[Projekt] Destoroya
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
[Projekt] Destoroya
TODO: Projektvorstellung und Kram
Ich bin mal wieder am Basteln!
Flat-Style Comicgrafik mit Outline-Rendering:
Aktuelle Fehler: Ich betrachte den Tiefenpuffer nicht, von daher fehlen noch einige Outlines...
Ich bin mal wieder am Basteln!
Flat-Style Comicgrafik mit Outline-Rendering:
Aktuelle Fehler: Ich betrachte den Tiefenpuffer nicht, von daher fehlen noch einige Outlines...
Zuletzt geändert von xq am 05.11.2015, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Max Gooroo
- Establishment
- Beiträge: 341
- Registriert: 08.12.2012, 23:16
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ich würde jetzt aus Spontangefühl sogar eher sagen, dass ein paar Linien zu viel da sind. Sagen wir beim Kanonenrohr zb. Eine quasi Rundung sollte eigentlich keine Konturlinien oder so besitzen also vielleicht ein paar schwache Edges weglassen.
Dann würde der Tank bestimmt etwas entlastet von Linienschwere :D
aber ansonsten (oder auch prinzipiell) sieht es schon cool aus. Macht schon einen artistischen Eindruck.
Dann würde der Tank bestimmt etwas entlastet von Linienschwere :D
aber ansonsten (oder auch prinzipiell) sieht es schon cool aus. Macht schon einen artistischen Eindruck.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Hehe, ja haste schon recht. Nutze zur Zeit Flat Normals. Sobald ich Smooth Normals habe, sollte das Angesprochene funktionieren. Brauche trotzdem noch Konturlinien für Tiefenpuffer-Distanzen....
Habe auch einen "Cybertanks in Cyperspace"-Modus: Das sind nur die Outlines ohne Postprocessing :D
Habe auch einen "Cybertanks in Cyperspace"-Modus: Das sind nur die Outlines ohne Postprocessing :D
Zuletzt geändert von xq am 05.11.2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Max Gooroo
- Establishment
- Beiträge: 341
- Registriert: 08.12.2012, 23:16
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Das würde Ich definitiv gerne mal bewegt sehen :D ... hat schon was von Kunst :D
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ich kann versuchen, später mal ein Video hochzuladen. Welche Variante solls denn sein? :P
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Max Gooroo
- Establishment
- Beiträge: 341
- Registriert: 08.12.2012, 23:16
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
- Top-OR
- Establishment
- Beiträge: 330
- Registriert: 02.03.2011, 16:32
- Echter Name: Jens H.
- Wohnort: Esslingen/Dessau
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
- Max Gooroo
- Establishment
- Beiträge: 341
- Registriert: 08.12.2012, 23:16
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Youtube!
[youtube]GUo33CM7NG0[/youtube]
[youtube]GUo33CM7NG0[/youtube]
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Top-OR
- Establishment
- Beiträge: 330
- Registriert: 02.03.2011, 16:32
- Echter Name: Jens H.
- Wohnort: Esslingen/Dessau
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Was, außer TrueColor, hat der Bink, was sein ollder dicker Bruder Smacker nicht kann?
Ach Mist, zu spät. Jetzt isses Youtubbeee...
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Tja :P
Mein Modelliererkollege hat gestern mal zugeschlagen und ein hübsches Levelchen gebastelt, in dem man mittlerweile auch "rumfahren" kann:
Mein Modelliererkollege hat gestern mal zugeschlagen und ein hübsches Levelchen gebastelt, in dem man mittlerweile auch "rumfahren" kann:
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
der panzer und die umgebung gefallen schon mal, hast du was grösseres in planung?
Discord: https://discord.gg/AWhsvN3 für Devader: http://devader.space
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Das ganze soll nen kleiner Multiplayer-Panzer-Shooter werden, so richtig schön auf Arcade und Trash-Stil getrimmt :D
Aktueller Fortschritt: Ich bastel Physik! Habe jetzt die ODE integriert, versuche jetzt damit ein Fahrzeug zu bauen. Bin gespannt, wie stabil die Joints sind, die ODE soll ja punkten, wenn es um mechanische Gebilde geht.
