[Projekt] meine_erste kleine Wisim

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Ladriel
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2012, 02:54

[Projekt] meine_erste kleine Wisim

Beitrag von Ladriel »

Ja hallo erstmal,

ich hab mir am wochenende das Buch C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista gekauft. Keine Panik jetzt kommt kein ich hab das ober imba Spiel des Jahres in nur einer Woche geschaffen Post ^^.
Aber ja ich hab mir gedacht am besten lernt man indem man mal ein bisschen experimentiert und bastelt, anstatt nur stumpf stupide zu lesen und wollte nun mal Zeigen was ich bisher mit meinen frischen kenntnissen geschaffen habe.

Also da ich wie gesagt noch nicht mal ne Woche dabei bin und schon gar kein Grafiker bin (leider) hab ich mit ner kleinen Konsolenanwendung begonnen.
Dabei handelt sich um eine Mini Wisim (Textbasiert, sprich nur Buchstaben keine Bilder ;)) deswegen auch der Name, bisher ist mir noch nichts bessere eingefallen.
In dem Spiel muss man Waren produzieren und verkaufen, Gebäude bauen und um auch irgendwas mit dem ganzen Geld an zu fangen kann man sich Statussymbole kaufen.
Ziel des Spiels ist es eigentlich nur für die die es spielen die Zeit tot zu schlagen und wer soviel Ausdauer hat alle Statussymbole zu sammeln, für mich ist es einfach nur eine kleine Übung um meine Programmierkenntnisse zu verbessern und zu festigen.

So wer sich jetzt fragt will der Typ uns dicht labbern oder etwas zeigen da kann ich nur sagen ja ich labber noch kurz, aber ich geb auch gleich den Link zum Spiel raus. (bin gerade etwas euphorisch weil ich halt was geschaffen habe ;) nehmt es mir nicht übel)

Für die die sich für solche Spiele Interessieren würde mich über Kritik, Wünsche und Anregungen freuen um das ganze noch zu erweitern.
überlegt hab ich mir schon ein wenig was z.B. schwankende Marktpreise und Zufallsereignisse wie Feuer die die Gebäude niederbrennen.

Für die unter euch die sich eher für das Interessieren was dahinter steckt also den Sourcecode, bin gern bereit den an ein paar Auserwählte heraus zu geben.
Wobei ich da sagen muss das ich da schon darauf achte ihn nicht an jeden x beliebigen User raus zu geben sollten schon Leute mit erfahrung sein, auch wenn es nur ein kleines Spiel ist will ich nicht das damit Schabernack betrieben wird.

So bevor ich euch noch in Grund und Boden rede hier der Link zum Spiel http://www.share-online.biz/dl/NNF4S96M9J1
Auf Wunsch hier noch ein zweiter Hoster: https://rapidshare.com/files/1410617430 ... _wisim.rar

Hoffe meine kleine Rede hat euch nicht all zu sehr gelangweilt und ihr könnt damit etwas anfangen

ich freue mich schon auf eure Kommentare

MfG Ladriel

// Edit 11:40 27.06.2012 Grund: Bug beseitigung (Downloadlinks sind aktualisiert)
Developer
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2012, 15:30
Echter Name: Clemens

Re: [Projekt] meine_erste kleine Wisim

Beitrag von Developer »

Ladriel hat geschrieben:
Für die die sich für solche Spiele Interessieren würde mich über Kritik, Wünsche und Anregungen freuen um das ganze noch zu erweitern.
überlegt hab ich mir schon ein wenig was z.B. schwankende Marktpreise und Zufallsereignisse wie Feuer die die Gebäude niederbrennen.

Für die unter euch die sich eher für das Interessieren was dahinter steckt also den Sourcecode, bin gern bereit den an ein paar Auserwählte heraus zu geben.
Wobei ich da sagen muss das ich da schon darauf achte ihn nicht an jeden x beliebigen User raus zu geben sollten schon Leute mit erfahrung sein, auch wenn es nur ein kleines Spiel ist will ich nicht das damit Schabernack betrieben wird.

So bevor ich euch noch in Grund und Boden rede hier der Link zum Spiel http://www.share-online.biz/dl/NNF4S96M9J1
Auf Wunsch hier noch ein zweiter Hoster: https://rapidshare.com/files/1410617430 ... _wisim.rar

Hoffe meine kleine Rede hat euch nicht all zu sehr gelangweilt und ihr könnt damit etwas anfangen

ich freue mich schon auf eure Kommentare

MfG Ladriel

// Edit 11:40 27.06.2012 Grund: Bug beseitigung (Downloadlinks sind aktualisiert)
Hallo Ladriel. Leider funktionieren die Links nicht mehr, sonst würde ich es ja mal probieren. Kannst mir ja einen neuen Link per PN zusenden.

LG
Antworten