Anti-Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8251
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Fixed-Point EVERYTHING

obwohl das, was ich hier mache, strenggenommen garnicht fixed-point ist:

Ich nehme einfach die Eingangswerte und füge bei jeder weiteren Rechnung so viele Bits hinzu wie nötig ist (in 64/128 geht eine MENGE rein)

aber troztzdem: Ganzzahlrechnung rockt so derbe!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4862
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Das kam heut morgen von Microsoft rein:
Microsoft hat geschrieben:Hi Thomas,

We are currently in the process of understanding and re-evaluating our investments in Edit and Continue (EnC).

I would personally like to book some time with you and your co-workers potentially to talk about EnC.
I really hope you can find some time to adhere to our request.
Sollte ich jetzt Angst haben oder mich freuen? Mag jemand als mein "co-worker" auftreten? :)

Bye, Thomas
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von antisteo »

Schrompf hat geschrieben:Das kam heut morgen von Microsoft rein:
Microsoft hat geschrieben:Hi Thomas,

We are currently in the process of understanding and re-evaluating our investments in Edit and Continue (EnC).

I would personally like to book some time with you and your co-workers potentially to talk about EnC.
I really hope you can find some time to adhere to our request.
Sollte ich jetzt Angst haben oder mich freuen? Mag jemand als mein "co-worker" auftreten? :)

Bye, Thomas
gwX hat ein ähnliches Feature, allerdings kann der Codeswap nur in der Hauptschleife stattfinden, also nicht, während ein Stack noch alloziiert ist.
Ansonsten halte ich nicht mehr viel von IDEs aus folgenden Gründen:
  • Die netzwerkbasierten Programme, die ich heute noch schreibe, haben viele Dispather, wodurch Break&continue nicht mehr wirklich hilfreich ist
    Ich arbeite meistens Remote über SSH
    Für die meisten algorithmischen Probleme habe ich inzwischen so viel Erfahrung gesammelt, dass ich meinen Code schneller im Kopf ausführen kann, als die GUI auf meine Mouseovers reagiert
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Mir ist klar, dass Du solche Features kennst, aber ich möchte es trotzdem mal anmerken. NetBeans unterstützt Entwicklung über SSH in C++ (http://netbeans.org/kb/docs/cnd/remotedev-tutorial.html). EnC wird aber nicht von GCC unterstützt. Durchsteppen natürlich schon. Gerade bei netzwerkbasierten Programmen finde ich "Break and Continue" ziemlich sinnvoll, so kann man komplexe Prozessketten in Ruhe studieren.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Ich habe noexcept-Blöcke eingeführt:

Code: Alles auswählen

#define assert_noexcept catch(...) { assert(!"noexcept block violation"); __assume(false); }

try { dont_you_dare_to_throw(); } assert_noexcept
Wenn man es sich nicht leisten kann, die globalen Allokationsoperatoren so zu überladen, dass der Compiler Exceptions mit Sicherheit ausschließen kann, lässt sich so unnötige Ausnahmebehandlung loswerden. Außerdem lassen sich nothrow-Garantien von Fremdcode im Debug-Build erzwingen und im Release-Build ausnutzen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Es sind Tage wie diese, an denen ich denke: Wow, das hättest du in keiner anderen Programmiersprache so hinbekommen:

Code: Alles auswählen

void Render(..., Context *context)
{
   // vcallable<DrawSignature> speichert intern einen Zeiger auf DrawCallable::operator ()
   // DrawSignature == void(uint, Context *context)
   struct DrawCallable : vcallable_base<EffectDriver::DrawSignature, DrawCallable>
   {
      uint vertexCount;
      ...

      void operator ()(uint passIdx, Context *context)
      {
         context->Draw(vertexCount);
      }
   };

   context->SetUpStuff();

   // effectDriver::Render ruft irgendwo tief drinnen vcallable<DrawSignature>::operator () auf,
   // das geinlinet wid und über den gespeicherten Funktionszeiger direkt zu DrawCallable::operator () springt,
   // eine Indirektion, kein vtable-Lookup.
   effectDriver->Render(..., DrawCallable{mesh.vertexCount}, context);
}
Code wie immer online. Mit Lambdas wäre das ganze natürlich noch eine ganze Ecke hübscher, hier bietet C++11 jedoch keine Möglichkeit des Direktaufrufs über Zeiger einfachen statischen Typs, sobald diese Lambdas Zustand enthalten.
Mit Typdeduktion käme man syntaktisch zu make_vcallable([capture ...](...) { ... }), bräuchte in dem konstruierten Wrapper-Objekt aber mindestens eine Indirektion mehr hinter dem Funktionszeiger.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8251
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Wenn ich den PC herunterfahre während noch Fenster des Datei-Explorers offen sind, werden die beim nächsten Hochfahren wiederhergestellt. Ich weiß garnicht, warum ich zwei Jahre gebraucht habe, um das zu merken, denn es ist einfach großartig. Warum macht z.B. Chrome das erst auf Anfrage?

Und ich bin endlich dazu gekommen, ArmA II Free zu testen – und es rockt. Einmal ganz abgesehen von der völlig bescheuerten Freischaltemethode ist es endlich ein halbwegs würdiger Nachfolger für Operation Flashpoint, und gefällt mir gut genug, um auch die Vollversion zu kaufen. (Die hatte ich vom ArmA 1 – und es war leider fett, buggy, langsam, und unfair.)

Aber bezüglich der Grafik: Sie schwankt zwischen Fotorealismus und Pixelbrei. Wann, das ist recht einfach zu sagen: Wenn die Unschärfeeffekte das Bild verwaschen, sieht es fotorealistisch aus; sonst furchtbar. Krass, dass ich mit meinen Sternen um halbe Pixel gekämpft habe, aber alle zeitgenössischen Spiele eine Sehschärfe entsprechend 4×4-Gauss voraussetzen. Ich wünsche mir fast wieder einen CRT-Monitor. Eigentlich mehr für den Jammer-Thread.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Andre »

Arma II Free hat nicht die besten Texturen, dessen musst du dir bewusst sein. Aber auch in Arma II hat man hier und da mal Pixelbrei.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8251
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Achsoooo … das meinten sie also mit HD Graphics. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich problemlos auf 1080p spielen kann …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Andre »

Hab dir mal ein Video gefunden in dem die beiden verglichen werden:
http://www.youtube.com/watch?v=726FBtiYPWE
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8251
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Großartig! Als ich in diesen Helikopter gestiegen bin, hatte ich auch erstmal das Optionsmenü geöffnet um zu sehen, wo ich denn die Details falsch eingestellt habe … dann will ich über die Grafik nicht meckern. Eigentlich macht mich das nur noch dankbarer für die kostenlose Schnupperversion.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Eine kleine Fingerübung am Morgen ...

Code: Alles auswählen

lean::simple_vector<StateEffectBinderPass> passes;
new_emplace(passes) StateEffectBinderPass(effect, technique->GetPassByIndex(passID), passID);
Langsam erreiche ich das, was ich mir unter ergonomischer Programmierung vorstelle. ;)

(Nachtrag zur Geschichte dieses merkwürdigen Konstrukts: Konsistenter wäre natürlich passes.emplace_back(...), genau wie es konsequenter gewesen wäre, in C++ statt der Operatoren new und delete einfach new<T>(...) und delete() anzubieten, hätte es von Anfang an Templates gegeben. Da letztere nunmal nicht in dieser Form spezifiziert wurden, erwarte ich auf absehbare Zeit keine IDE-Unterstützung für Variadic Templates, dergestalt dass feste Parameternamen und -typen (inklusive Überladungen?) automatisch durch variadische Parameterlisten hindurch propagiert werden. Ich habe eine Weile versucht, mich mit emplace_back, make_unique und Konsorten anzufreunden, die fehlenden Angaben zu den notwendigen Parametern sowie die unmöglichen Fehlermeldungen haben mich jedoch wieder davon abgebracht.)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Artificial Mind »

Auch wenn ich jetzt kleinlich bin, mischt du da etwa ID und Index? :D
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Tue ich tatsächlich ab und an versehentlich, in diesem Fall sind die internen Indizes aber tatsächlich in der öffentlichen Schnittstelle feste IDs. ;)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Meinen groessten Respekt vor Yager mit "Spec Ops: The Line". Absolut beeindruckendes Spiel, auch wenn mir zwei Mal etwas schlecht wurde :oops: Ich werde fuer eine Weile erstmal keine Shooter spielen und Battlefield etwas kritischer betrachten :o

Ich hoffe, dass es sich fuer euch finanziell gelohnt hat!
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von TheBenji »

Ja, definitiv ein ziemlich gutes Spiel...aber genau diese Reaktionen (die ja in diesem Zusammenhang oft genannt werden) kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wieso siehst du battlefield jetzt mit anderen Augen? Ist dir plötzlich aufgefallen das Krieg & töten eig. gar nicht so spaßig ist? Weil wenn das so ist würde ich mir Gedanken machen...

