[Projekt] Gatio - Adventure Game
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Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
In der Highscore tauchste aber noch nicht auf :).
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Da war ein minus vor der Zahl. ^^ Btw. habe ich einen großen Feedback-Text reineditiert.
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Vielen Dank für die netten Worte, Eisflamme :). Die negative Punktzahl macht nix. Gib den Bonus-Code auf der Homepage ein und du bekommst das Bonus-Material trotzdem in vollem Umfang. (Es ist zwar nicht viel, aber man sieht wenigstens die Standorte der Geheimnisse und so).
Die Kritik ist von dir wirklich präzise an die Stellen gesetzt worden, die ich selbst im Nachhinein als schlecht empfunden habe. Aber so ist das eben.. Manchmal entwickelt sich ein Projekt von selbst, während man daran arbeitet und man merkt erst danach was schief gelaufen ist xD. Es im Nachhinein zu verbessern ist dann aber zu viel Arbeit.
Die Kritik ist von dir wirklich präzise an die Stellen gesetzt worden, die ich selbst im Nachhinein als schlecht empfunden habe. Aber so ist das eben.. Manchmal entwickelt sich ein Projekt von selbst, während man daran arbeitet und man merkt erst danach was schief gelaufen ist xD. Es im Nachhinein zu verbessern ist dann aber zu viel Arbeit.
Eisflamme hat geschrieben:Ach und eine kleine Story-Ungereimtheit: Über 1-2 Jahrhunderte entwickelt sich nicht aus dem Quasi-Mittelalter so eine hohe Technologie. ^^
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Achso! Okay, Opa ist für mich immer der Vater des Vaters/der Mutter und nicht weiter hinaus. Wenn du das so meinst, passt's natürlich ;)
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Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
zum glück möchtest du nicht jeden noch so kleinen fehler von mir wissen :D
bin jetzt beim ersten hölzchen-rätsel neben der verschlossenen tür :D
macht echt fun auch wenn die steuerung bis jetzt ein wenig gewöhnung bedarf :D
bin jetzt beim ersten hölzchen-rätsel neben der verschlossenen tür :D
macht echt fun auch wenn die steuerung bis jetzt ein wenig gewöhnung bedarf :D
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Na, dann viel Spaß xD. Viele haben schon an der Stelle aus Frust aufgehört ohne zu bemerken, dass man in den Optionen die Rätsel auf "Leicht" stellen kann und das Hölzchenrätsel dann Kinderkram ist^^.IlikeMyLife hat geschrieben:bin jetzt beim ersten hölzchen-rätsel neben der verschlossenen tür :D
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Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
danke für den tipp ;-)
rätsel sind dafür da um gelöst zu werden. ich belasse es bei schwer ;-)
rätsel sind dafür da um gelöst zu werden. ich belasse es bei schwer ;-)
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Klar, schwer! ^^ Das hat meine Negativpunkte aber nicht ausgeglichen.
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Sehr schönes Spiel.
Ich bin nich so der Point-and-Click Fan, aber mich hat das Spiel doch eine ganze Weile gefesselt.
Respekt vor so einem Projekt!
Super Grafiken, an manchen Stellen merkt man zwar, dass da kein 100-Mann Team dahinter steht, aber sehr gut aufpoliert ist das Ganze ja schon.
Diese Holzklötzchen haben mich Nerven gekostet! Jetzt darf ich den Speicherstand nicht verlieren, weil das schaff' ich garantiert nicht nochmal zufällig nur mit wildem rumgeklicke... ;-P
Ich bin nich so der Point-and-Click Fan, aber mich hat das Spiel doch eine ganze Weile gefesselt.
Respekt vor so einem Projekt!
Super Grafiken, an manchen Stellen merkt man zwar, dass da kein 100-Mann Team dahinter steht, aber sehr gut aufpoliert ist das Ganze ja schon.
Diese Holzklötzchen haben mich Nerven gekostet! Jetzt darf ich den Speicherstand nicht verlieren, weil das schaff' ich garantiert nicht nochmal zufällig nur mit wildem rumgeklicke... ;-P
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Oh danke :). Toll, dass es auch Leuten gefällt, die das Genre nicht so mögen.NytroX hat geschrieben:Sehr schönes Spiel.
Ich bin nich so der Point-and-Click Fan, aber mich hat das Spiel doch eine ganze Weile gefesselt.
