Praktikum als 2D Artist (online)

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Gesperrt
ZELPAD

Praktikum als 2D Artist (online)

Beitrag von ZELPAD »

Online - Praktikum (nicht vergütet)
Junior Game Artist 2D, für ca. 3-6 Monate.
Für unser eigenes 2D Spiel "JACK AMBRUS" suchen wir Verstärkung, du erstellst Level Objekte und Tilesets. Die Perspektive des Spiels ist Top-down.

Als Junior “Game Artist (m/w)“ übernimmst du für eines unserer Projekte eigenständig Grafik Aufgaben, Gestaltung von Screendesigns/ Level-Tileset's/ Icons, und weitere 2D-Grafiken mit Photoshop. Aktuelles Projekt ist ein 2D Topdown Shooter “JACK AMBRUS“.

Firmen-Profil
Seit 2008 arbeitet Alex Rudi als Digital Artist unter dem Namen ZELPAD (Einzelunternehmen), online als Freelancer in der digitalen Welt, mit der Spezialisierung auf den Bereich “GAME DESIGN“ und GAME DEVELOPMENT.

Anforderung:
Home Office - eigner Arbeitsplatz mit Internet Anschluß.
Ein Grafik Tablet.
Software: Photoshop
Komunikation über E-mail und Skype.

Bei Fragen einfach eine E-mail an uns senden.
Sende eine E-mail an:
Alex Rudi - job@zelpad.de

Bild
Zuletzt geändert von ZELPAD am 30.01.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2374
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Praktikum als 2D Artist (online)

Beitrag von Jonathan »

Hm, und was ist die Gegenleistung dafür, dass man 6 Monate zuhause rumsitzt und Grafiken für dich macht? Ich meine, ein Praktikum im Büro, da kann man wenigstens noch mit Leuten reden und sich vielleicht was abgucken und lernt den Büroalltag kennen, aber von daheim?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
ZELPAD

Re: Praktikum als 2D Artist (online)

Beitrag von ZELPAD »

es gibt ja auch vorteile daheim zu sein.
aber die frage ist schon ok, ich denke das mein Projekt eher ansprechen soll, an dem man mitwirken kann. Und ich kann mir vorstellen auch in Zukunft dann weiter zu einem kleinen Team zusammen wachsen. Da ich selber auf dem land wohne, ist das hier kein anreitz für andere ihre heimat zu verlassen. Es ist einfach kosten günstig von daheim aus zu arbeiten.
Es kommt etwas einfach rüber, ich bin auch an anderen Mitarbeitern im Grafik Bereich interessiert fals es jemand gibt der gerne bei dem Projekt mitmachen möchte, kein thema. ;) Aber das is ja selten, da es ein 2D Spiel ist. Das ist aber nicht so schlimm, da ich ja auch 3D Grafiken einbaue, also 3D Artists sind auch gefragt. Nur ist es für mich erst mal einfacher einen 2D Artist mit in Projekt zu nehmen, ich kenn mich mit Photoshop ganz gut aus. Das were was ich bieten kann, Unterstützung.
joeydee
Establishment
Beiträge: 1044
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Praktikum als 2D Artist (online)

Beitrag von joeydee »

Online, nicht vergütet; Material, Arbeitsplatz und anfallende Gebühren werden offenbar auch nicht gestellt. Offene Dauer. Eigenständiges Arbeiten hört sich auch nicht gerade nach Online-Betreuung oder tollen Lernmöglichkeiten an, außer dem was man sich selbst beibringt oder schon kann. Und als Referenz ist ein Praktikum auch nichts wert bei einem No-Name-Ein-Mann-Unternehmen (bezogen auf Kundenreferenzen oder fertig produzierte und verkaufte Titel) bei einem offenen Eigenprojekt (der Titel stellt sich im Forum jedenfalls so dar und scheint keine Auftragsarbeit zu sein und daher auch keine feste Deadline zu haben). Da wäre jedes eigenständige Projekt bei einer Bewerbung mehr wert, und sei es nur eine Grafikserie für ein fiktives Spiel falls man nicht programmiert.

Das ist keine Praktikantenstelle.
Das ist ein Freelancer-Job mit reinen Pflichten ohne irgendwelche Rechte.
Ich verweise auch auf diesen Thread: http://zfx.info/viewtopic.php?f=18&t=24 ... 813#p32813
Nichts gelernt daraus? Oder nimmst du Kritik welche dir nicht behagt einfach nicht ernst?

Bitte schreibe deine Ausschreibungen in Zukunft ehrlich und betreibe keine Augenwischerei bzw. versuche nicht mehr, ZFX-Kollegen für dumm zu verkaufen, ich finde das langsam schon ziemlich frech.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2374
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Praktikum als 2D Artist (online)

Beitrag von Jonathan »

Also das hört sich nicht nach mehr Unterstützung an, als man in jedem beliebigen Photoshop Forum bekommen kann. Vermutlich sogar deutlich weniger, da in solchen oft Experten diverser Bereiche versammelt sind.
Nenne mir einen Grund, warum ich dir glauben sollte, das du nicht einfach wieder ganz dreist an der Arbeit anderer Geld verdienen willst. Das ist eine ziemliche Verachtung menschlicher Arbeitsleistung was du da treibst, und das ekelt mich an.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Praktikum als 2D Artist (online)

Beitrag von Schrompf »

Alex, ich habe es schonmal geschrieben und ich schreibe es gern nochmal: Dein Versuch, hier kostenlos Mitarbeiter abzustauben, ist unter aller Sau. Du bist zwar schon ehrlicher in der Selbstdarstellung geworden, aber das Grundansinnen ist immernoch das selbe. Und dafür solltest Du Dich schämen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Gesperrt