[ZFX Action] Space Tanks: Tanks in Space

Unterforum für die Action vom 01.05.2015 12:00 bis 03.05.2015 19:00
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

[ZFX Action] Space Tanks: Tanks in Space

Beitrag von Laguna »

Hier unsere Einreichung für die ZFX-Action 7:


Space Tanks: Tanks in Space
Thema: A strategy game where you conquer spaceships with tanks.

Bild

Wir haben im 3er Team gearbeitet. Morkar: Code, Thunraz hat gepixelt, ich habe Code und Sound übernommen.
Gearbeitet haben wir wie immer mit Haxeflixel.
Zuletzt geändert von Laguna am 03.05.2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Space Tanks: Tanks in Space

Beitrag von Max Gooroo »

Das is schön blöd :D ... die Steuerung war erstmal gewöhnungsbedürftig und so an den Rand klicken macht manchmal Pause, manchmal baut es etwas. Aber sehr Actionreich :D
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] Space Tanks: Tanks in Space

Beitrag von marcgfx »

hab ne weile gebraucht um die "spielfigur" überhaupt zu finden. cool was du alles umsetzen konntest in der kurzen zeit. towers kaufen und upgraden hab ich erst nach ein paar spielen überhaupt gefunden. mir war auch nie klar wann ich eigentlich verloren habe. aber wie gesagt, für die kurze zeit super leistung!
GameDevR
Beiträge: 63
Registriert: 27.06.2014, 10:16
Wohnort: Wien

Re: [ZFX Action] Space Tanks: Tanks in Space

Beitrag von GameDevR »

Nach anfänglicher Ahnungslosigkeit beim Gameplay, macht das Spiel verdammt viel Spaß! :D
Grafik, Musik und Sound sind passend gewählt und verschaffen dem Projekt ein schönes Gesamtbild.

Tolle Leistung für ein Wochenende!
Auch zu finden auf: Pewn.de | itch.to | Game Jolt | Twitter | YouTube
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: [ZFX Action] Space Tanks: Tanks in Space

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Sehr spaßiges Spiel! :) Ich mag insbesondere den interessanten Grafik-Mix (teilweise Pixel-Look, aber gemalte Wolken wie aus Braid) und eben den Physik-Einschlag. Sound- und Musik sind auch ziemlich passend. Die anfängliche Unübersichtlichkeit kann man vielleicht beseitigen, wenn im ersten Screen bereits die wichtigsten Bereiche kurz rot umrandet werden.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Space Tanks: Tanks in Space

Beitrag von Schrompf »

Ein richtig cooler Grafikstil. Beim Ausprobieren stimmte irgendwas mit dem Bildausschnitt nicht, so dass die Gegner den Großteil der Zeit irgendwo außerhalb des Screens waren. Das Gameplay ist ... interessant. Eine kreative Umsetzung des Themas, aber ein bisschen unplanbar. Nuja, hat trotzdem gerockt, und ist insbesondere in Anbetracht der kurzen Zeit ein enorm rundes Ergebnis geworden.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten