[Projekt] Fantasy2C

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kiba
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2009, 19:59

[Projekt] Fantasy2C

Beitrag von kiba »

Hallo ich möchte mein Projekt Vorstellen.

Es ist eine Multimedia Library für 2D Anwendungen bzw. Spiele.
Das ganze ist in C++ geschrieben und Objektorentiert.
Es arbeitet mit OpenGL und somit mit der Hardwarebeschleunigung.
Dazu kommen noch weitere Library wie DevIL,GLFW und Audiere.
Est ist möglich einfach ein Fenster zuerstellen,Audiodatein abzuspielen,Bilder zu laden und manipulieren und natürlich diese Bilder dann auch im Fenster anzuzeigen.
Erste Tutorials sind auch schon vorhanden.

Suche noch Tester für meine Library wer interesse hat soll sich melden:
ICQ: 221270070
Oder natürlich per PN.

Homepage:
http://fantasy2c.fa.ohost.de/

Simple(Windows):
Download

Version:
Fantasy2C Library: 1.01

Lizenz:
OpenSource/Free (GNU Lesser General Public License)

Betriebssystem:
  • Windows
  • Linux(Ubuntu)
  • (Geplant: Plattformunabhängig)
Grafikkarte:
Mindestens OpenGL 1.5 Unterstützt, Optimal 2.0

Features:
Window und Input:
  • Einfaches erstellen von einen Fenster.
  • Tasten und Maus abfrage leicht gemacht.
  • Laden von Shader-Quellcodes(GLSL) möglich. (Z.b. den Shadercode für den Grayscale Effekt)

Grafik:
Bilder lade mit der Bitmap Klasse.
Bitmap:
  • Alle möglichen Bilder-Formate laden mit hilfe von DevIL.
  • Ausnahmebehandlung(exception) falls Grafik nicht gefunden wurde.
  • Speicherbar als Bilddatei
  • Manipulation:
    • Einzelne Pixel
    • Blitting (Bildbereich kopieren oder kombinieren)
    • Flächen mit Farbe füllen.
    • Farbton
    • Sättigung
    • Helligkeit
    • Skalieren
Bitmap anzeigen,positionieren und drehen mit der Sprite Klasse.
Sprite:
  • Einfaches setzen von X,Y und Z Kooardinaten
  • Source Rect (Anzeige Bereich)
  • Drehbar um die X,Y und Z Achse
  • Grayscale (Achtung: Benutzt Shader,Shader-Code veränderbar)
  • Alpha Wert bestimmen
  • Farbton bestimmen

Bitmap anzeigen,positionieren und benutzbar als unendliche scrollender Hintergrund.
Background:
  • Einfaches setzen von X,Y und Z Kooardinaten
  • Source Rect (Anzeige Bereich)
  • Drehbar um die X,Y und Z Achse
  • Grayscale (Achtung: Benutzt Shader,Shader-Code veränderbar)
  • Alpha Wert bestimmen
  • Farbton bestimmen

Bitmap-Fonts(Bitmap) lade, und Texte anzeigen lassen.
FontSprite:
  • Einfaches setzen von X,Y und Z Kooardinaten
  • Source Rect (Anzeige Bereich)
  • Grayscale (Achtung: Benutzt Shader,Shader-Code veränderbar)
  • Alpha Wert bestimmen
  • Farbton bestimmen

Sonstige Hilfklassen:
Viewport,Color,ToneColor,Rect und Font.


Audio:
Eine einfach Audio Klasse zum Abspielen von Audiodatein.
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