Nuns and great tits.

Unterforum für die Action vom 01.05.2015 12:00 bis 03.05.2015 19:00
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Nuns and great tits.

Beitrag von xq »

Nuns and great tits.
Thema: An experimental game where you stop breathing if you don't destroy nuns or whatever.

Download:
http://mq32.de/downloads/ZFXAction7.zip (Windows x64 Executable und .love File für Linux/MacOs)

Story:
Man spielt eine kleine süße Katze, welche von diesen bösartigen Vögeln genervt wird. Aber zum Glück mögen Katzen ja Vögel, am liebsten zum Frühstück. Leider tauchen immer mehr Vögel auf und die Luft wird knapp. Schnapp dir also so viele Vögel wie möglich!

Gameplay:
N-Body-Simulation und eine Feder! Die Vögel flattern (oder flutschen) fröhlich durch die Gegend. Linke Maustaste zieht das Kätzchen zu sich hin, rechte Maustaste lässt es maunzen (und vertreibt damit die Vögel). Einen Vogel fressen ist einfach: Draufstürzen! Aber aufpassen, mit zu vielen Vögeln geht einem die Luft aus!

Tools:
  • Löve2D
  • Programmers Notepad 2
  • GIMP 2
  • Audacity


Credits und Source Code:
Finden sind im gepackten ZFXAction7.love File (Eine Zip-Datei)

Bild

[youtube]IjJbAYlgV-0[/youtube]

Grüße
Felix

EDIT: Video + kleine Gameplay-Beschreibungsänderung
Zuletzt geändert von xq am 03.05.2015, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nuns and great tits.

Beitrag von Max Gooroo »

Grandios ... höchst Gory und Groovy. Am Anfang ist es aber echt nervig, daß die Vögel sich ja immer in die Ecken verziehen und man kaum dahin kommt, weil die Steuerung immer aufhört zu reagieren, wenn der Mauspfeil ausserhalb des Fensters ist, was bei Lappi oft passiert :D

aber Ich habe dennoch sehr gelacht und finde das zermanschen der Vögel auch total cool.
GameDevR
Beiträge: 63
Registriert: 27.06.2014, 10:16
Wohnort: Wien

Re: Nuns and great tits.

Beitrag von GameDevR »

Interessante Umsetzung des Themas (toller Titel übrigens) - ich konnte bis zu 177 Punkte erreichen, ehe ich dem "Game Over" entgegenblickte.
Technisch gibt es außer einem Mouselock nichts zu bemängeln und bei meinen Anspielversuchen gab es weder Bugs, Ruckler noch sonstige Auffälligkeiten - sehr gut! :)

War das dein erster Ausflug in die LUA-Welt?
Auch zu finden auf: Pewn.de | itch.to | Game Jolt | Twitter | YouTube
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Nuns and great tits.

Beitrag von xq »

Die Lua-Welt ist für mich meine zweite Heimat mittlerweile, nur die Löve2D-Engine ist neu für mich. Aber sie überzeugt, macht richtig viel Laune damit zu arbeiten.
Ansonsten müsste man mal schauen, wie sich ein Mouselock umsetzen lässt.

Danke für euer Feedback, aber meckert mal mehr!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: Nuns and great tits.

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Lustiges Spielprinzip und leicht pubertärer Titel. Toll! :P Diese Blutlachen finde auch klasse - erinnert mich etwas an Kenny und die Ratten aus Southpark. Bitte mehr davon! :-) Das Dilemma mit der Steuerung außerhalb des Fensters wurde bereits angesprochen. Ansonsten hätte ich mir mehr Spielinhalt und Progession gewünscht.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nuns and great tits.

Beitrag von Schrompf »

Sieht anfangs sehr trist aus, aber hat speziell durch die indirekte Steuerung und dem Blut einen coolen Stil. War allerdings echt schwer spielbar, weil man böse aufpassen musste, mit der Maus im Fenster zu bleiben. Und ein dickes Plus für die Wortspiele :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten