:Genießt die letzten Tage in friedlichen Einsamkeit... denn bald werdet ihr nicht mehr alleine sein. :shock:
In welche Richtung wird es gehen Multiplayer oder Monster?
Happy Coding.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

The_Real_Black hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:Abzüglich Werkzeuge müsste noch Platz für 400 Blöcke sein.
Kann man da eine Übersicht haben was man alles hat? zB eine Anzeige in der Ecke am Block "noch 123 Stück"?
Oder eine Inventaransicht in der man alles sieht was man in den Taschen hat?
Kann es sein, dass du die [TAB]-Taste noch nicht entdeckt hast? Oder meinst du was anderes? Wobei ich die Idee gut finde, dass man auch eine Anzeige hat, wie viele man von einer Sorte noch hat, wenn man rumbaut.
The_Real_Black hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:Genießt die letzten Tage in friedlichen Einsamkeit... denn bald werdet ihr nicht mehr alleine sein. :shock:
In welche Richtung wird es gehen Multiplayer oder Monster?
Multiplayer
waigie
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2009, 19:37

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von waigie »

The_Real_Black hat geschrieben: Kann man da eine Übersicht haben was man alles hat? zB eine Anzeige in der Ecke am Block "noch 123 Stück"?
Oder eine Inventaransicht in der man alles sieht was man in den Taschen hat?
Gibt doch ne Inventarübersicht. Wenn man Tab drückt erscheint am linken Rand ein Grid mit 5*6 also 30 Feldern. Die ersten 5 Felder werden durch das Werkzeug belegt. Die restlichen 25 können jeweils mit Stacks von Materialien gefüllt werden. Hierbei Stacken immer 16 gleiche Materialien aufeinander. Das ergibt dann auch die 400 freien Felder 25*16 = 400. Wie viel Platz noch ist fände ich etwas schwer, da es ja doch stark davon abhängt was man als nächstes macht. Wenn ich 385 mal Stein im Inventar habe sind alls 25 Flächen schon belegt, trotzdem könnte ich 15 weitere Steine abbauen und aufsammeln, aber keinen einzigen Dirt klumpen. Daher fände ich "noch 15 Stück" verwirrend.

Edit: Mhh Zudo war shcneller
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

waigie hat geschrieben:Daher fände ich "noch 15 Stück" verwirrend.
Ich hatte das nun so interpretiert, dass wenn man z.B. Dirt in der Hand hat, gesagt wird, wie viele man davon noch im Inventar hat, dass man quasi direkt weiß, okay, jetzt sollte man mal sammeln gehen wieder.
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von The_Real_Black »

Zudomon hat geschrieben:
The_Real_Black hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:Abzüglich Werkzeuge müsste noch Platz für 400 Blöcke sein.
Kann man da eine Übersicht haben was man alles hat? zB eine Anzeige in der Ecke am Block "noch 123 Stück"?
Oder eine Inventaransicht in der man alles sieht was man in den Taschen hat?
Kann es sein, dass du die [TAB]-Taste noch nicht entdeckt hast? Oder meinst du was anderes? Wobei ich die Idee gut finde, dass man auch eine Anzeige hat, wie viele man von einer Sorte noch hat, wenn man rumbaut.
The_Real_Black hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:Genießt die letzten Tage in friedlichen Einsamkeit... denn bald werdet ihr nicht mehr alleine sein. :shock:
In welche Richtung wird es gehen Multiplayer oder Monster?
Multiplayer
*G* ich sollte die Readme mal lesen ^^ (seit wann ist das schon drin?)
Mal eine andere Frage: Wann kommen Kisten? Und wie kann ich Dirt wegwerfen?

