[ZFX Action] AntiMiner

Unterforum für die Action vom 27.12.2015 19:00 bis 30.12.2015 19:00
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

[ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von marcgfx »

http://data.cyberlympics.com/html/game. ... HexMiner_1

steuerung des fahrzeugs mit wasd/pfeiltasten, der oberkörper wird mit der maus gesteuert. geschossen wird mit maus-click.
ziel des spiels ist es die spinnen daran zu hindern die hexagone zu fressen/abzubauen. schiesst man auf die hexas, nehmen sie auch ganz leicht schaden.
das spiel kann nicht gewonnen werden :S
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von marcgfx »

ich muss zu meiner schande eingestehen, dass ich noch ein paar fixes nachgereicht habe (musste squashen gehen :P):
- KI der neu gespawnten spinnen wurde nicht gesetzt
- zum start gibts nur eine spinne, die anderen kommen dazu
- fix bei der KI: nach dem tod des spielers, greifen die spinnen immer noch den gleichen ort an
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von Max Gooroo »

Also sieht definitiv cool aus und lässt sich auch ganz gut Steuern ... aber Ich habe keine Gegner :D ...
Damit ist es schwierig hier zu einem Spielgefühl zu kommen :D
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von marcgfx »

hm also die gegner sollten nach und nach reintröpfeln... (im chat besprochen, vermutlich cache problem)
am besten ausserdem mit chrome spielen.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von Max Gooroo »

Also ja ... chrome does the trick, damit man auch mit fps spielen kann.
Geil rumballern und ... warum eigentlich? ... wurscht. Ballern.
Kann man bestimmt nen netten survival shooter draus machen :D ... durch die maus/keyboard kombi spielt es sich auf dem lappi obv. ni so crazy doll (touchpad), aber das sehe ich irgendwo ein. Ist auf jeden Fall cool mal wieder etwas mit zwei steuerungselementen (schießen direkt mit Maus, fahren indirekt mit Tastatur) zu spielen. Gibt so ein bissel Brainfuck sometimes.

Cool stuff, dass du mitgemacht hast und spontan noch mit etwas weniger Zeit dennoch was zockbares hinbekommen hast.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von marcgfx »

sollte ich ein neues projekt starten?? hmmm naja jedenfalls hatte ich lust mal nen title-screen zu versuchen. im gegensatz zu den fahrzeugen bei meinem rennspiel sind die modelle etwas detailierter (aber auch nicht mega detailiert)
Bild

die spinnen haben leider ein problem... wenn ich die animation einfriere um mehrere instanzen der spinne zu erstellen sind einige elemente falsch platziert. ich habe damals viel mit scripten rumgebaut und es ist auf ne art hydraulisch...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von Schrompf »

Das rockt! Läuft absolut sauber auf Opera (Chromium-Engine), und für die Massen an Kleinstteilen beeindruckend flüssig. Und wenn man die Steuerung mal geblickt hat, ist es absolut stylisch, im Kreis um die Hexecke zu fahren und Gewalt und Tod auf die Spinnen herabregnen zu lassen. Wenn die eigenen Schüsse auch das Zeugs beschädigen würden, wär das ein ganz anderes Gameplay. Irgendne Health-Anzeige habe ich vermisst oder nicht bemerkt. Mein Roboter fing nur irgendwann rot zu blinken an und verstarb dann auch bald.

Sehr sehr cool!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von scheichs »

Cooles Projekt! Reife Leistung für die kurze Zeit, auch wenn schon eine Grundlage da war.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von marcgfx »

die eigenen schüsse beschädigen auch leicht. ich habe keine logik eingebaut, die erkennt von wem ein schuss kommt. der trick: die hex-pfeiler und der robo haben verdammt viele hit-points (1000+). die spinnen haben nur 1-5. jeder robo-schuss verursacht 1 schaden, das kann ne kleine spinne sofort killen, die pfeiler sind nur leicht beschädigt. die spinnen machen aber 100 schaden pro angriff, so können sie recht flott die pfeiler zerstören.

Bild
mein versuch für nen loading/startup screen. hab viel länger an so nem mist, als das zeug zu programmieren :)
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von Max Gooroo »

Cooler Screen auf jeden Fall. Hat etwas sehr cyber irgendwasiges ...
KayZ
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2015, 23:46
Echter Name: Dennis

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von KayZ »

Schöner shooter. Hatte es erst im Firefox versucht, aber dort wurde es relativ schnell unspielbar wenn man viel geschossen hat. Danach im Chrome und alles schön platt gemacht. Besonders wenn überall Spinnen sind, dann gibt es die ganze Zeit nur Explosionen und Screenshakes. Gefällt mir :). Zum Ende hin dann nur noch versucht zu überleben um das Ende der Kristalle zu sehen. 6 HP und 600+ Kills. Und eine sehr schicke Grafik hats natürlich auch.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] AntiMiner

Beitrag von marcgfx »

danke KayZ :)
die aktuelle version entspricht nicht mehr ganz dem action-resultat, inzwischen wurde doch noch einiges angepasst. in der original-version gab es nur einen spinnen-typ, die ki wurde etwas verbessert und den start-screen gabs auch noch nicht.
Antworten