[ZFX Action] Siegerehrung

Unterforum für die Action vom 23.01.2015 bis 25.01.2015
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

[ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von RustySpoon »

Die Abstimmung ist vorbei und der Gewinner steht fest!

*trommelwirbel*

Taadaaa: Laguna!

T-I-T-E-L-V-E-R-T-E-I-D-I-G-U-N-G! Das gab es in der Geschichte der ZFX-Action noch nie! Möchtest du vielleicht ein paar Worte an deine Fans und Unterstützer richten? ;-)

Natürlich möchte ich an dieser Stelle auch nochmal allen Teilnehmern gratulieren - in 48h auch nur etwas ansatzweise Lauffähiges auf die Beine zu stellen ist in jedem Fall aller Ehren wert. Wir hatten diesmal phänomenale 12 Einreichungen und ein buntes Potpourri and Technologie und kreativen Ideen! Um das Ganze würdig zu beenden gibt es nun nochmal ein kleines Schaulaufen aller Einreichungen...

Platz 1: Ikea Knight von Laguna (14 Stimmen)
Thema: A role-playing game where you must find enchanted furniture while upgrading your gear.
Technologie: HaxeFlixel

Unserem amtierenden Champ ist da mal wieder Herausragendes gelungen! Kreative und superwitzige Interpretation eines schwierigen Themas. Eine exzellente Umsetzung und ein hoher Grad an Polishing runden den guten Eindruck noch ab. Glückwunsch zum erneuten Titel!
Ikea Knight.png
Platz 2: Blessing the Bombs von RustySpoon (10 Stimmen)
Thema: A strategy game where you nuke space cities with a few armed men.
Technologie: Groovy, libGDX

Schon deutlich abgeschlagen mit 10 Stimmen folgt meine Wenigkeit auf dem 2. Platz. Mein Wettbewerbsgegenstand ist ein Strategiespiel im Weltraum, aber bildet euch am besten selbst eine Meinung. ;-)
Blessing the Bombs.png
Platz 3: New Sheep Order von joeydee (9 Stimmen)
Thema: An artsy game where you go on a heist with farm animals but you lead the forces of evil.
Technologie: Flash

Ein cleverer Mix aus klassischen Textadventures und Puzzlern à la Braid. Die sehr schicke und runde Präsentation tragen ihr Übriges zum Gesamteindruck bei und sorgen zu Recht für einen verdienten Platz auf dem Sieger-Treppchen! Glückwunsch!
New Sheep Order.png
Triangles in Fear von KayZ
Thema: An arcade game where you avoid triangles with your friends.
Technik: Dart-Editor

Ein schnelles, rassiges Gameplay, die echt hübsche und minimalistische Optik und zahlreiche lustige Einfälle machen "Triangles in Fear" zu einem echten Wettbewerbs-Highlight!
Triangles in Fear.png
Raise the fish! von MasterQ32
Thema: A god game where you raise fish ad nauseam.
Technik: Acknex Engine (Gamestudio A8)

Coole Interpretation des Themas und noch viel coolere Umsetzung! Das Ergebnis macht in jedweder Hinsicht viel her. Beeindruckend, was man auch in so kurzer Zeit alles erreichen kann, wenn man eine Technologie erstmal richtig gut beherrscht!
Raise the fish!!!.png
Zuletzt geändert von RustySpoon am 12.02.2015, 21:43, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von RustySpoon »

Frankenstein Wars von Chromanoid
Thema: A puzzle game where you knit mutants (it gets very dark very fast).
Technik: HaxeFlixel

Chromanoid beweist hier eindrucksvoll das auch Entwickler grafisch äußerst begabt sein können. Die liebevolle Pixel-Optik ist einfach zum Zunge schnalzen! Das Spielprinzip ist vielversprechend. Unbedingt mal fertig machen!
Frankenstein Wars.png
Bat of Justice von GameDevR
Thema: A role-playing game where you must obtain collectible bats with magic.
Technik: HaxeFlixel

Eine schöne Auslegung eines schwierigen Themas nebst lustiger Story und niedlicher Optik. Außerdem nahezu komplett und schön schwer!
Bat of Justice.png
ICYLAND von PiIstGenauDrei
Thema: A shooting game where you freeze (innocent) people and you can use the corpses in creative ways.
Technik: Java, libGDX

Topdown-Shooter gehen eigentlich immer. ;-) Gut gelungen, schnell und durchaus knifflig.
ICYLAND.jpg
Idiots in Space von Max Gooroo
Thema: A strategy game where you nuke space cities with a few armed men.
Technologie: Java, OpenGL

Echt schickes Jump'n'Run mit hübscher 2,5D-Optik. Android-Spiele hatten wir auch noch nicht alle Tage und noch dazu ohne viel Tamtam mit rohem Java und OpenGL. Like!
Idiots in Space.png
Moebeljagd von Schrompf
Thema: A role-playing game where you must find enchanted furniture while upgrading your gear.
Technologie: C++, DirectX9, jahrelanges Know-How

Schrompf liefert wie gewohnt ein technisch und visuell beeindruckendes virtuelles Kunstwerk. Der Landschaftsgenerator ist auf jeden Fall vielversprechend, ich hoffe wir sehen den noch das ein oder andere Mal in Aktion!
Moebeljagd.png
Zuletzt geändert von RustySpoon am 12.02.2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von RustySpoon »