Wird spannend ... ob meine Internetverbindung das Aushält bei Minecraft sind die Grenzen schon fast erreicht. Was willst du alles Übertragen?
Ansonsten freue ich mich darauf zu sehen wie die Community wächst und was so gebaut wird. Wird man aber auch immer noch Offline bauen könen?
dass man quasi direkt weiß, okay, jetzt sollte man mal sammeln gehen wieder.
Genau sowas war gemeint aber jetzt kenne ich ja das Menü.
Happy Coding.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Seit dem die Spitzhacke und co. dazu gekommen sind... bzw. seitdem es den Beenden Button gibt.

Später wird mal alles übertragen werden, hoffentlich.

Kisten weiß ich noch nicht, wann die kommen... wie gesagt, soooo viel auf der ToDo...

Wenn das mit dem Multiplayer klappt, dann wird es keinen Singleplayer mehr geben.

Ansonsten gibt es nun wieder eine neue Version:

Version 0.0.187

Ich weiß nur nicht wie stable die neue Version läuft... und da ich schon wieder einen langen Tag hinter mir habe, muss ich gleich erstmal schlafen... falls Probleme auftreten, einfach hier wieder schreiben...
Und sorry, ich kann bei diesem update nicht garantieren, dass eure Welt heil bleibt... :cry:
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Argh ist das geil!!! Es klappt...

Also um mal die Katze aus dem Sack zu lassen:

Nach den ersten 30 Sekunden wird die Welt synchonisiert... danach alle 2 Minuten...
Da wo sich nun unsere Welten überlagern, wird natürlich eine Variante terminiert...
Aber wir können das ja gemeinsam wieder aufbauen...

Bisher wirkt sich der Multiplayer allein auf die Welt aus.
Benutzeravatar
Raidenkk
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.2011, 02:32
Echter Name: Kevin
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Raidenkk »

Ja und es währe um vorab schonmal was zu klären :D die Burg ist meine und hoffe das sie ganz bleibt :P
TheDark
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2011, 23:02

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von TheDark »

Mal ein paar Vorschläge ich weis nicht ob das schon genannt wurde oder ob du das bereits auf deiner ToDo hast:
- Eine Chatfunktion damit man sich auch erstmal besser mit den anderen auf einer Multiplayerwelt unterhalten kann .. dürfte nicht so schwer einzubauen sein
- Statt die Welt alle paar Sekunden zu synchronisieren würde ich einfach sobald man weiter lauft weiter Chunks komplett laden und sobald ein Spieler einen Block setzt einfach ein BlockUpdate an jeden Client senden.
Benutzeravatar
SunCross
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2010, 18:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von SunCross »

Nur mal so als Nebenfrage an Alle:

Wie kann es sein, das meine alte GeForce 8400 mich so Sachen wie CoD MW2 problemlos und ohne Ruckeln spielen lässt, Stonequest aber lahmt wie Sau?
Nix gegen Stonequest, hast ja schon mehrmals erwähnt, dass das noch gefixt wird, aber es wundert mich irgendwie. Hab jetzt auch nicht so die Ahnung von Grafikprogrammierung.
Einziges Teammitglied von http://www.toxic-coding.de
Entwickler von http://www.missile-control.de
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Seraph »

@MP: Wie verhinderst Du Griefing, das Zerstoeren/Umbauen von anderen Bauten, etc.?
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

TheDark hat geschrieben:Mal ein paar Vorschläge ich weis nicht ob das schon genannt wurde oder ob du das bereits auf deiner ToDo hast:
- Eine Chatfunktion damit man sich auch erstmal besser mit den anderen auf einer Multiplayerwelt unterhalten kann .. dürfte nicht so schwer einzubauen sein
- Statt die Welt alle paar Sekunden zu synchronisieren würde ich einfach sobald man weiter lauft weiter Chunks komplett laden und sobald ein Spieler einen Block setzt einfach ein BlockUpdate an jeden Client senden.
Werd ich alles noch machen... das ist jetzt gerade mal seit 1,5 Stunden drin mit der Welt synchronisieren... dass das jetzt alles nur rudimentär ist, versteht sich von selbst. ;)
Seraph hat geschrieben:@MP: Wie verhinderst Du Griefing, das Zerstoeren/Umbauen von anderen Bauten, etc.?
Bis jetzt noch garnicht... aber vielleicht könnte ich ja das Spiel doch gratis machen und dann könnten Spieler gegen eine Gebühr ihr Land anderen gegenüber versiegeln... weil ja einigen dieser Monatsbeitragsgedanke nicht passt. :)
SunCross hat geschrieben:Nur mal so als Nebenfrage an Alle:

