Code: Alles auswählen
GLenum err=glewInit();
if(GLEW_OK!=err)
//nicht erfüllt
if(!GLEW_ARB_vertex_buffer_object)
///nicht erfüllt
if(!glGenBuffers)
//erfüllt!
Wieso also ist das so?
Code: Alles auswählen
GLenum err=glewInit();
if(GLEW_OK!=err)
//nicht erfüllt
if(!GLEW_ARB_vertex_buffer_object)
///nicht erfüllt
if(!glGenBuffers)
//erfüllt!
Code: Alles auswählen
GLuint Buffer;
glGenBuffers(1,&Buffer);
if(glGetError() != GL_NO_ERROR)
//Fehler
Code: Alles auswählen
GLenum err=glewInit();
if(GLEW_OK!=err)
//nicht erfüllt ==> Initialisierung von glew ist also fehlgeschalgen
if(!GLEW_ARB_vertex_buffer_object)
///nicht erfüllt ==> Das ging also auch nicht
if(!glGenBuffers)
//erfüllt! ==> glGenBuffers (sofern ein Funktionszeiger) ist also NULL