[Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

[Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von MasterHero »

Bubbly Fishstory wird ein kleines Unterwasserspiel. Man steuert einen Fish, der eines Tages in in ein
Abenteuer hineingezogen wird. Man wird den Ozean erkunden und eine Menge anderer Fische
und Unterweasser-kreaturen treffen. Das Gameply ist sehr storylastig, daher ist das Ganze
mehr eine eine interaktive Geschichte als ein Spiel. Es wird dennoch genügend"Spiel"-Elemete zum "spielen" geben ;)
Die Dialoge werden zudem alle vertont sein. Die Screenshots sind alle Beta, da wird sich noch einiges ändern...

Bild
Bild
Bild
Bild


Den Release gibts dann vermutlich Ende diesen Jahres.
Weitere Dev. Screens gibt es hier: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 6847719461
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von CodingCat »

Sehr schön. Ein konsistenter Stil, kindlich freundliche Aufmachung mit hübscher Farbwahl.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4858
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von Schrompf »

Ich mag den Grafikstil. Ist mir zwar etwas zu bunt, aber vielleicht bin ich ja gar nicht die Zielgruppe. Ich mag aber diesen surrealen Touch, er erinnert mich sacht an "And Yet It Moves".

Bleib dran! Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von MasterHero »

Danke fürs Feedback. Der Grafikstil ist bewusst etwas sehr bunt/comichaft - ich probiere da einiges in Richtung "Kunst" aus...
Ja grundsätzlich ist alles recht fröhlich im Spiel, allerdings wird es auch düstere Orte geben!

BTW: Heute hat der Fisch sprechen gelernt (akustisch, die Animation gibts schon länger);)
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von Artificial Mind »

Definitiv ein sehr interessanter Grafikstil:)

Bin ich der einzige bei dem die Mediafire-Links teilweise kaputt sind? Ich glaube ein attachement wäre besser.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2372
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von Jonathan »

Oooch süß :)

spielen will!
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von MasterHero »

@Artificial Mind: Ja anfangs schienen die Bild-Links ab und zu nicht ganz zu funktionieren.
Nun scheint es aber problemlos zu gehen.

Suche noch ein paar Leute für interne Prototypen-Tests, wer intresse hat kann sich per PM melden :)
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von Zudomon »

Ich habs gerade gespielt und finde es schon ganz vernünftig... besonders gut finde ich, dass es so schnell startet.
Aber ich fände es wesentlich besser, wenns auf deutsch wäre...
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von MasterHero »

Ja, klar in deutsch ists für uns sicher schöner. Oder zumindest eine Option für deutsche syncro etc.
Aber zwei Sprachen würde den Rahmen des Projektes sprengen - zuviel Zeit will ich da auch nicht invenstiren.
Wenn nach dem Release eine größe Nachfrage nach einer deutschen Version bestehen sollte (davon gehe ich nicht aus),
kann ich natürlich eine deutsche Version auch nachreichen.

Dies wird eher ein kurzes Spiel, da lohnt es sich nicht endlos Zeit & Ressourcen reinzustecken. Und ich mache lieber mehrere kleinere Projeke
also 10-Jahres-Endlos-Projekte. Und damit Verbreitungs- und Feedbackgrad nicht ganz am Boden kleben bleibt, hab ich mich für eine englische Version entschieden.
Zumindest erhöhere ich damit die Chance um einiges, das ich ein paar Leute finde denen es gefällt.

Grade am Anfang war ich sehr unsicher, ob die Grafik überhaupt jemanden Anspricht, da sie mir selbst nicht so gefiel und ich keine Ahnung hatte wie sich das Entwickeln könnte.
Ich probiere von der grafischen Seite her viel aus und versuche mal (fast) alles von Grund auf selbst zu machen. Das hatte ich vorher nie gamacht. Da hab ich immer auf Libarys zurückgegriffen.
Ich nutze halt das Ganze halt auch als Experimentelles-Lernprojekt und schaue was so geht ;)

Inzwischen finde ich den Grafikstil auch recht ansehnlich. Aber anfangs hatte ich nur grobe Vorstellungen und war lange Zeit mit den Ergebnissen unzufreiden. Aber mit der Zeit scheint es immer besser zu werden :)
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Projekt] Bubbly Fishstory (Arbeitstitel)

Beitrag von MasterHero »

nur mal kurz: Das Projekt ist nicht tot und es gibt einen Teaser.

http://www.youtube.com/watch?v=5VwEWO96ZF8&hd=16rel=0
Antworten