CUDA kompilieren mit MS 64-bit Compiler ohne Visual Studio?

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

CUDA kompilieren mit MS 64-bit Compiler ohne Visual Studio?

Beitrag von Stefan Zerbst »

Hi

hier hat ja bestimmt mal wieder einer Ahnung :)

Ich versuche gerade CUDA cu Files mit dem nvcc für machine64 zu kompilieren. Für machine32 geht das Problemlos, für m64 sagt er
nvcc hat geschrieben:nvcc fatal : Visual Studio configuration file '(null)' could not be found for installation at 'blablabla ...'
Google behauptet, dass der nvcc in der Visual Studio Installation nach einer bestimmten Datei sucht. Weil ich nur das Visual Studio Express 2008 installiert habe findet er den Krams nur für 32-bit Kompilierung. Den MS 64-bit Compiler habe ich über das Windows SDK installiert aber nvcc sucht den Kram wohl hartnäckig in der Visual Studio Installation bzw. der vom nvcc implizit unterstellten Ordnerstruktur wie das Visual Studio Professional sie wohl hätte.

Von daher die Frage: Hat jemand hier schon mal CUDA mit dem Microsoft Compiler für 64-bit kompiliert ohne das Visual Studio Pro installiert zu haben?

Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: CUDA kompilieren mit MS 64-bit Compiler ohne Visual Stud

Beitrag von CodingCat »

Ich habe leider in diesem Fall absolut keine Ahnung, aber mit dem Windows SDK wurde doch bestimmt eine zugehörige Command Prompt installiert (Startmenü/Windows-SDK-Ordner), die mit angepassten Umgebungsvariablen konfiguriert sein sollte. Hast du mal versucht, nvcc darin zu starten?
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: CUDA kompilieren mit MS 64-bit Compiler ohne Visual Stud

Beitrag von dot »

Versuchs doch mal mit der 2010er Version, die verwendet MSBuild, evtl. is nvcc dort schlauer...
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: CUDA kompilieren mit MS 64-bit Compiler ohne Visual Stud

Beitrag von eXile »

Schau mal nach nvcc -ccbin oder nvcc --compiler-bindir.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: CUDA kompilieren mit MS 64-bit Compiler ohne Visual Stud

Beitrag von dot »

Ah stimmt, damit sollt's auf jeden Fall gehn^^
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: CUDA kompilieren mit MS 64-bit Compiler ohne Visual Stud

Beitrag von Stefan Zerbst »

Hi

ccbin habe ich auch schon probiert, das alleine reicht nicht. Für die 64 Bit Toolchain scheint CUDA Dateien des VS zu brauchen die in der Express-Version einfach nicht vorhanden sind und wenn die fehlen dann spuckt er schon Fehlermeldungen.

VS2010 kann ich leider nicht verwenden, weil die Entwicklungsumgebung bzw. der Compiler hier vorgegeben ist. Ziel ist es, den CUDA Krams mit der vorhandenen Umgebung zu kompilieren. Den Compiler kann man nicht so einfach wechseln :roll:

Nvidia hat mich in seinem Dev-Forum auf die folgende Seite verwiesen:
http://stackoverflow.com/questions/2970 ... nfiguratio

In neuen Releases soll das wohl etwas schöner funktionieren. Jetzt muss ich nur noch auf einen Admin warten damit ich in der VS Installation hin- und herkopieren darf 8-) Mal schauen ob es dann damit geht.

Ciao,
Stefan
Antworten