EDIT: Die Abenteuer des kleinen Block-Panzers: Physikengine läuft, der Panzer fährt zwar noch sehr ruckelig, aber er fährt :D
Aktueller Fortschritt: Ich bastel Physik! Habe jetzt die ODE integriert, versuche jetzt damit ein Fahrzeug zu bauen. Bin gespannt, wie stabil die Joints sind, die ODE soll ja punkten, wenn es um mechanische Gebilde geht.
EDIT: Die Abenteuer des kleinen Block-Panzers: Physikengine läuft, der Panzer fährt zwar noch sehr ruckelig, aber er fährt :D
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Noch mehr Videos! Diesmal ein fahrender, wackelnder Panzer
[youtube]CdY65fJGT7o[/youtube]
[youtube]CdY65fJGT7o[/youtube]
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 8249
- Registriert: 26.02.2009, 11:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ist das auf-ab-Wackeln Stilmittel, Simulationsstörung, oder werden die Reifen polygonweise getestet und berühren zeitgleich mit ihren Kanten den Boden?MasterQ32 hat geschrieben:Noch mehr Videos! Diesmal ein fahrender, wackelnder Panzer
[youtube]CdY65fJGT7o[/youtube]
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Das ist tatsächlich noch eine Simulationsstörung. Ich habe die Räder jeweils mit einem PR (Prismatic Rotatoid/Revolute) Joint verbunden, welcher wohl noch nicht die optimale Lösung darstellt. Ich hab als zweite Lösung alle Räder starr mit einem Hinge Joint mit dem Chassis verbunden, das wackelt kein Stückchen und fährt sich generell sehr sehr flüssig, dafür aber schanzt der Panzer sehr steil aus Gräben, was definitiv nicht akzeptierbar ist... :D Werde mich nochmal an verschiedene Optimierungen setzen müssen.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
So, nach einigen Experimenten hab ich jetzt ein relativ zufriedenstellendes Ergebnis:
[youtube]8cI6xGeqr98[/youtube]
Der Panzer nutzt jetzt pro Rad einen Hinge2 Joint aus ODE, welcher eine Dämpfung bereitstellt. Fährt sich angenehm wie ein Hinge-Joint, sieht aber vom Look her aus wie der PR-Joint. Bin zufrieden.
[youtube]8cI6xGeqr98[/youtube]
Der Panzer nutzt jetzt pro Rad einen Hinge2 Joint aus ODE, welcher eine Dämpfung bereitstellt. Fährt sich angenehm wie ein Hinge-Joint, sieht aber vom Look her aus wie der PR-Joint. Bin zufrieden.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4859
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas Ziegenhagen
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Mir gefiel die erste Version besser. Jetzt wirkt der Panzer sehr steif, beim ersten hatte ich zumindest noch den Eindruck von Ketten, wenn auch sehr lose Ketten.
Und wie im IRC schon geschrieben: ich find den Grafikstil gut :)
Und wie im IRC schon geschrieben: ich find den Grafikstil gut :)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 8249
- Registriert: 26.02.2009, 11:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ja, die Federung ist doppelt so steif wie sie sein sollte.
Da ich selber vor einigen Monaten sowas gemacht habe: Damit kann man sich bis in alle Ewigkeit befassen. Besser erstmal das Spiel weitermachen :)
Da ich selber vor einigen Monaten sowas gemacht habe: Damit kann man sich bis in alle Ewigkeit befassen. Besser erstmal das Spiel weitermachen :)
- Max Gooroo
- Establishment
- Beiträge: 341
- Registriert: 08.12.2012, 23:16
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
jo, ich fand den muscletank auch cooler :D ... wirkte etwas lebendiger
und bei der optik kann ich mich auch nur mit cool anschließen ... hat durch den kompletten flat-style auch etwas von den alten polygonracern (also stunts und dergleichen), wenn auch viel hübscher ...
und bei der optik kann ich mich auch nur mit cool anschließen ... hat durch den kompletten flat-style auch etwas von den alten polygonracern (also stunts und dergleichen), wenn auch viel hübscher ...