Und auch das dir schlecht wurde...jeder zweitklassige Film bekommt mehr rüber.
Es geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung, durch die Interaktion wird man gezwungen darüber nachzudenken wie man selbst handeln würde was z.b. ein Film nie erreichen kann aber der effekt verliert ziemlich viel von seiner Wirkung wenn meine entscheidung überhaupt keine Auswirkung hat (und mir fallen nur noch zwei Situationen ein wo ich solch eine moralische Entscheidung treffen musste...).

Es ist ein gutes Spiel welches sich gelohnt hat und ich freue mich auf mehr von Yager aber meiner Meinung nach wird teilweiße etwas übertrieben - dieses "oh, krieg ist ja böse, überraschung" gibt sicherlich auch wieder futter für die killerspiele-macht-amokäufer Debatte.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

un dich dachte es ging um motion sickness/gaming sickness :) dass ein spiel solche reaktionen hervorruft, macht mich neugierig. dann muss ich es wohl auch mal testen...
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

TheBenji hat geschrieben:Ja, definitiv ein ziemlich gutes Spiel...aber genau diese Reaktionen (die ja in diesem Zusammenhang oft genannt werden) kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wieso siehst du battlefield jetzt mit anderen Augen? Ist dir plötzlich aufgefallen das Krieg & töten eig. gar nicht so spaßig ist? Weil wenn das so ist würde ich mir Gedanken machen...
Und ich wuerde mir Gedanken machen, wenn du bei meinem Lieblingsthailaender nicht mindestens Schaerfe-Grad 7 von 10 isst. So what?

Fuer dich ist die Gewaltdarstellung und Auseinandersetzung vielleicht "normal" in Spec Ops. Fuer mich nicht. Gerade hier in den USA wird Krieg gerne verherrlicht und wenn man dann den ganzen Tag davon umgeben (oder alle Shooter und Filme das so handhaben), wird genau das zur Normalitaet. Das passiert bei allen Dingen so und bei allen Personen, die sich nicht den ganzen Tag mit allen Dingen beschaeftigen.
Genau das selbe ist in den letzten x Jahren mit der Darstellung von nackter Haut und Gewalt in den Medien passiert.
Und auch das dir schlecht wurde...jeder zweitklassige Film bekommt mehr rüber.
Mir wurde auch bei The Walking Dead etwas mulmig. Freund von mir faellt um, wenn er Blut sieht.
Das hat ueberhaupt nix mit dem Medium oder Uebertragungsweg zu tun. Wenn du so abgehaertet bist oder das einfach gewoehnt bist: Okay. Dann schliess aber nicht von dir auf andere damit.

Es geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung, durch die Interaktion wird man gezwungen darüber nachzudenken wie man selbst handeln würde was z.b. ein Film nie erreichen kann aber der effekt verliert ziemlich viel von seiner Wirkung wenn meine entscheidung überhaupt keine Auswirkung hat (und mir fallen nur noch zwei Situationen ein wo ich solch eine moralische Entscheidung treffen musste...).
Man kann zwar Entscheidungen treffen, die haben kaum Auswirkungen. Leider ist das auch bei Mass Effect so, auch dieses Feature dort voellig anders beworben wurde.
The Walking Dead, The Witcher und Alpha Protocol machen das mit Entscheidungen wesentlich besser.

ieder futter für die killerspiele-macht-amokäufer Debatte.
Da halten mittlerweile auch Spiele hier in den USA als Suendenbock her :shock:
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Chromanoid hat geschrieben:un dich dachte es ging um motion sickness/gaming sickness :) dass ein spiel solche reaktionen hervorruft, macht mich neugierig. dann muss ich es wohl auch mal testen...
Nur zu. Gab es gestern wieder bei Steam im Angebot ;)

Multiplayer einfach ignorieren. Da sagt selbst der Entwickler, dass der fuerchterlich ist...
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich habe auch nur gutes über das Spiel gehört, es selbst aber noch nicht gespielt.
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Artificial Mind »

Vorhin hab ich mir das auch mal für 5€ gegönnt.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Um die Wogen vielleicht etwas zu glätten: Das Spiel wurde auch von Ben Croshaw von Zero Punctuation gereviewt, und dieser ist ganz sicherlich noch einige schlimmere Sachen gewöhnt; dennoch hat es ihn ziemlich mitgenommen. Und zwar nicht unbedingt von den Gewaltdarstellungen her, sondern aus geistig-moralischen Herausforderungen heraus. Schaut es euch einfach selbst an.

