[DX9] VertexShader-Texturen

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
Antworten
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[DX9] VertexShader-Texturen

Beitrag von Schrompf »

Mahlzeit,

hat irgendwer schonmal mit Direct3D9 im VertexShader auf Texturen zugegriffen? Ich brauche das gerade und habe dabei absurde Probleme.

Shader:

Code: Alles auswählen

sampler2D TexAah;
sampler2D TexBeh;

void main( in float4 vPosIndex : POSITION, out float4 fPosition, ...)
{
  ....
  float4 t1 = tex2Dlod( TexAah, float4( x, y, 0, 0)); // Samplen aus MipLevel0 
  float4 t2 = tex2Dlod( TexBeh, float4( x, y, 0, 0)); // Samplen der anderen Textur aus MipLevel 0
}
und im Code:

Code: Alles auswählen

d3ddevice->SetTexture( D3DMAPSAMPLER + 0, tex);
d3ddevice->SetTexture( D3DMAPSAMPLER + 1, tex);
Ok, ich brauch nicht weiterzutippen. Das war herzhaft doof von mir. Das muss D3DVERTEXTEXTURESAMPLER0 heißen, was eins höher ist als D3DMAPSAMPLER. Urg. Und ich wundere mich.

Tschuldigung.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten