[Projekt] Find Fast (mobile Platformen, vorerst Android)

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
SwabianG
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015, 17:40

[Projekt] Find Fast (mobile Platformen, vorerst Android)

Beitrag von SwabianG »

Hallo Leute,

ich würd euch gerne mein neues Spiel vorstellen: "Find Fast"
Es steht seit gestern im Google Play Store. Würde mich sehr freuen wenn Ihr es Euch mal anschaut und vielleicht schreibt, wie es euch gefällt.

Hier ist schon mal der Link:
https://play.google.com/store/apps/deta ... s.findfast

Bei dem Spiel geht es darum aus einer Anzahl von verschiedenen Bildern die beiden gleichen Bilder zu finden. Das hört sich einfach an, ist aber manchmal ganz schön knifflig und es hat auch einen therapeutischen Hintergrund (Es trainiert die "Figur-Grund-Wahrnehmung" und die "Optische Differenzierung").

Das Spiel kann allein gespielt werden. Dabei müssen innerhalb einer Spielzeit von 30 Sekunden so viele Paare wie möglich gefunden werden. Hat man eine bestimmte Punktezahl erreicht, wird das nächste Level und ein zusätzliches Bild freigeschaltet. Aktuell gibt es die 10 Level in der ersten Welt. Bin aber schon dabei noch mehr zu erstellen.

Im Mehrspieler-Modus spielen zwei Spieler gegeneinander auf einem Gerät. Es gibt dabei drei Felder. Die Felder links und rechts sind dem jeweiligen Spieler zugeordnet. Im Feld in der Mitte ist das neutrale Feld. Von all den Bildern gibt es ein Bild, das in den jeweiligen Spieler-Feldern und auch im Feld in der Mitte vorhanden ist, dieses Bild gilt es so schnell wie möglich zu finden. Derjenige der das Bild am schnellsten findet und auf seinem Feld anklickt, bekommt einen Punkt. Mit 10 Punkten hat man das Spiel gewonnen.

Das Spiel benötigt keine Rootrechte. Ich habe es mit Unity3D entwickelt. Das Spiel ist kostenlos und enthält Werbeeinblendungen.

Viel Spass.
(Ich freue mich über jede Kritik)
screen_01.png
screen_02.jpg
screen_03.png
screen_04.png
screen_07.png
Antworten