[youtube]HNhPMjbgkXA[/youtube]
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Es ging mir auch nicht nur um die Gewaltdarstellung, auch wenn das in meinem Beitrag so durchscheint. Die moralischen Entscheidungen und das auseinandersetzen damit ist es, was mich getroffen.
Wenn man sich weniger damit auseinandersetzt, trifft einen das auch weniger.
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

In diesem Jahr gibt es wieder schöne Ereignisse in der großen himmlischen Bespaßungsmaschine zu sehen:
  • C/2011 L4:
    • Vorausichtliche maximale scheinbare Helligkeit: +1
      (Schätzung aus dem Januar 2013)
    • Entspricht ca. der scheinbaren Helligkeit vom Polarstern oder Wega
    • Datum der nächsten Annäherung: 9. März 2013
  • C/2012 S1:
    • Vorausichtliche maximale scheinbare Helligkeit: -11 bis -16.
      (Schätzung aus dem September 2012)
    • Entspricht im Mittel mehr als der scheinbaren Helligkeit des Vollmondes (-12.7).
    • Datum der nächsten Annäherung: 28. November 2013
Das alles unter dem Vorbehalt, dass die Kometen tatsächlich aus Schnee bestehen und auch nicht auseinander brechen.
Benutzeravatar
Biolunar
Establishment
Beiträge: 154
Registriert: 27.06.2005, 17:42
Alter Benutzername: dLoB

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Biolunar »

In ein paar Wochen gibt es schon was zu bestaunen: http://www.esa.int/Our_Activities/Opera ... _next_year
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Aramis »

Stichwort Entropy.

Nachdem wir lange Zeit bei ca. 650 verkauften Kopien vor uns hinduempelten, hat eine von Microsoft im Xbox-Dashboard durchgefuehrte Promo-Aktion fuer uns und die XBLIG-Spiele, die mit uns gemeinsam starteten, an den zwei Tagen an denen sie lief, gut 1.5k Verkaeufe gebracht.

Davon abgesehen, dass mich das natuerlich wahnsinnig freut, zeigt es mal wieder: Sichtbarkeit ist alles. Jeder Laerm, den man machen kann, zaehlt.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Gratulation, und ich hoffe das mit PC/Greenlight klappt auch noch!
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2376
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Bin ich jetzt blöd, oder kann man die XBox-Marketplace Seite wirklich nur besuchen, wenn man einen Account hat? Wie dämlich ist das denn bitte...

Achja, schön natürlich dass ihr ein bisschen was verkaufen konntet. Aber wenn man den Preis von 1€ betrachtet und das abzieht, was ihr davon nicht bekommt ist das ganze letztendlich bei ungefähr einem Monatsgehalt von einer Person, oder? Damit es ansatzweise rentabel ist, müsstet ihr vermutlich das 10 bis 15 fache absetzen.
Naja, mit dem PC release kommt ja hoffentlich noch einiges, aber irgendwie ist es schon traurig, wenn talentierte Leute tolle Arbeit leisten und dafür so wenig bekommen...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Traurig schon, aber sonst bestünde das Risiko ja nur darin, das eigene Können abzuschätzen, was sicher auch ziemlich deprimierende Auswirkungen hätte. :)
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8251
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

case WinAPI::VirtualKeyCodes::escape:
#   if defined(_DEBUG)
        ExitProcess(0);
#   else
        return 0;
#   endif


Ein paar zehntausend Mal HeapFree() aufrufen dauert mehrere Sekunden! Raymond Chen hat recht – wenn das Gebäude abgerissen wird, hat Hausputz keinen Sinn mehr. Im Debug-Modus will ich es aber trotzdem, weil unsauberes Runterfahren und Lecks Programmstellen offenlegen, die entweder falsch oder nicht wiederverwendbar sind.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten