[ZFX Action] Gravitanz - unspielbar

Elfte ZFX Action vom 29.07.2016, 19 Uhr, bis zum 07.08.2016, 19 Uhr. Macht was draus!
Antworten
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[ZFX Action] Gravitanz - unspielbar

Beitrag von Schrompf »

Moin,

nur der Form halber hier der aktuelle Stand meines Beitrags. Sollte eigentlich ein Micro-Sechseck-Strategie-Spiel werden, bei dem man auf kleinstem Raum versucht, Nebenwirkungen und Flächenwirkungen von Einheiten und Zaubern zu maximieren, um am Ende mehr Schaden auszuteilen als einzustecken. Die Geschichte soll sein, dass ein Trupp Fantasy-Einheiten versucht, eine steile Höhle zu erklimmen, um ans Licht zu kommen. Freunde, Feinde und alle Zaubertotems und Konsorten rutschen nach jeder Runde also ein Feld zurück, außer sie stehen in so einem Busch drin, wo sie sich halten können. Das sollte zusätzlich dafür sorgen, dass der Spieler sich genau Gedanken macht, wo sich wann die maximalen Effekte auf einem Sechseck vereinen.

Funktionieren tut davon wie üblich nur der Levelgenerator und ein rudimentäres Picking. Die internen Strukturen für Einheiten und Einheitenaktionen ist in der Hälfte abgestorben. Daran ist zum Teil mein aktuelles Leben Schuld, dass aus einem täglichen Job und vielen Verpflichtungen mit hochschwangerer Frau, Familie und Sozialem besteht. Zum Anderen bin ich aber auch selbst Schuld, weil ich von den vielleicht 6h Gesamtzeit sicher 2h mit Freunden verzockt habe, anstatt am Projekt zu arbeiten. Und für's nächste Mal: wenn das Projekt eh 2D ist, nehme ich doch wieder C++ und das eigene Framework, anstatt mich mal wieder unter Zeitdruck mit Unity rumzuprügeln.

Link: http://www.splitterwelten.info/privat/Gravitanz_x86.zip
Kamera bewegen mit WASD oder Pfeiltasten, Picking mit Mausbewegung, Alt+F4 zum Beenden.

Bild
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Gravitanz - unspielbar

Beitrag von Max Gooroo »

... Ich mag ja den Grafikstil ... also der Grundeindruck, der vermittelt wird :D
Ansonsten ... tja ... gibt ja nur Büsche und so ... ni sehr viel zu sagen, aber kann man bestimmt viel draus machen. So in deinem nächsten Leben ...
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Gravitanz - unspielbar

Beitrag von xq »

Joar, schließe mich mal Toni an. Solide Grafik, aber viel zu machen gibts halt nicht.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Gravitanz - unspielbar

Beitrag von Schrompf »

Danke, aber ist halt wie immer: große Wünsche, nicht weit gekommen :-) Und dabei war ich dieses Mal wirklich der Meinung, ich hätte mir ein minimales machbares Konzept ausgesucht.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: [ZFX Action] Gravitanz - unspielbar

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Schade, dass da nicht mehr zu Stande gekommen ist. Ich find Hexagone an sich immer attraktiv, um Spielwelten zu beschreiben.
Antworten