[ZFX Action] Watch Out!!!

Unterforum für die Action vom 23.01.2015 bis 25.01.2015
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
WraithOne
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2011, 18:44
Echter Name: Alex W.
Wohnort: Nordkirchen
Kontaktdaten:

[ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von WraithOne »

Thema: An arcade game where you avoid triangles with your friends

Eure Aufgabe ist es mit dem Raumschiff der Bunten Kreise(friends :lol: ) den Dreiecken, die sich nach der Zeit teilen auszuweichen.


Es ist recht simpel und biete keine weiteren Funktionen (mangelnde Zeit/Motivation).
Ich habe zum ersten mal Construct 2 verwendet und bin positiv überrascht. Es ist simpel zu benutzen,
biete in der Free Edition einen guten umfang an möglichkeiten und man hat diverse Export möglichkeiten(HTML5/Windows Store/Crome Store).

Watch Out!!!

Für diejenigen die es sich mal anschaun wollen pack ich mal die Project dateien Online
Project Files
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von Max Gooroo »

Also so simpel wie es ist, hat etwas cooles.
Man bräuchte eigentlich nur noch einen Timer oder so, damit man feststellen kann, wer länger durchhält.
Und die Bewegung variiert manchmal zwischen Träge und fluffig, aber damit kann Ich bei einem Action Beitrag leben :D
KayZ
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2015, 23:46
Echter Name: Dennis

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von KayZ »

+1 für einen Timer. Gut gemacht wie die neuen Dreiecke kommen. Habs am Anfang gar nicht so mitbekommen als das erste neue Dreieck dazu kam.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von marcgfx »

clever gemacht, alles aus einem dreieck, auch das schiff :) hat gut funktioniert, hab aber einen bug gesehen: beim start hats immer 4 dreiecke. in einem fall sind zwei dreicke am linken bildschirmrand verschollen und nie wieder aufgetaucht.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von Schrompf »

Funktioniert gut, sieht passabel aus, läuft! Prrrrrima! Irgendne Art von Punktezählung wär noch schön gewesen. Und ich will Stuntpunkte! Ich bin beim zweiten Versuch mit Vollgas die ganze Zeit zwischen den Dreiecken rumgekreiselt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
GameDevR
Beiträge: 63
Registriert: 27.06.2014, 10:16
Wohnort: Wien

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von GameDevR »

Für ein Erstlingswerk mit Construct 2 ist es auf jeden Fall nicht schlecht und hat seinen Reiz. Ein Timer oder Dreiecks-/Punktezähler hätte das ganze noch abgerundet und das Projekt "vervollständigt" (abgesehen einmal von Sounds oder Musik).

Jetzt wo Schrompf es schon erwähnt, musste ich es natürlich auch ausprobieren und habe eine ganze Weile mit vollem Schub im Dreieckschaos überlebt! :D
Auch zu finden auf: Pewn.de | itch.to | Game Jolt | Twitter | YouTube
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Funktioniert gut! Und ja, Spiele brauchen Punkte, Rankings oder derlei.. wo ist der Spaß, wenn man sich nicht messen kann? :)
Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von Laguna »

Ich bin ebenfalls für die Einführung einer Highscore! Ansonsten ein solides Spielprinzip!

So Far...
Laguna
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von Chromanoid »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Solide Arbeit! :)
Benutzeravatar
DeepThought
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2015, 18:49
Benutzertext: Have fun!
Echter Name: Horst Gassner

Re: [ZFX Action] Watch Out!!!

Beitrag von DeepThought »

Fliegt sich gut, das Raumschiff. Klar fehlen ein paar Dinge, trotzdem spitze, in so einer kurzen Zeit mit einem komplett neuen Tool etwas auf die Beine zu stellen, was "etwas tut" - und das gar nicht einmal schlecht.

Als Bewerbungsschreiben würde dein Einleitungstext aber eher schlecht kommen "(mangelnde Zeit/Motivation)" :mrgreen:

Have fun
Slayer
Antworten