Wie kann es sein, das meine alte GeForce 8400 mich so Sachen wie CoD MW2 problemlos und ohne Ruckeln spielen lässt, Stonequest aber lahmt wie Sau?
Nix gegen Stonequest, hast ja schon mehrmals erwähnt, dass das noch gefixt wird, aber es wundert mich irgendwie. Hab jetzt auch nicht so die Ahnung von Grafikprogrammierung.
Tja... das hab ich ja auch schon des öfteren erwähnt, aber irgendwie kommt es nicht an:
Minecraft verarbeitet 81 Cluster... StoneQuest 256
In Minecraft besteht eine Würfelfläche aus 2 Dreiecken... bei StoneQuest aus bis zu 32...
In Minecraft muss man einfach nur 2 Dreiecke pro Würfelfläche zeichnen, die Axisaligned sind. Da könnte man eine Menge tricksen. Bei Stonequest habe ich diesen Vorteil nicht, weil jede Fläche individuell ist.
Bei Crysis werden pro Frame 1,5 Millionen Dreiecke dargestellt. Bei StoneQuest mit 100% Quali und Gras sind es 10 Millionen... man könnte also sagen, vom Geometriedetail her ist es mehr als 6 mal so detailliert wie Crysis.
Licht und Texturen gaukeln allerdings eine schlechte Grafik vor. Das wird sich ändern, wenn genannte Punkte mal verbessert werden.

Also wenn man es genau nimmt ist StoneQuest eigentlich schon jetzt sau schnell... ich habe noch kein Spiel gesehen, wo bei jedem Frame etwa eine Million Grashalme ausgewählt werden, grob sortiert, physikalisch mit der Umgebung Interagieren und alle einzigartig sind. Bei anderen Spielen ist schon bei ein paar tausend Objekten Schluss. Und dieses Prinzip wird sich auf alles andere übertragen. Es wird höchstwahrscheinlich im SQ keine identischen Objekte geben.

Warum das letztlich bei manchen so extrem langsam läuft? Weil ich nicht damit gerechnet habe, dass bei manchen Karten so krass an den Geometrieeinheiten gesparrt wird. Die einen Karten verkraften locker Millionen von Dreiecke. Wie schon erwähnt schafft meine 160€ Karte von vor einem Jahr ( GeForce 460 gtx ) mal locker über ne Milliarde Dreiecke pro Sekunde... andere schaffen noch nichtmals ein achtel davon. Gut... das ganze merkt keiner, weil eigentlich kein Spiel an die Leistungsgrenze geht und Low-Poly zelebrieren und somit wird auch die Geometriedarstellung nicht zum Flaschenhals.

Hier nochmal zwei Wireframe Bilder um das Detail zu verdeutlichen (100% Quali einmal ohne und einmal mit Gras): :D
20111204_5.jpg
20111204_6.jpg
Zuletzt geändert von Zudomon am 10.12.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Chromanoid »

Zudomon hat geschrieben:Bis jetzt noch garnicht... aber vielleicht könnte ich ja das Spiel doch gratis machen und dann könnten Spieler gegen eine Gebühr ihr Land anderen gegenüber versiegeln... weil ja einigen dieser Monatsbeitragsgedanke nicht passt. :)
Das finde ich ziemlich gut und sinnvoll. So ähnlich läuft das ja auch in Second Life. Evt. könntest du es auch so machen, dass es zusätzlich noch Premium Bereiche gibt, die nur Zahler bebauen können. Also Free 4 All Gebiete, Premium Gebiete (mit besonderen Rohstoffen) und private Gebiete. Evt. könnte man es auch so machen, dass man als Premium Mitglied die Grenzen des privaten Geländes gegen Gebühr im Premium Bereich verschieben kann (um z.B. an Ressourcen zu kommen). Auktionen für bestimmte Zonen o.Ä. wären natürlich auch möglich.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Seraph »

@Chris: Du sollst arbeiten! ;)

Ich finde es noch nicht wirklich gut. Das Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass mir dein MMOG-Gedanke 'Probleme' bereitet.

