Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
waigie
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2009, 19:37

Re: Jammer-Thread

Beitrag von waigie »

Schön, ich war grade am überlegen ob ich nicht auf Win 8 umsteigen sollte. Nach deinem Post ist mir die Lust dazu doch irgendwie vergangen besonders da ich nur ein Single Display Setup besitze
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4864
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Ich füchte, mir ist soeben mein Zweitmonitor abgeraucht. Der rechte, den ich für maximale Quelltext-Übersicht senkrecht gedreht hatte. Ich kann ihn durch gezieltes Einschalten zur Laufzeit dazu bewegen, kurz das Bild anzuzeigen, danach *stürzt er ab*. Menü-Taste geht nicht mehr, keiner der sonstigen Bedienelemente, selbst Ausschalten geht nicht mehr. Windows und NVidia denken, er wäre noch da, aber es kommt kein Bild mehr.

Das kommt gerade zu einem sehr ungelegenen Zeitpunkt :-(
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Sorry dass ich hier so profan über Windows 8 weiterjammere. Im Startbildschirm landet bei Installation neuer Programme wahllos alles mögliche von Programmshortcuts über Manuals, Readmes und Uninstalls, manchmal auch alles außer der Programmshortcuts. Nach dem Aufräumen fungiert der Startbildschirm dann mehr als zweiter Desktop und ist so schon wieder vollkommen überflüssig, bis man mühsam den All-Apps-Teil des Startbildschirms erreicht hat. Der All-Apps-Teil ist leider dermaßen All-Apps, dass ihr auch hier nur wenig Chancen habt, irgendetwas gezielt zu finden. Hierarchien sind offenbar out. Ctrl+Mausrad bringt euch in eine Art Ordneransicht, ein Klick auf den richtigen Order wirft euch jedoch geradewegs zurück ins blanke Chaos.

Die "Laufwege" in Windows 8 sind wirklich gigantisch. Offenbar haben die Mäuse bei Microsoft sehr lange Beine. Bei mir hat das zur Folge, dass ich innerhalb einer halben Stunde meine Windows-Bedienung praktisch vollständig auf Tastatur-Shortcuts umgestellt habe. Windows-Taste öffnet den Startbildschirm, anschließendes Ctrl+Tab den All-Apps-Bildschirm. Das ist nicht unbedingt verkehrt, schon die Suche nach den Shortcuts dürfte die meisten armen Benutzer jedoch überfordern. Einige Dinge aus dem ehemaligen Startmenü finden sich jetzt übrigens im Explorer-Ribbon, wenn ihr links in der Ordner-Auswahl "Computer" markiert habt.

Gerade eben habe ich dann Visual Studio 2012 installiert. Den folgenden Bildschirm konnte ich euch nicht vorenthalten:
8.png
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Schon die Skip Metro Suite ausprobiert? Ich will sie nicht mehr missen. Wenn man jedoch den Explorer abschießt, oder irgendetwas macht, was die Services neustartet, kann es jedoch sein, dass man die Seitenleisten wieder reinbekommt. Für die meiste Zeit reicht es.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Nein, für den Moment ist das Experiment abgebrochen, weil ich die Rechnung schon wieder ohne CUDA gemacht habe. Solange ich nicht auf VS2012 umsteigen kann, fehlt mir unter Windows 8 jetzt der VC2010-Compiler.

Fazit für heute: Der neue Startbildschirm ist kein brauchbarer Ersatz für das Startmenü. Die Metro/Aero-Integration ist miserabel: Nicht mal mehr Shortcuts auf dem Desktop lassen sich einfach erstellen. Dinge, die ich auf den Startbildschirm pinne, verschwinden dort bisweilen auch wieder nach Belieben. Meiner Meinung nach eine der größten Stärken von Windows aus Desktop-Sicht, die allumfassende Shell-Integration, bröckelt gewaltig; aus der gewohnten und weitestgehend komfortablen, homogenen Bedienung ist ein undurchsichtiger und unkontrollierbarer Flickenteppich geworden.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Fun Fact: Der einzige Grund für dieses ganze Theater war ja die Hoffnung auf eine DirectX 11.1 Runtime. Der NVIDIA-Treiber zeigt jedoch auch unter Windows 8 weiterhin die Version 11.0, die Version 11.1 wird genau wie unter Windows 7 nur in den Eigenschaften der Grafikkarte angezeigt. Für Gewissheit müsste man wohl versuchen, ein Direct3D 11.1-Device anzulegen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8257
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

D3D11CreateDevice() verursacht das Laden von d3d10level9.dll

Das heißt, mein Eee PC emuliert Direct3D 11, indem es durch ein Direct3D-9-emuliertes Direct3D 10 emuliert wird

Na, das kann ja was werden
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Helmut
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 11.07.2002, 15:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Helmut »

CodingCat hat geschrieben:Insbesondere finde ich keine Möglichkeit, Metro-Applikationen, einmal gestartet, wieder zu beenden, ohne zuvor zum Startbildschirm oder einer anderen Anwendung zu wechseln, anschließend die Maus in die linke obere Ecke zu bewegen und dort in der erscheinenden Miniaturvorschau aller Anwendungen die gerade verlassene zu erkennen und per Rechtsklick -> Close zu schließen.
Maus ganz nach oben, linke Maustaste halten und nach unten ziehen. Bin ich aber auch nur aus purem Zufall drauf gekommen.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8257
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Visual Studio 2010 inlinet einmalig referenzierte Lambdas nicht. Muss ich jetzt ein __forceinline davormachen? Meine Fresse ist das alles katastrophal
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
RazorX
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 23.12.2010, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von RazorX »

Helmut hat geschrieben:
CodingCat hat geschrieben:Insbesondere finde ich keine Möglichkeit, Metro-Applikationen, einmal gestartet, wieder zu beenden, ohne zuvor zum Startbildschirm oder einer anderen Anwendung zu wechseln, anschließend die Maus in die linke obere Ecke zu bewegen und dort in der erscheinenden Miniaturvorschau aller Anwendungen die gerade verlassene zu erkennen und per Rechtsklick -> Close zu schließen.
Maus ganz nach oben, linke Maustaste halten und nach unten ziehen. Bin ich aber auch nur aus purem Zufall drauf gekommen.
Oder halt altbekanntes Alt+F4
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8257
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Krishty hat geschrieben:
Krishty hat geschrieben:    class DXGIFactory {
        IDXGIFactory & myFactory;
    public:
        DXGIFactory()
            : myFactory([]() -> IDXGIFactory & {
                IDXGIFactory * retval;
                CreateDXGIFactory(…, &retval);
                return *retval;
            }())
        { }
    };
Kleine Korrektur:

: myFactory([]() -> __forceinline IDXGIFactory & {

Ich scheine bei Microsoft einen Seelenverwandten zu haben … oder wie viele Menschen auf der Welt sind pedantisch genug für sowas? Aber vielleicht ist es auch nur ein Bug.
FFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ES HAT KEINE WIRKUNG ES IST EIN BUG
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Sacaldur
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2012, 12:07
Wohnort: Berlin

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Sacaldur »

[Nachtrag: da war ja noch eine Seite mit Beiträgen... x)]

Metro-App schließen: mit der Maus an den oberen Bildschirmrand, linke Maustaste drücken und gedrückt halten, Maus runter ziehen, Maustaste loslassen -> App beendet

Start Button: mit dem Programm "Classic Shell" kann man sich einen Startbutton unter Windows 8 einstellen, allerdings weiß ich nicht, ob dieser dann "nur" ein Startmenü á la Windows 7 anzeigen kann oder wahlweise den Wechsel zur Modern UI (ehemals Metro) ermöglicht

Fensterrahmen: ich verstehe, was du meinst:
ich finde, dass das dann ein Problem ist, wenn man mehrere nicht-Vollbild Fenster offen hat, da die Rahmen einfarbig sind, der Rand der Rahmen nicht sehr Kontraststark im Gegensatz zur Hintergrundfarbe und dadurch die Übersicht schneller verloren gehen kann

da ich Windows 8 bisher nur auf meinem Laptop installiert hatte, hatte ich auch die Funktion für den 2. Bildschirm nicht ausprobiert, aber ich befürchte auch, dass man dies nicht umstellen kann... =/

genauso wie ich bei den Ecken befürchte, dass man deren Funktionalität nicht manuell einstellen kann


[Nachtrag 2: Apps (und Anwendungen) kann man suchen, indem man zum Startmenü geht (Windowstaste oder untere linke Ecke) und dann lostippt (die Suche öffnet sich bereits beim ersten Buchstaben)]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8257
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

/Ox ist bei mir deutlich schneller als /O2. Jetzt muss ich nur noch den Unterschied finden …

Nachtrag: WTF String Pooling ist in /Ox abgeschaltet?! (Daran liegt es nicht, aber trotzdem WTF)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Falls ihr gerade das neue Nvidia Nsight runterladet: Könnt ihr abbrechen.
https://developer.nvidia.com/rdp/nsight-visual-studio-edition-early-access hat geschrieben:Graphics Debugging and Profiling
This preview build only contains CUDA related features. Stay tuned for updated builds of Nsight™ Visual Studio Edition 3.0 that will contain graphics features.
Was machen die eigentlich bei Nvidia die ganze Zeit? Konnte ja keiner ahnen, dass Visual Studio 2012 erscheint?!
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Was hat denn Nvidia mit den neuen Foren gemacht?! Auf wunderbare Weise haben die genau das gemacht, was ein Forum in den Ruin treibt: Tausende, leere Subforen; eine Registrierung, die vollkommen unnötig haufenweise Daten verlangt; und natürlich ein kompletter Datenausfall aller Forumsthreads, die im Stackoverflow-ähnlichen, alten Forum waren.

Außerdem: Wenn man schon ein Punkte-System einführt, dann richtig (hoch- und runterbewerten von Threads), und nicht so einen wischi-waschi-Kram wie dort oder auf gamedev.net. Sinnloses Placebo-Punktevergeben, ohne tatsächliche Auswirkungen. Nö, da registriere ich mich doch nicht erneut.

Könnte ich auch gar nicht: Die Mail sagt, ich hätte da keinen Account; die Forumssoftware sagt, ich hätte einen, schreibt mir aber keine Mails. Drecksverein.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4864
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

VS2012 hängt sich öfter auf als ein depressiver Emo bei Herbstnebel. Es ist immer irgendein Intellisense-Hintergrund-Prozess, der sich irgendwo verschluckt. Dann bleibt das Codedefinition-Fenster hängen. Dann versagt Auto Completion. Und zum Schluss bekommst Du nicht mal mehr die Solution gespeichert, weil irgendein Task auf einen anderen Task wartet und acht Cores ein Hochgeschwindigkeits-Däumchendrehen veranstalten.

Merkt euch meine Worte: das Aufkommen paralleler Softwareentwicklung wird die Entwicklerlandschaft aussieben wie ein passender Vergleich.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Verwendest du die CTP oder so? Denn die RTM läuft bei mir so stabil wie kaum eine VS Version zuvor...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4864
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Nö, VS2012 Ultimate von der MSDNAA meines inzwischen vorletzten Arbeitgebers. Hoffentlich bleib ich noch ne Weile Karteileiche bei denen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von j.klugmann »

Schrompf hat geschrieben:VS2012 hängt sich öfter auf als ein depressiver Emo bei Herbstnebel.
D.h. maximal einmal? :D
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Bei mir hängt sich VS 2012 auch ab und an auf. Nicht in dem Ausmaß, aber häufiger als VS 2010.

Weiterhin: Gerade sämtliche Headers um #pragma once ergänzt (direkt am Anfang, noch vor Include Guards):

Code: Alles auswählen

ohne #pragma once

4620 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\beCore\beCore.vcxproj
3890 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\beEntitySystem\beEntitySystem.vcxproj
6149 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\beGraphics\beGraphics.vcxproj
10310 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\beScene\beScene.vcxproj
6855 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\bePhysics\bePhysics.vcxproj


mit #pragma once

4549 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\beCore\beCore.vcxproj
3893 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\beEntitySystem\beEntitySystem.vcxproj
6022 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\beGraphics\beGraphics.vcxproj
9636 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\beScene\beScene.vcxproj
6678 ms  C:\Development\Graphics\breeze 2\bePhysics\bePhysics.vcxproj
Lange nicht so viel besser, wie ich mir das erhofft hatte. Betroffen waren 410 Headers.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8257
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Bei mir läuft VS 2010 absolut rock solid. Überraschenderweise nicht nur privat, sondern auch beruflich mit einer absolut katastrophalen Codebase. Ich hatte bisher erst einen Absturz, wenn ich mich recht erinnere; das auch nur auf meinem viel zu lahmen Eee PC.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Krishty hat geschrieben:Bei mir läuft VS 2010 absolut rock solid.
Rock-solid bzgl. keinerlei Abstürze? Ja. Rock-solid bzgl. Intellisense-Korrektheit, korrekter Definitionssuche und korrekter Textselektion (jawohl! Textselektion!)? Nein. :|
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Leider ist bei all der Freude ausgerechnet das scheinbar trivialste aller Features nicht im VS2012 Update 1 enthalten: Defaulted Constructors. Ich bin es inzwischen wirklich Leid, triviale Move- und Kopierkonstruktoren per Hand zu schreiben.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

CodingCat hat geschrieben:Ich bin es inzwischen wirklich Leid, triviale Move- und Kopierkonstruktoren per Hand zu schreiben.
same...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8257
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich bin es leid, für trivial handgeschriebene protected-Destruktoren Leistungseinbußen in Kauf zu nehmen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8257
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

eXile hat geschrieben:
Krishty hat geschrieben:Bei mir läuft VS 2010 absolut rock solid.
Rock-solid bzgl. keinerlei Abstürze? Ja. Rock-solid bzgl. Intellisense-Korrektheit, korrekter Definitionssuche und korrekter Textselektion (jawohl! Textselektion!)? Nein. :|
Hmm; was meinst du mit korrekter Textselektion? Bei mir sind die einzigen Fehler, dass Maus-gedrückt-halten wie ein Doppelklick wirkt und dass einmal in der Woche ein Tab die Auto-Formatierung auslöst. Sonst ist meine Arbeitsweise deutlich unterbrechnungsärmer als mit 2010.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Ich habe eben unter Windows 8 versehentlich Internet Explorer 10 statt Chrome gestartet. (Chrome gehört zu den Programmen, die sich partout NICHT in das neue Startmenü pinnen lassen.)

