[Projekt] Rub the Candidate

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
mirlix
Beiträge: 43
Registriert: 28.02.2010, 12:23
Echter Name: Felix Kerger

[Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von mirlix »

Heute ist unser zweites Mobilegame erschienen, Rub the Candidate. Dabei geht es darum die Präsidentschaftskandidaten glücklich zu rubbeln und ihnen so zum Wahlsieg zu helfen.
Bild Bild Bild

Das Spiel gibt es als kostenlose Version mit den beiden Kandidaten und Werbung oder für 89 cent als Vollversion ohne Werbung und zusätzlich noch den beiden Vizekandidaten.


Paid
Free

Ich hoffe das Spiel macht euch so viel Spass wie uns beim entwickeln, das ganze wurde mit Unity3D, Blender und Gimp umgesetzt.
Virus
Beiträge: 38
Registriert: 20.09.2002, 17:28
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von Virus »

ZFX entgültig zur Werbeplattform verkommen?
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: [Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von Artificial Mind »

mirlix ist semi-Staff, dem verzeiht man das :D
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8246
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von Krishty »

Ein paar mehr Worte als Unity3D, Blender und Gimp wären aber schon angebracht. Und ein paar Screenshots von „hinter den Kulissen“ würden mich auch interessieren.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
mirlix
Beiträge: 43
Registriert: 28.02.2010, 12:23
Echter Name: Felix Kerger

Re: [Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von mirlix »

OK, dann hier nochmal einige Informationen, die ich gestern Abend nicht genannt haben.
Das Projekt wurde als SpinOff von Rub the Dictator gestartet, unserem ersten Spiel für Handys und Tablets um passend zum Wahlkampf zu erscheinen. Wie es halt immer ist haben wir uns verschätzt und das ganze Projekt hat gut ein Monat länger gedauert als gedacht, etwa 100% verschätzt, wie es halt so ist.
Die Modelle im Spiel sind alle 3D Modelle aus Blender, also Planes mit Texturen drauf, die wir dann animieren. Das Ziel des Projektes war weitere Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Spielen zu sammeln und zusätzlich das erste Mal Werbung einzubauen, was echt um einiges komplexer ist als gedacht in Unity, trotz Plugins.
Vor allem das GUI System treibt mich immer wieder in den Wahnsinn, wie man auch hier sehen kann: http://felix-kerger.de/downloads/rtc/NewHighscore.png
Dennis
Beiträge: 33
Registriert: 10.02.2004, 20:00

Re: [Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von Dennis »

Mich würde interessieren ob sich so allgemein solche Spiel lohnen. Du magst da sicherlich nichts genaues zu sagen, aber kann einer einschätzen ob sich die Entwicklung lohnt, kann man damit Geld verdienen, dass auch nur ansatzweise im Bereich eines Freelancers liegt, der Aufträge annimmt?
Benutzeravatar
sirnoname
Beiträge: 67
Registriert: 20.06.2010, 11:04

Re: [Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von sirnoname »

Aha, eine gewaltlose Variante von Tom the Cat.
Interressiert sich hierfür die amerikanische Einwanderungsbehörte?
Man übt hier ja direkten Druck auf den Präsidenten aus.
mirlix
Beiträge: 43
Registriert: 28.02.2010, 12:23
Echter Name: Felix Kerger

Re: [Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von mirlix »

Dennis hat geschrieben:Mich würde interessieren ob sich so allgemein solche Spiel lohnen. Du magst da sicherlich nichts genaues zu sagen, aber kann einer einschätzen ob sich die Entwicklung lohnt, kann man damit Geld verdienen, dass auch nur ansatzweise im Bereich eines Freelancers liegt, der Aufträge annimmt?
Da wir in dem Bereich noch unerfahren waren, haben wir sehr viel länger gebraucht als eingespieltes Teams. Aber selbst als eingespieltes Team wird es denke ich sehr schwer mit Mobilegames so viel Geld zu verdienen das man sich über Wasser halten kann, ausser man hat eine Titel der extreme erfolgreich ist oder veröffentlicht halt jede Woche ein oder zwei Titel, dann könnte es gehen. Aber so einfach wie in der Anfangszeit ist es leider nicht mehr. Wir sind noch weit weg vom break even
Benutzeravatar
Sacaldur
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2012, 12:07
Wohnort: Berlin

Re: [Projekt] Rub the Candidate

Beitrag von Sacaldur »

ich weiß nicht, wo genau oder von wen ich das gehört habe, allerdings kann nur ein relativ kleiner Teil der Entwickler für Mobilgeräte von sich behaupten, genug Geld zu verdienen und der Rest maximal von einem kleinen Bisschen Geld reden
allerdings kann ich nicht selbst bezeugen, wie es damit aussieht...
Antworten