[Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

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grinseengel
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[Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo liebe Community,

ich möchte euch hier ein neues Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt.

Teilnehmer: 4
Engine: 3D-Gamestudio
Gengre: Hack & Slay

Story:
Zitat
Ascolon
"The keeper of the 7 keys"



Es war nach der Vollendung der Erschaffung des Universums.
Fizul, einer der Götter, der an der Erschaffung beteiligt war bekam verschiedene
Planeten zugewiesen, die fortan als Spielwiese für seine Kinder dienen sollten.
Tandur, der missratenste Zögling unter Fizuls Kindern bekam den Planeten Erde.
.......

Mehr dann später !!!!


Hier schon mal zwei aktuelle Videos vom Stand des Projektes.

http://www.youtube.com/watch?v=faWc9PZi_CQ

http://www.youtube.com/watch?v=B6aeKjBu ... ure=relmfu

Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von grinseengel am 28.06.2012, 05:55, insgesamt 5-mal geändert.
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Schrompf
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Re: Ascaron "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Schrompf »

Mit dem Namen "Ascaron" verbinde ich ja eher eine Firma - deren Insolvenzmasse haben sich laut Wikipedia Kalypso und Deep Silver aufgeteilt. Evtl. solltet ihr mal nachforschen, ob ihr mit dem Namen nicht deren Markenrechte verletzt. Wenn ja, kann das teuer werden.

Zum Spiel: solide! Es gibt schon ordentlich Gameplay und die Grafik ist brauchbar. Aber ich hatte im Video die ganze Zeit das Gefühl, als würde da jemand mit mindestens 500ms Ping online zocken. Jede einzelne Bewegung und jede Aktion in der Spielwelt hingen dem Geschehen hinterher. Ist das nur ein Video-Aufnahme-Problem oder ist das Spiel wirklich so?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
antisteo
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Re: Ascaron "The keeper of the seven keys"

Beitrag von antisteo »

Meine erste Assoziation war auch Ascaron Entertainment.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
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grinseengel
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen:
Mit dem Namen "Ascaron" verbinde ich ja eher eine Firma - deren Insolvenzmasse haben sich laut Wikipedia Kalypso und Deep Silver aufgeteilt. Evtl. solltet ihr mal nachforschen, ob ihr mit dem Namen nicht deren Markenrechte verletzt. Wenn ja, kann das teuer werden.
Dann ändere ich den Namen auf Ascolon.
um Spiel: solide! Es gibt schon ordentlich Gameplay und die Grafik ist brauchbar. Aber ich hatte im Video die ganze Zeit das Gefühl, als würde da jemand mit mindestens 500ms Ping online zocken. Jede einzelne Bewegung und jede Aktion in der Spielwelt hingen dem Geschehen hinterher. Ist das nur ein Video-Aufnahme-Problem oder ist das Spiel wirklich so?
Das stimmt schon. Das muss schneller gehen. Da bin ich aber bereits schon dran.

Gruß, Andreas
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Jonathan
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Jonathan »

Hm, was ist aus 'Turm der Gezeiten' geworden? Wurde das zugunsten dieses Teamprojektes aufgegeben (TdG hattest du doch alleine entwickelt, oder?)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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grinseengel
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo Jonathan,

Code: Alles auswählen

Hm, was ist aus 'Turm der Gezeiten' geworden? Wurde das zugunsten dieses Teamprojektes aufgegeben (TdG hattest du doch alleine entwickelt, oder?)
Das Projekt ruht im Moment, ist aber nicht aufgegeben. Durch das Community-Projekt lerne ich im Moment viele neue Dinge die dann im TdG gut gebrauchen kann.
Auf jeden Fall wird es auch hier bald wieder was neues geben.

Gruß, Andreas
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Tiles
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Tiles »

Dann ändere ich den Namen auf Ascolon.
Ou ja, die Namenssuche. Ein Quell ewiger Freude ...