Ein 1-Mann Team, um genau zu sein xD. Deshalb ist vieles auch gerippt und nur editiert.NytroX hat geschrieben:Super Grafiken, an manchen Stellen merkt man zwar, dass da kein 100-Mann Team dahinter steht
Hier zitiere ich mich mal selbst von weiter oben^^.NytroX hat geschrieben:Diese Holzklötzchen haben mich Nerven gekostet! Jetzt darf ich den Speicherstand nicht verlieren, weil das schaff' ich garantiert nicht nochmal zufällig nur mit wildem rumgeklicke... ;-P
Schiman hat geschrieben:Na, dann viel Spaß xD. Viele haben schon an der Stelle aus Frust aufgehört ohne zu bemerken, dass man in den Optionen die Rätsel auf "Leicht" stellen kann und das Hölzchenrätsel dann Kinderkram ist^^.IlikeMyLife hat geschrieben:bin jetzt beim ersten hölzchen-rätsel neben der verschlossenen tür :D
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Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Das Hölzchenrätsel fand ich recht angenehm leicht im Vergleich zu dem was dahinter auf mich wartete :-)
Die Wasserschleusen sind ja der Hammer :D
derzeit überlege ich, ob ich nach dem Binärprinzip sämtliche Varianten durch teste um anschließend einen neuen Speicherstand zu erstellen wenn ich die Kombination habe oder ich sehe ein, dass ich einfach zu dämlich bin, die passenden hinweise zu finden :D
und nein... ich habe weder angst, das Hölzchenrätsel zu meistern, noch die genugtuung mir zu geben, in die Komplettauflösung zu schauen, die ich mir auf meinem Desktop gespeichert habe :D
Die Wasserschleusen sind ja der Hammer :D
derzeit überlege ich, ob ich nach dem Binärprinzip sämtliche Varianten durch teste um anschließend einen neuen Speicherstand zu erstellen wenn ich die Kombination habe oder ich sehe ein, dass ich einfach zu dämlich bin, die passenden hinweise zu finden :D
und nein... ich habe weder angst, das Hölzchenrätsel zu meistern, noch die genugtuung mir zu geben, in die Komplettauflösung zu schauen, die ich mir auf meinem Desktop gespeichert habe :D
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Na viel Spaß, das sind 1024 verschiedene Möglichkeiten :mrgreen: . Nene, es gibt ganz eindeutige Hinweise, die machen das ganz leicht.IlikeMyLife hat geschrieben:derzeit überlege ich, ob ich nach dem Binärprinzip sämtliche Varianten durch teste
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Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Bei den 10 hoch 2 Möglichkeiten... ja... du hast recht :-) aber wenn es hinweise gibt, sehe ich wohl den wald vor lauter bäumen mal wieder nicht :D
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
*hust* 2 hoch 10 *hust*IlikeMyLife hat geschrieben:Bei den 10 hoch 2 Möglichkeiten... ja... du hast recht :-) aber wenn es hinweise gibt, sehe ich wohl den wald vor lauter bäumen mal wieder nicht :D
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Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
sry... Brain-AFK :-/Schiman hat geschrieben:*hust* 2 hoch 10 *hust*
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Hallo liebe Community,
ich krame mal diesen alten Thread heraus, weil es hier etwas Neues gibt!
Pünktlich zum neuen Jahr, gibt es eine neue Version von Gatio. Ich habe das Spiel auf die neue Engine-Version des Point & Click - Development Kits portiert. Dadurch läuft es jetzt mit kürzeren Ladezeiten und weniger grafischen Bugs.
Außerdem habe ich noch einige andere Dinge verbessert, die mich schon lange gestört haben.
Vieles davon ist mir auch in den Let's Plays von Kra auf Youtube aufgefallen.
Wer es noch nicht gespielt hat, hat jetzt die Gelegenheit dazu! Und wer es schon gespielt hat, aber noch nicht in den Highscores steht, sollte das jetzt nachholen ;) .
Hier findet ihr den Downloadlink: Gatio Download-Seite
ich krame mal diesen alten Thread heraus, weil es hier etwas Neues gibt!
Pünktlich zum neuen Jahr, gibt es eine neue Version von Gatio. Ich habe das Spiel auf die neue Engine-Version des Point & Click - Development Kits portiert. Dadurch läuft es jetzt mit kürzeren Ladezeiten und weniger grafischen Bugs.
Außerdem habe ich noch einige andere Dinge verbessert, die mich schon lange gestört haben.
Vieles davon ist mir auch in den Let's Plays von Kra auf Youtube aufgefallen.
Wer es noch nicht gespielt hat, hat jetzt die Gelegenheit dazu! Und wer es schon gespielt hat, aber noch nicht in den Highscores steht, sollte das jetzt nachholen ;) .
Hier findet ihr den Downloadlink: Gatio Download-Seite
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
ich weiss nciht wie ich das projekt bis jetzt komplett übersehen konnte. scheint viel arbeit und liebe zum detail drin zu stecken! hab mir ein paar minuten vom lets play angeschaut, er scheint ziemlich begeistert zu sein. schon mal über ne englisch-portierung nachgedacht?
Discord: https://discord.gg/AWhsvN3 für Devader: http://devader.space
Re: [Projekt] Gatio - Adventure Game
Ja, am Anfang war er begeistert. Und dann später ist er erstmal fast an den Rätseln verzweifelt. Endgültig verzweifelt war er dann mit dem Endkampf. Der war aber auch wirklich zu schwer eingestellt auf der leichten Schwierigkeitsstufe. Das habe ich in der neuen Version von Gatio auch angepasst. Jetzt sollte ihn jeder auf der Stufe "Leicht" schaffen können.marcgfx hat geschrieben:hab mir ein paar minuten vom lets play angeschaut, er scheint ziemlich begeistert zu sein
Ja, darüber habe ich tatsächlich schon einmal nachgedacht. Ich habe sogar letztes Jahr mit einer Übersetzung angefangen.marcgfx hat geschrieben:schon mal über ne englisch-portierung nachgedacht?
Dann wurden aber andere Dinge im Leben wichtiger und so habe ich dann damit aufgehört. Außerdem bin ich kein
Native-Speaker und so hätten manche übersetzten Sätze sicher irgendwie komisch geklungen.
Wenn jemand Lust hätte das Spiel zu übersetzen, wäre das natürlich toll. Ist aber viel Arbeit, soviel ist sicher ;) .