Windows: Kein Datenträger Error

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Reap
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008, 12:47

Windows: Kein Datenträger Error

Beitrag von Reap »

Hi,
ich suche fieberhaft nach einer Möglichkeit die oben genannte Fehlermeldung zu deaktivieren. Hat von euch vermutlich schon jeder einmal erlebt. Ihr kopiert etwas von der CD-ROM und wenn ihr selbige später entfernt werdet ihr von Windows aufgefordert diese wieder einzulegen obwohl ihr sie "eigentlich" nicht mehr benutzt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler Rechnerseitig zu deaktivieren? Augenscheinlich scheint es da auch unterschiede zwischen den CD-Laufwerken zu geben bzw zw. den Treibern.
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 471
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: Windows: Kein Datenträger Error

Beitrag von Matthias Gubisch »

Also eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren kenn ich nicht.
Aber was mir aufgefallen ist wenn diese Meldung bei mir auftaucht, ist dass das CD-Laufwerk zum Beispiel noch in irgend einem Explorerfenster geöffnet ist, oder man versucht versehentlich nochmal auf die Daten in der Zwischenablage zuzugreifen (was ja nicht geht weil die Daten nicht mehr da sind).
Vielleicht ist das ja auch bei dir die Ursache


Grüße
Matthias
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Reap
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008, 12:47

Re: Windows: Kein Datenträger Error

Beitrag von Reap »

Ich habe ja eine Anwendung gebaut und die Verursacht ja den Fehler.
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 471
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: Windows: Kein Datenträger Error

Beitrag von Matthias Gubisch »

Kann es sein dass deine Anwendung versehentlich noch irgendwo auf die Daten der CD-Rom zugreift?

Könnest ja mal versuchen die Fehlermeldung in deiner Anwendung abzufangen
weiß nur grad nicht wie des Funktioniert, aber google oder die msdn wissen sicher rat :)
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Antworten