AW MY EYES!
ie10.jpg
Was zur Hölle haben sie aus Clear Type gemacht? Ich dachte kurzzeitig, ich wäre über Nacht zum greisen Maulwurf mutiert.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Krishty hat geschrieben:Hmm; was meinst du mit korrekter Textselektion?
Angenommen wir haben den Quelltext

Code: Alles auswählen

template <typename Type1, typename Type2>
MyClass(
	MyClass<Type1, Type2> const & theOther
) {
	return;
}
Ich klicke doppelt auf Type1 in der dritten Zeile. Selektiert wird s<Typ, also genau eine Selektion, die im zwei Zeichen nach links verrückt ist. Diese Differenz von zwei Zeichen gilt dann auch für alle nachfolgenden Zeilen. Das Problem tritt nur auf:
  1. Wenn extrem Template-lastiger Code in der aktuellen Datei steht,
  2. zuvor Intellisense einige legale Konstrukte für fehlerhaft erkannt hat, und
  3. ich Visual Studio seit drei Tagen nicht geschlossen habe.
Wenn so ein Fall auftritt funktioniert auch ein go to definition nicht mehr in der aktuellen Quelltext-Datei. Bis zum Löschen der sdf-Datei bleibt das auch so bestehen.
CodingCat hat geschrieben:Was zur Hölle haben sie aus Clear Type gemacht? Ich dachte kurzzeitig, ich wäre über Nacht zum greisen Maulwurf mutiert.
Can't see shit captain, weil die JPEG-Kompression alles vermanscht.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

eXile hat geschrieben:Ich klicke doppelt auf Type1 in der dritten Zeile. Selektiert wird s<Typ, also genau eine Selektion, die im zwei Zeichen nach links verrückt ist. Diese Differenz von zwei Zeichen gilt dann auch für alle nachfolgenden Zeilen. Das Problem tritt nur auf:
  1. Wenn extrem Template-lastiger Code in der aktuellen Datei steht,
  2. zuvor Intellisense einige legale Konstrukte für fehlerhaft erkannt hat, und
  3. ich Visual Studio seit drei Tagen nicht geschlossen habe.
Wenn so ein Fall auftritt funktioniert auch ein go to definition nicht mehr in der aktuellen Quelltext-Datei. Bis zum Löschen der sdf-Datei bleibt das auch so bestehen.
Ja, dieses Problem ist wohl aus VC10 rübergewandert, dort hatte ich das auch ständig. IntelliSense nervt mich auch gerade gewaltig. Nach einer Weile habe ich meist nur noch für Sekundenbruchteile Semantic Coloring, zwar vollkommen korrekt, aber leider blinkt es nur kurz in zufälligen Abständen auf, bevor wieder alles in reinem Syntax Highlighting versinkt.
eXile hat geschrieben:
CodingCat hat geschrieben:Was zur Hölle haben sie aus Clear Type gemacht? Ich dachte kurzzeitig, ich wäre über Nacht zum greisen Maulwurf mutiert.
Can't see shit captain, weil die JPEG-Kompression alles vermanscht.
JPEG?! Tatsache. Auf meinem Windows 8 ist eben noch nichts konfiguriert, ich bewege mich jetzt schon wieder unter Windows 7. Wenn ich mal wieder in Windows 8 vorbeischaue, mache ich nochmal ein Bild.

Zu C++: Ich wünsche mir ein layout_cast, das wie reinterpret_cast funktioniert, aber fehlschlägt, wenn das transitive Datenlayout von Quell- und Zieltyp nicht übereinstimmt:

Code: Alles auswählen

struct A { int i; float *p; };
struct B { float *q; };
struct C { int i; B b; };
struct D { int i; int *o; };

A a;
C &c = layout_cast<C&>(a); // OK
D &d = layout_cast<D&>(a); // Fehler
Warum? Um intern Code durch Smart Pointers generieren zu können und nach außen schöne reine Datenstrukturen zu haben:

Code: Alles auswählen

struct Foobar { Foo *foo; Bar *bar; };
struct FoobarInternal { unique_ptr<Foo> foo; unique_ptr<Bar> bar; };

class Class
{
    std::vector<FoobarInternal> foobars;

    range<const Foobar*> getFoobars() const { return make_range_n(layout_cast<const Foobar*>(&foobars[0]), foobars.size()); }
};
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Antworten