Zum einen spielen/moegen nicht alle Personen MMOGs, egal ob f2p oder nicht. Dazu gesellen sich konzeptuell mehr Schwierigkeiten als bei einem normalen MP.

Zum anderen stellt es nicht nur einen hohen technischen Anspruch an deine Clusterverwaltung, sondern auch an die Serverkapazitaet (mit allem drumherum) allgemein. Was passiert wenn da auf einmal 10.000 Leute gleichzeitig online sein wollen?

Und auch wenn ich es schon im anderen Thread sagte, so denke ich immer noch, dass Du die Art des MP nochmals ueberdenken solltest. Und das sage ich nicht weil ich Dich unbedingt davon abbringen moechte oder es so nicht mag, sondern lediglich weil ich befuerchte, dass Du damit 'hinfallen' wirst.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Irgendwer hat immer was zu meckern. Und deswegen werde ich es auch genau so weiter machen, wie ich es mir vorstelle. :D

Ich finde es super, wenn man nur eine globale Welt hat... und um die technischen Schwierigkeiten mache ich mir keine Gedanken. Es wurde mir auch gesagt, dass man das 3D-Gras so wie ich es vor habe nicht realisieren könnte... und nun funktioniert es. Und dafür gibt es auch noch einiges an Optimierungspotenzial. Kann mir gut vorstellen, dass es hinterher mit dem Gras trotzdem sehr flüssig läuft.

Eine SinglePlayer-Welt ist Wunschdenken. In der Wirklichkeit müssen wir uns auch eine Welt teilen und wir haben die Verantwortung, damit vernünftig umzugehen.

Was das greaven angeht, ist mir auch schon eine Idee gekommen. Man wird sich später kleine Schilde basteln können, die dann auf bestimmte DNA Codes der Spieler reagieren... also man kann dann quasi frei schalten, wer innerhalb des Schildes bauen, sammeln usw. darf.
Ich denke, ich werde in die DNA noch einen zusätzlichen Hash-Wert der Computerhardware mit einbauen. So wäre es möglich, User nicht nur bis zur nächsten Installation, sondern bis zum nächsten Hardwareupdate zu bannen. (Bannen natürlich jetzt nicht, wenn man greaved, sondern eher bei schwerwiegenden Dingen, wie massives Belästigen anderer, oder noch weitergehender... ich meine, es gibt genug kranke Menschen auf der Welt und in SQ werden garantiert auch Kinder spielen.)

Ich gehe weiter meinen Weg, und wenn ich auf die Schnautze falle tut es weh... aber dann hab ich es mir selbst zuzuschreiben. Aber komischerweise ist das bisher nie passiert, und das, obwohl ich mein ganzes Leben mit Leuten zu tun habe, die immer gegen das reden, was ich tue.
Benutzeravatar
Raidenkk
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.2011, 02:32
Echter Name: Kevin
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Raidenkk »

Wenn du das mit den Greavern hin kriegst finde ich es Total Cool eine sogenannte Open World zu haben ich bin mal gespannt wie es sich weiter Entwickelt ich glaub an dich ;)
Deadline
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2011, 07:07

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Deadline »

Wow! :)
Eigentlich kann ich es kaum erwarten, dass SQ sich weiterentwickelt und dann MP wird :)
Ich stell mir das unheimlich cool vor, allerdings gäb es halt bis dahin imho noch ein bisschen an der Performance zu schrauben. Aber bis dahin ist ja noch einige Zeit, trotzdem immer weiter so! :)
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Artificial Mind »

Geh deinen Weg Zudo, Querdenker wie du tun häufig gut ;)

BTW: es heißt _griefing_ und ist eine falsch gebildete Form von _grief_ (eigentlich müsste es grieving heißen) und kommt von Leid/Entsetzen/Trauer. Zum Nachlesen: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Griefing

Nachtrag bezüglich Geometrieperformance: sämtliche Mobile Varianten von Grafikkarten haben nur eine etwas schlechtere Pixelverarbeitungsgeschwindigkeit, aber teilweise nur einen Bruchteil der Geometrieverarbeitungskapazität. Du solltest also vielleicht überdenken ob du alles per Geometrie lösen willst.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Danke für die Zusprüche!! Es tut gut, auch immer wieder zu lesen, dass es Menschen gibt, die Vertrauen in das haben, was ich tue.

Die Synchronisation der Welt wird in hoffentlich in ein paar Stunden massiv beschleunigt... im Moment wird ja die kompletten Raw-Daten für die Cluster hoch und runter geladen... das wird dann nun in die einzelnen Cluster verteilt und dann nur immer das aktualisiert, was wirklich nötig ist...
Später wird das ganze dann im Hintergrund laufen, so dass das Spiel dazu nicht mehr unterbrochen wird.
Danach werde ich einbauen, dass die Clients untereinander die geänderten Daten direkt austauschen. So ist relativ synchrones bauen Möglich. Der Server dient lediglich als globales Backupsystem. Und zur Verwaltung der IP's sowie dem zuweisen dieser in bestimmte Cluster. So dass dann hoffentlich auch bei 10.000 Clients jeder Client nur die Verbindungen bekommt, die er benötigt. Und wenn dann viele Clients auf einem Haufen sind, dann wird es eben nicht mehr alles so schön synchron laufen. Aber Hauptsache, das Spiel selbst läuft dann weiter stabil. Ich werde weiter Schritt für Schritt gehen und wenn das ganze nachher nicht funktioniert, dann kann man sich immernoch einen Plan B überlegen. Aus diesem Grund hatte ich auch jetzt schon direkt beschlossen, doch mit dem MP loszulegen. Weil so kann ich in die Problematik hineinwachsen. Ich habe das neue Feature auch noch nicht bekannt gemacht ( über Facebook oder so ) weil es erstmal von Vorteil ist, wenn nur wenige in dieser Welt gleichzeitig on sind. Denn ist ja klar, eine Synchro dauert bei der aktuellen gemergten Welt ( 0,5 MB ) etwa 30 Sekunden, zumindest bei ner 16 MBit Leitung. Da das alle 2 min passiert können gerade mal 4 Leute ihre Aktualisierungen übergeben.

So, was die Performance angeht. Da hoffe ich ja, wenn später das Image Caching dazu kommt, dass die Quali relativ gut sein wird und ich einfach nur den Radius kleiner machen muss... auf Low-End Rechnern müsste man dann wohl direkt nur Sprite Gras rendern, und auf besseren dann einfach den Radius des 3D-Grases vergrößern... das ganze lässt sich natürlich wieder auf alles andere übertragen. Ich hoffe, dass es hinterher alles gut skaliert.
Höchstwahrscheinlich wird es auch eine Autoquali Funktion geben... wo dann einfach gemessen wird und versucht wird, ein Quali-Wert zu finden, der hohe Frames und die dazu beste Quali garantiert.
Benutzeravatar
FlashbackOwl
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:14

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von FlashbackOwl »

Wem gehört die geile Burg in der Nähe von Zudo's Brücke?
Die Brücke geht übrigens voll durch mein altes Haus ^^
Ich kann von meinem Turm gut in die Burg reinschauen und schön Pfeile verschießen :D