Watch out!!! von WraithOne
Thema: An arcade game where you avoid triangles with your friends
Technik: Construct 2

Ein hübsches und fertiges Spiel, welches Erinnerungen an das gute, alte Asteroids hochkommen lässt... hach...
Watch Out!!!.png
AyJayKay mit a C Charp Story
Thema: An artsy game where you go on a heist with farm animals but you lead the forces of evil.
Technik: Unity

Eine herrlich durchgedrehte Story und sehr hübsches Artwork versprechen Potenzial. Dranbleiben lohnt sich! :)
a C Charp Story.png
Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von Laguna »

RustySpoon hat geschrieben: Möchtest du vielleicht ein paar Worte an deine Fans und Unterstützer richten? ;-)
Das lass ich mir doch nicht nehmen! :)
Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Erstmal Glückwunsch natürlich an alle anderen Teilnehmer! Jeder hat ein extrem kurzer Zeit ein Projekt fertig bekommen und das ist etwas, worauf ihr stolz sein sollt! :!:
Viele haben unbekannte Frameworks ausprobiert, ein neues Programm ausprobiert oder sich eine coole Technik angeeignet. Das finde ich ziemlich spannend! Außerdem lernt man mit jedem Projekt dazu, sammelt Erfahrung und wird mit jedem mal besser!
Und nicht zuletzt hatte mit der Action wirklich (so glaube ich) jeder richtig viel Spass, und das ist das wichtigste dabei! :)

Und natürlich Danke ich meinem Teammember "Fleischkind", mit dem das Entwickeln gleich doppelt so geil gewesen ist.

Mir persönlich hat Die Action wieder sehr viel Spass gemacht und ich muss sagen, dass diesmal so ziemlich alles richtig gemacht wurde!
Bei der Auswahl der Themen war wirklich für jeden was dabei, die Anzahl der abgegebenen Spiele ist mit 12 wie RustySpoon schon schreibt phänomenal, im IRC war gute und produktive Stimmung, Twitter hat deutlich mehr Beachtung gefunden als letztes mal, das Feedback in den Threads war konstruktiv und hilfreich und sogar technische Probleme mit der Wahl der Sieger wurden zügigst aus dem Weg geräumt! Top Organisation! Hiermit nochmal ausdrücklichen Dank an RustySpoon, der das so toll gemanaged hat!

Einen Tipp an alle Teilnehmer möchte ich noch loswerden: Auch wenn es nicht das ist, was euch am Spieleentwickeln Spass macht, ist es nie verkehrt, das eigene Spiel auf diversen Seiten anzupreisen und zum Download oder direkt-spielen bereitzustellen.
Einige Spiele habe ich auf anderen Seiten schon gesehen. ich glaube, das ist aber noch steigerungsfähig.
Gamejolt, Itch.io, pewn, kongregate, newgrounds, onegameamonth, und unzählige andere Seiten freuen sich, wenn ihr eure Projekte dort bereitstellt. Und man kann nie genug Leute haben, die das eigene Spiel spielen. ;)

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel, als mich auf die nächste Action zu freuen, bei der ich natürlich wieder antreten werde! :D (Gibts da eigentlich schon ein grobes Datum? Im IRC hiess es afaik mal so in 3 Monaten? Sooooo lange! Bitte keinen Überlapp mit LudumDare.)
Um den Karma-Pool wieder ein bisschen aufzufüllen kündige ich auch gleich mal an, für die Action einen ersten und einen zweiten Preis zu spendieren. Nichts großartiges aber meiner Meinung nach zwei coole Sachen, die auch ganz klaren Bezug zu Spieleentwicklung und Gamejams haben.

So Far...
Laguna
joeydee
Establishment
Beiträge: 1039
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von joeydee »

Glückwunsch den beiden verdienten Gewinnern über mir auf dem Treppchen, super Leistung.
Und danke den vielen Kommentaren, Rückmeldungen und Stimmen, mit denen ich vor allem für ein Textadventure nie gerechnet hätte!

Die Art der Themenauswahl per Generator ist wie gemacht um an einem Wochenende was kleines verrücktes mit genügend Narrenfreiheit zu produzieren.
Benutzeravatar
WraithOne
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2011, 18:44
Echter Name: Alex W.
Wohnort: Nordkirchen
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von WraithOne »

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Und danke allen die sich Zeit genommen haben mein Spiel zu testen und zu bewerten.
GameDevR
Beiträge: 63
Registriert: 27.06.2014, 10:16
Wohnort: Wien

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von GameDevR »

Glückwunsch an die Gewinner und natürlich allen Teilnehmern! :)
Auch zu finden auf: Pewn.de | itch.to | Game Jolt | Twitter | YouTube
KayZ
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2015, 23:46
Echter Name: Dennis

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von KayZ »

Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner und danke für die Organisation dieses Jams@RustySpoon. Ich hatte meinen Spaß und hab durch die Action auch endlich mal angefangen in WebGL einzutauchen. Danke auch dafür :).

Bei der nächsten Action bin ich sicherlich wieder mit dabei.
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es war sehr spannend und ist unbedingt wiederholungsbedürftig.
Antworten