Ascolon gibts leider auch schon, der Name ist markenrechtlich geschützt. Wenigstens ist es kein Spielname :)

http://www.tmdb.de/de/marke/ASCOLON,DE877440.html

Wenn ihr den Namen tatsächlich verwenden wollt wird euch nichts anderes übrig bleiben als bei denen mal anzuklopfen und nachzufragen ob ihr den Namen für euer Spiel verwenden dürft. Wenn nicht empfehle ich bei eurer nächsten Namenssuche einen Blick in die oben verlinkte Suchmaschine, sowie ein wenig Googlen damit du auch die internationalen Dinger abdeckst. Hilft ja nichts.
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pUnkOuter
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von pUnkOuter »

Habt ihr Helloween schon angefragt für den Titelsong?
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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grinseengel
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

@ pUnkOuter:
Habt ihr Helloween schon angefragt für den Titelsong?
Wie meinst du das? Diese Musik stammt von einer käuflich erweorbenen DVD der Magix Soundpoolsammlung.

GRuß, Andreas
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Tiles
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Tiles »

Bei der Erstellung der Soundpool DVD Collections sind kleinere Bands und Solo-Musiker beteiligt – und MAGIX möchte diese weiterhin unterstützen. Gleichzeitig möchte MAGIX eine außerordentlich hohe Qualität liefern und dabei einen attraktiven Preis möglich machen.

Die auf MAGIX Soundpool DVD Collection 17 enthaltenen Sounds können für private Zwecke lizenzfrei genutzt werden. Auch das nicht-kommerzielle Präsentieren eigener Songs im Internet (z.B. auf YouTube®) ist weiterhin erlaubt. Wer dagegen die enthaltenen Sounds in einer kommerziellen Weise nutzt (z.B. für die Produktion von TV-Werbespots), kann über http://www.catooh.com die entsprechende Lizenz zusätzlich erwerben.

MfG MAGIX_Audio_Team
Banditen allesamt. Da kaufste dir Samples und darfst sie noch nicht mal verwenden wie du willst. Ich weiss wieso ich mir meine Musik und Sound FX selber mache :lol:
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pUnkOuter
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von pUnkOuter »

Ich meinte doch wegen dem Namen. Keeper of the seven keys ist ein bekannter Song von Helloween, würde vielleicht ja sogar zum Game passen ;).
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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Schrompf
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Schrompf »

Das ist dann schon ein anderes Gebiet, da gibt es keinen Ärger mehr, selbst wenn der Songtitel als Marke angemeldet wäre. Jetzt macht den armen Mann doch nicht so wuschig und lasst ihn mal das Spiel weiterbauen :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von pUnkOuter »

Ich hab auch gar nix mit Rechten oder so andeuten wollen, nur dass der Song evtl. passen würde, wenn das Game ja schon gleich heisst. Diese Rocker sind manchmal ganz in Ordnung, vielleicht würden sie eine Kooperation sogar begrüssen. Zumal es sogar Deutsche sind.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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grinseengel
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

nach Programmieren von zahllosen Scriptzeilen kann ich euch heute einen kleinen Film über die Funktion des Inventarsystems zeigen.
Im Moment habe ich 29 Gegenstände die der Spieler in der Welt finden kann. Das sind jetzt nicht viele. Ihr müsst aber daran denken,
dass dieses jetzt komplett unterschiedliche Gegenstände sind. Im Laufe des Spiels werden ja ähnliche Gegenstände gefunden, die man
nicht gebrauchen , aber verkaufen kann.

Die Proportionen der Gegenstände sind noch nicht in Ordnung. Das soll jetzt nur mal eine Demo sein.

[youtube]tipFV8yCfmM[/youtube]

Gruß, Andreas
joggel

Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von joggel »

Ich werf auch nochmal was wegen Namens-Recht ein.
Bekommt man da eigentlich ärger, wenn man ein Spiel so nennt, wie ein Musikstück?
Jedefalls der Name "The keeper of the seven keys" gibts als einzelnen Titel von Halloween und.... *trommelwirbel*... "Ill Bill and Vinnie Paz" ( unnütze Infos: finde ich voll toll)

Gruß
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Tiles
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Tiles »

Ärger kannst du eigentlich nur bekommen wenn der Name irgendwie geschützt ist. Und vor allem wenn es jemanden gibt der sich drum schert :)
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grinseengel
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Re: Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ich bin wieder etwas weiter mit dem Projekt. Ich habe die Kameraperspektive jetzt isometrisch gehalten, so wie es z.B. bei Diablo, Torchlight etc. der Fall ist.
Ein paar Caraktere sind auch schon ist der Mache.

1) Stadthalter (Auftraggeber)
2) Händler
3) Waffenschied
4) Priester

Bild

Bild

Bild

Eine erste Quest habe ich auch schon vorbereitet. Allerdings ist diese noch nicht fertig. Die Panels für die Quests sind zu hell. Das Habe ich gerade bemerkt und werde ich ändern.

Hier ein Video:

[youtube]p9U6VtiZfic[/youtube]

Gruß, Andreas
pUnkOuter
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von pUnkOuter »

Da hast du ja schon ziemlich was zustande bekommen, Respekt.

Allerdings solltest du dir vielleicht noch mal überlegen, ob ein Käfer wirklich 10 Schläge aushalten sollte...
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Chromanoid
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Chromanoid »

Käfer sind ziemlich robust. Käfer in der Größe sollten einen ziemlich dicken Panzer haben :) die könnten vielleicht sogar mehr als gut gerüstete Menschen aushalten :D. Aber ich glaube das sind eher Spinnen :)
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grinseengel
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Da hast du ja schon ziemlich was zustande bekommen, Respekt.
Vielen Dank :)

Ja es sollen Spinnen sein.

Das Video sollte nur mal eine Art Präsentation sein. Die Balance im Spiel ist noch überhaupt nicht fertig. Wundert euch also nicht wenn die Spinne hier 10 Schläge aushält.

GRuß, Andreas
Eisflamme
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Eisflamme »

Lebensgroße Spinnen und Käfer halten sicher einiges aus, vermutlich auch mehr als gepanzerte Menschen. Hängt aber sicher von Spinnen- und Käfertyp ab!

Die Screenshots sehen hervorragend aus. Am meisten fehlt mir hier Licht und Schatten (warst Du das, der schon Mal was gezeigt hatte, was so ähnlich aussah und wo das auf Grund der Engine nicht ging?). Im Video gefällt mir die Rotation bei der Kameraführung, ist die speziell? Gibt sicher ein Wort für das, was ich meine. Und der Soundtrack ist auch cool. Auf alle Fälle Respekt und nur weiter so :)
ZELPAD

Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von ZELPAD »

sehr cool!! bin gespannt auf mehr.
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Tiles »

Kommt da eigentlich auch irgendwann mal Schatten?
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo Community,

nach längerer Zeit habe ich die Arbeit am Projekt wieder aufgenommen. Neben viel Scriptarbeit habe ich auch etwas an der Spielewelt gearbeitet.
Hier ein paar neue Biöder. Ein Video wird folgen:

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Gruß, Andreas
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Jonathan »

Yeah, Bilder! :D
Aber was testbares gibts noch nicht, oder?
Achja: Warst du nicht auch der Typ von Turm der Gezeiten? Wenn ja, was ist eigentlich daraus geworden?
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo Jonathan,
Aber was testbares gibts noch nicht, oder?
Das Projekt ist bereits recht gut spielbar. Allerdings muss ich noch meine neue Spielerfigur an die Waffen, Gegner, etc. anpassen. Wenn das erfolgt ist, dann gibt es auch eine spielbare DEmo-Version.
Achja: Warst du nicht auch der Typ von Turm der Gezeiten? Wenn ja, was ist eigentlich daraus geworden?
Das Projekt lag wie alles andere was Gamestudio angeht auf Eis. Ich habe aber auch damit wieder angefangen.
Den aktuellen Downloadlink zum Projekt werde ich in das entsprechende Thema posten.

GRuß, Andreas
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

heute möchte ich euch einen kleinen neuen Film vom Projekt zeigen.

Zu sehen ist der neue Player in Aktion sowie ein paar Features von der Spielsteuerung.

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=halJERGLqFg

Gruß, Andreas
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von Jonathan »

Yay, hab richtig Lust, das mal anzuspielen :)
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Re: [Projekt] Ascolon "The keeper of the seven keys"

Beitrag von grinseengel »

Hallo Jonathan,

schön das dir mein Projekt gefällt. Eine DEmo wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen. Soweit funktioniert das schon in sich, aber die Quests, das Aufleveln, weitere Items etc. müssen noch abgestimmt werden.

Gruß, Andreas
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