Ich will PvP..JETZT! :D:D

@Zudo
Geniales Stück Arbeit mit dem Multiplayer, aber ein separater Singleplayer wäre doch schon zu wünschen :)
Wenn ich mal mit meinem Laptop unterwegs Stonequest spiele, will ich ja nicht dass so schnell meine 500 Frei-Megabyte verbraucht sind ;)
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

FlashbackOwl hat geschrieben:Wenn ich mal mit meinem Laptop unterwegs Stonequest spiele, will ich ja nicht dass so schnell meine 500 Frei-Megabyte verbraucht sind ;)
Da gibs nur eins, du musst dir dein eigenes SinglePlayer emulieren... wie? Indem du dir irgendwo weit weit ab ein stilles Plätzchen suchst...
Im Moment gibt es soweit keine Grenzen... also ich hab mal probiert... erst bei etwa 5 Millionen Kilometer vom Zentrum entfernt stürzt er ab...
Zuletzt geändert von Zudomon am 05.12.2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FlashbackOwl
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:14

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von FlashbackOwl »

Ich meinte die Internet Bandbreite an Megabyte :D
Ich mach mit meinem Handy immer einen Hotspot und ich kann mit 7.2mbits surfen..halt nur bis die 500mb traffic erreicht sind..danach werd ich auf 64kbps runter gesetzt ^^
Wenn der öfter synchronisiert lädt er ja gleichzeitig was hoch und runter ^^
Oder wir reden gerade aneinander vorbei , ich weiß nicht :D
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

FlashbackOwl hat geschrieben:Ich meinte die Internet Bandbreite an Megabyte :D
Ich mach mit meinem Handy immer einen Hotspot und ich kann mit 7.2mbits surfen..halt nur bis die 500mb traffic erreicht sind..danach werd ich auf 64kbps runter gesetzt ^^
Wenn der öfter synchronisiert lädt er ja gleichzeitig was hoch und runter ^^
Oder wir reden gerade aneinander vorbei , ich weiß nicht :D
Ja, aber das ist jetzt nur am Anfang so verschwenderisch... wenn sich das später auf die Cluster beschränkt, dann sind es ja hoffentlich nur noch ein paar kb... und wenn dann auch nur gesynct wird, wenn sich ein cluster geändert hat, dann sollte es eigentlich problemlos werden...
Benutzeravatar
FlashbackOwl
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:14

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von FlashbackOwl »

Perfekt :D
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
Benutzeravatar
Raidenkk
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.2011, 02:32
Echter Name: Kevin
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Raidenkk »

Die Burg gehört mir FlashbackOwl
Benutzeravatar
FlashbackOwl
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:14

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von FlashbackOwl »

Sieht ziemlich cool aus, wie gesagt :D
Mir ist der Turm den du oben auf dem Hügel siehst :D
Den mit den Steinzinnen ^^
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
Benutzeravatar
Raidenkk
Beiträge: 64
Registriert: 27.11.2011, 02:32
Echter Name: Kevin
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Raidenkk »

Es währe cool wenn wir am Besten einen extra Theard für StoneQuest Building machen wo jeder reinschreibt was er gebaut hat damit keine Komplikationen kommen.

EDIT:
Ich habe versehentlich von jemand das Grundgerüst eines Hauses weg gemacht als Entschädigung habe ich dem jenigen Materialien danebengestellt.
Benutzeravatar
FlashbackOwl
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:14

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von FlashbackOwl »

Meinst du das Haus vor deiner Mauer?
Das war meins ^^
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Beitrag von Zudomon »

Raidenkk hat geschrieben:Ich habe versehentlich von jemand das Grundgerüst eines Hauses weg gemacht als Entschädigung habe ich dem jenigen Materialien danebengestellt.
Das war soweit ich weiß auch von FlashbackOwl... aber das könnt ihr ja nun im ICQ austragen... :D
Wäre natürlich gut, wenn auch Materialien und andere Dinge gespeichert würden, aber bisher bezieht sich das speichern ausschließlich auf gesetzte Blöcke.
Antworten