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ich find den Look auch sehr charmant. Würde aber mit der Physik auch erstmal auf dem stabilen Stand bleiben und mich Krishty anschliessen, das Spiel erstmal weiter zu machen.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Die Physik des Panzers ist mittlerweile relativ zufriedenstellend. Ich muss nochmal an den Kräften und Reibungen ein bisschen was tweaken, er dreht sich grade noch sehr schleifend :P
Dafür besitzt der Panzer mittlerweile einen beketteten Antrieb, welcher ein paar kleine Probleme hat, wenn sich der Panzer dreht. Irgendwie flippt da ein Vorzeichen bei Berechnungen mit glm::cross auf vec3. Irgendwer eine Idee?
[youtube]mRQCqGSx6aw[/youtube]
Dafür besitzt der Panzer mittlerweile einen beketteten Antrieb, welcher ein paar kleine Probleme hat, wenn sich der Panzer dreht. Irgendwie flippt da ein Vorzeichen bei Berechnungen mit glm::cross auf vec3. Irgendwer eine Idee?
[youtube]mRQCqGSx6aw[/youtube]
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 8249
- Registriert: 26.02.2009, 11:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Je nachdem, wie das realisiert ist, muss das nicht einmal ein Rechenfehler sein. Die Kräfte beim Drehen, um die Ketten trotz Druck des tonnenschweren Panzers über den Boden zu schleifen, sind schon enorm. Vielleicht bricht da einfach ein Joint unter der Last zusammen oder verformt sich zu stark?
- Max Gooroo
- Establishment
- Beiträge: 341
- Registriert: 08.12.2012, 23:16
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
sieht auf jeden Fall sofort cooler aus. Und dadurch dass jetzt auch noch was mit der Performance geschehen zu sein scheint, sieht alles schonmal sehr rund aus.
So ... ... provide some gameplay :D
So ... ... provide some gameplay :D
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Nein, da die Ketten einfach manuell mit Mathematik auf die Räder geklatscht wird ohne Physikobjekt zu sein. Irgendwann flippen ein paar der Kreuzprodukte ihr Vorzeichen und drehen sich innerhalb von ein paar Grad (45° ± 3° Panzerdrehung) um 180° und sind danach wieder stable. Das is total weird :PKrishty hat geschrieben:Je nachdem, wie das realisiert ist, muss das nicht einmal ein Rechenfehler sein. Die Kräfte beim Drehen, um die Ketten trotz Druck des tonnenschweren Panzers über den Boden zu schleifen, sind schon enorm. Vielleicht bricht da einfach ein Joint unter der Last zusammen oder verformt sich zu stark?
Fast, ich hab nur am Aufnahmeregler gedreht von 10 FPS auf 60 FPS und ne höhere Bitrate, darum sieht das jetzt auch smooth aus.Und dadurch dass jetzt auch noch was mit der Performance geschehen zu sein scheint
Ich arbeite daran ;) Raycasting mit ODE scheint mir wunderlich zu sein, da ich einen "Collision Step" brauche, um rauszufinden, mit was die Strahlen kollidieren und da muss ich mir jetzt überlegen, wie genau ich das ganze anstelle...provide some gameplay
Aber ich habe einen Plan und mal gucken wie das ganze wird, sobald der umgesetzt ist :D
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
-
- Moderator
- Beiträge: 2114
- Registriert: 25.02.2009, 13:37
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ich weiß nicht ob sich bei ODE in den letzten paar Jahren noch signifikant was getan hat. Falls nein, bist du ganz sicher, dass es keine Alternative gibt? Ich erinnere mich dunkel dass Bullet auch auf Linuxen läuft, falls das die Limitation war.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1581
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Nein, ich habe mit Bullet angefangen, aber habe dann zu ODE gewechselt. Wollte mit Bullet eine kleine Sache umsetzen, aber es gibt keine sinnvolle Dokumentation. Die Dokumentation zu ODE ist sehr ausführlich und viele Probleme wurden schon gelöst. Zudem läuft die Physikengine sehr stabil und ich hab bisher keine Probleme (welche ich mit Bullet schon wesentlich früher hatte)
Und nein, Linux war nicht das Problem ;)
Und nein, Linux war nicht das Problem ;)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
-
- Moderator
- Beiträge: 2114
- Registriert: 25.02.2009, 13:37
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Interessant