[Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

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Pentaquin
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[Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von Pentaquin »

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Hallo,
dieses Thema ist veraltet, unsere akuelle Projektvorstellung findet ihr hier:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=10&t=3611

Besucht auch unsere Website für weitere Infos!
https://www.pentaquin.com

:)

Mit freundlichen Grüßen
Christian - Head Administrator/Projektleiter
Stellvertretend für das Pentaquin Entwicklerteam.
Zuletzt geändert von Pentaquin am 03.11.2014, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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antisteo
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von antisteo »

Sorry,
aber ihr bezeichnet ein Grafik-Framework als Kern eines MMO?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
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Pentaquin
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von Pentaquin »

antisteo hat geschrieben:Sorry,
aber ihr bezeichnet ein Grafik-Framework als Kern eines MMO?
Das ist ja letztlich unsere Sache, welchen Namen wir unserem Framework geben, oder?
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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Schrompf
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von Schrompf »

Ich glaube, Antisteo meinte eher, dass an die Netzwerk-Thematik bisher gar nicht gedacht wurde, was bei einem "MMO" aber nunmal das Wichtigste ist. Dass ihr mit geklauten Grafiken arbeitet, ist für den Anfang vielleicht noch ok, sollte aber zumindest erwähnt werden.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Pentaquin
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von Pentaquin »

Schrompf hat geschrieben:Ich glaube, Antisteo meinte eher, dass an die Netzwerk-Thematik bisher gar nicht gedacht wurde, was bei einem "MMO" aber nunmal das Wichtigste ist. Dass ihr mit geklauten Grafiken arbeitet, ist für den Anfang vielleicht noch ok, sollte aber zumindest erwähnt werden.
Unser Framework ist kein ausschließliches Grafik-Framework, sondern beinhaltet auch andere Aspekte wie Input-Handling, Netzwerk- und Datenbank-Aspekte sowie Audio-Features.
Desweiteren wird es kontinuirlich erweitert und wächst mit dem Projekt...

Das mit den geklauten Grafiken war ein internes Missverständnis. Ich habe alle Screenshots gelöscht und ein Re-Design der Spielgrafik in Auftrag geben...
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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pUnkOuter
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von pUnkOuter »

Vergesst Applets und verwendet Java Web Start. Hier ist ein Vergleich: http://mindprod.com/jgloss/javawebstart ... PLETSVSJWS

Achja, und macht bitte kein MMORPG, es gibt genug gescheiterte Hobbyprojekte.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von Chromanoid »

Lasst euch nicht schrecken. Mit Java kann man einen normalen MMO Server recht schnell hinbekommen, Serverkram ist eine der Stärken der Java Umwelt. Spätestens wenn das Projekt noch etwas weiter fortgeschritten ist, solltet ihr es vielleicht auch auf Java-Gaming.org vorstellen.
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Pentaquin
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von Pentaquin »

pUnkOuter hat geschrieben:Vergesst Applets und verwendet Java Web Start. Hier ist ein Vergleich: http://mindprod.com/jgloss/javawebstart ... PLETSVSJWS
Unser Konzept beruht darauf, zunächst einmal einen Applet-Clienten zu entwickeln. Später wird es eventuell sowieso noch eine Webstart- und Download-Variante geben.
pUnkOuter hat geschrieben: Achja, und macht bitte kein MMORPG, es gibt genug gescheiterte Hobbyprojekte.
Das ist für mich kein Grund, es nicht zu versuchen.
Chromanoid hat geschrieben:Lasst euch nicht schrecken. Mit Java kann man einen normalen MMO Server recht schnell hinbekommen, Serverkram ist eine der Stärken der Java Umwelt. Spätestens wenn das Projekt noch etwas weiter fortgeschritten ist, solltet ihr es vielleicht auch auf Java-Gaming.org vorstellen.
Danke für den Hinweis :)
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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Jonathan
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von Jonathan »

Pentaquin hat geschrieben:
Schrompf hat geschrieben:Das mit den geklauten Grafiken war ein internes Missverständnis. Ich habe alle Screenshots gelöscht und ein Re-Design der Spielgrafik in Auftrag geben...
Hm? Man kann doch auch mit geliehenen Grafiken arbeiten, um zu demonstrieren, was der Code schon kann. Das ist gängige Praxis und kein Grund Screenshots zu löschen, wie ich meine.

Das Problem ist, man sieht momentan viel vom drum-herum, aber nichts vom eigentlichen Spiel. Grafiken Laden und Figuren anzeigen ist kein großes Problem, aber von den typischen MMORPG Problemen ist noch keines gelöst. Daher fällt es schwer zu überzeugen, dass ihr wirklich besser seid als all die anderen Projekte und Chancen auf Erfolg habt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Pentaquin
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Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"

Beitrag von Pentaquin »

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Hallo zusammen,

das Pentaquin-Entwicklerteam meldet sich zurück!
Wir haben in der Entwicklung des Spiels großartige Fortschritte gemacht, unter Anderem ist unser Framework mittlerweile zu einer umfangreichen Engine mit voll funktionstüchtigem Entity-System herangewachsen, neue Inhalte wurden konzipiert und zahlreiche neue Spielgrafiken designed...
Mehr zu unserer Arbeit könnt ihr in unseren Website-News und auf unserem brandneuen Entwicklerblog lesen!

Trotz genannter Errungenschaften sind wir weiterhin auf der Suche nach Nachwuchs, der das Entwicklerteam von Pentaquin verstärken möchte, da wir zurzeit ein wenig unterbesetzt sind.

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Interesse?

Wir suchen noch Teammitglieder für folgende Bereiche:
  • Grafik/Design - Desginen von Grafiken für die Spielwelt (2D Tile-Grafik&Sprites), die grafische Oberfläche (GUI) sowie für die Website
  • Programmierung(Java) - Implementierung des Gameplays und Netzwerkprogrammierung & Scripting
  • Content - Spielinhalte wie Gameplay-Systeme, Spielwelt und Quests konzipieren und ausarbeiten
  • Sound - Digitale Sounds erstellen / Hintergrundmusik komponieren
Natürlich suchen wir auch noch Betatester, welche die Gelegenheit haben werden, das Spiel beim Release der ClosedBeta zu allererst testen zu dürfen!

Bei Interesse, besuche unsere Website und bewirb dich in unserem Bewerbungs-Forum!
Zuletzt geändert von Krishty am 30.07.2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Trennlinienbild aus Showroom entfernt
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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