Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Und nur um nochmal eins nachzulegen: Es ist eh schon eine Schande wie unglaublich schlecht die Standard-Konsole ist, wenn man bedenkt, dass man nicht einmal vernünftig Text markieren kann (bin gerade noch auf Win7, aber auch damals hätte es schon viel besser sein müssen...).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Jammer-Thread

Beitrag von kaiserludi »

Jonathan hat geschrieben:Und nur um nochmal eins nachzulegen: Es ist eh schon eine Schande wie unglaublich schlecht die Standard-Konsole ist, wenn man bedenkt, dass man nicht einmal vernünftig Text markieren kann (bin gerade noch auf Win7, aber auch damals hätte es schon viel besser sein müssen...).
http://mridgers.github.io/clink/ hilft.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Chrome kann kein einzelnes Tab zoomen, sondern immer nur eine ganze Domain. (https://superuser.com/questions/677967/ ... -in-domain)

Solche Sachen braucht auch keiner! Aber Backspace deaktivieren, das war UNBEDINGT nötig!!!!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

+1
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nvidia bei ID3D11Device::ResolveSubresource() das Gamma nicht bedenkt, obwohl ich mit B8G8R8A8_UNORM_SRGB arbeite. Als Ergebnis ist das MSAA auf Nvidia-Hardware nur brauchbar, so lange die UI eine dunkle Hintergrundfarbe nutzt. Bei AMD sieht alles perfekt aus. Und jetzt? Fuck this shit …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Putty ist doof.

Es funktioniert ja schon irgendwie, aber halt nur wenn man es richtig bedient. Und es ist so unglaublich unintiutiv. Und es ist so leicht, etwas falsch zu machen. Nochmal zur Erklärung:
Bild
Links hat man ein langes Menü mit Kategorien, rechts kann man dann die dazugehörigen Einstellungen ändern. Soweit, sogut. Es ist ja auch eine komplizierte Angelegenheit, da braucht man eben viele Optionen, kein Problem. Nur will man die natürlich nicht jedesmal neu angeben, also will man seine Profile (bzw. Sessions) speichern können. Das geht auch, nur das Problem ist, wie es geschieht. Es gibt in der Session Kategorie eine Liste mit Profilen, die man über die entsprechenden Buttons laden oder speichern kann. Per Doppelklick auf ein Profil wird sich direkt mit diesen Optionen verbunden.
Alles was ich machen wollte, war jetzt die Standardfarben zu ändern. Man geht also in Window/Colors, und passt es entsprechend an. Aus meiner Vergangenheit hatte ich mir noch behalten, dass man jetzt bloß nicht vergessen sollte, die Änderungen zu speichern, sonst sind sie beim nächsten Start verloren (und es gibt keine RÜckfrage). Also gehe ich in das Session Menü, wähle mein Profil aus und klicke auf Speichern. Und seitdem kann ich mich nicht mehr verbinden und bekomme nur einen Fehlersound, statt einer Fehlermeldung.

Was war passiert? Ich war in einem leeren Profil (ohne Host-Name und so), habe aus versehen dort meine Einstellungen geändert und mein altes Profil überschrieben. Ich dachte, ich hätte es vorher geladen, weil ich Sekunden zuvor darüber schon eine Verbindung gestartet hatte, allerdings per Doppelklick auf den Eintrag und nicht indem ich es erst lade und dann auf Open klicke.
Wie hätte man es richtig machen sollen? Nun, man solle beim starten von Putty ein Profil auswählen müssen (oder ein neues anlegen), bevor man anfangen kann, etwas daran zu ändern. Jede andere dämliche Software hat das Konzept von 'geöffneten Dateien' verstanden und setzt es vernünftig um, außer Putty. Putty ermutigt einen geradezu dazu Fehler zu machen und Daten (Einstellungen) zu verlieren. Sehr enttäuschend. Dabei hätte man doch nur ein paar fundamentale Konzepte verstehen und umsetzen müssen. Hätte man es direkt richtig gemacht, wäre der Aufwand nichteinmal nennenswert größer gewesen. Und das ist umso ärgerlicher als das Putty in seinem Bereich quasi die Standardsoftware ist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Sollten Einstellungen für UI-Farben nicht sowieso getrennt sein von Einstellungen für Sessions & Verbindungen?
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Oprah Noodlemantra
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2015, 19:03

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Oprah Noodlemantra »

mrz hat geschrieben:Sehe ich den Sinn davon nicht. Evtl für Hobbyprogrammierer.
Wer täglich programmiert nutzt nicht mehr die Maus für Navigation und klickt auf Tabs.
Ich hab das jetzt ein wenig benutzt, es sorgt vor allem dafür, dass das UI ein wenig bunter ist. Aber sinnlos ist das bestimmt nicht für jeden, selbst wenn er täglich programmiert.

Falls jemand den source code haben will, kann er mich gerne anschreiben.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Oprah Noodlemantra hat geschrieben:Nutzt du Intellij?
Nee; ich wollte letzte Woche damit anfangen, aber die Zeit :(
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Oh Gott, VRML. Alles ist bis ins Detail spezifiziert. Aber keine Sau hält sich dran.
  • 3DEdit Pro vertauscht Ambient & Emissive. (Wie zur Hölle kann das nicht auffallen?! Alles wird grau!)
  • Eine ganze Reihe Produkte schreibt mit der Z-Achse nach oben, obwohl der Standard gaaanz deutlich hervorhebt, dass Y nach oben zeigen muss.
  • 3D Studio MAX schreibt Namen in ANSI, obwohl schon die Dateisignatur lautet: #VRML V2.0 utf8
  • irgendeine Software, deren Namen ich noch nicht herausgefunden habe (Cinema 4D oder ZPrinter-Tools), schreibt Farben als Gleitkommazahlen mit dem Umfang [0…255] statt [0…1]. WAS ZUR HÖLLE?!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Ich habe gerade über eine Stunde damit verbrannt, herauszufinden, was der verfickte C++ Komma-Operator in dieser Zeile hier macht:

Code: Alles auswählen

Vector3f wo = -ray.d, wi;
Bis mir aufgegangen ist, dass es einfach nur zwei Deklarationen sind. Ich denke offensichtlich einmal wieder zu kompliziert. Aber ganz ehrlich, es ist nicht wirklich meine Schuld, wenn man bedenkt, dass C++ parsen im Allgemeinen unentscheidbar ist. Der Komma-Operator ist einfach keine schöne Syntax...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, dass der verlinkte Blogpost Bullshit ist. Das Beispiel dort ist nicht korrektes C++, denn C++ verlangt genau um das dort beschriebene Problem eben entscheidbar zu machen nach dem Schlüßselwort typename. C++ parsing ist natürlich nicht unentscheidbar. Wundert mit aber auch nicht, dass in der C++ FQA Blödsinn steht, denn Sinnvolles hab ich dort noch nie gelesen... ;)
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Wie sicher bist du, dass das "C++ FQA" nicht satirisch gemeint ist?
Zuletzt geändert von Alexander Kornrumpf am 22.05.2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 11.07.2002, 15:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Helmut »

@dot
Nene, das Beispiel ist schon korrekt. typename ist nur notwendig, wenn ein dependent name vorkommt. In dem Beispiel tut es das aber nicht, da alle Typen bekannt sind.
In der Praxis ist das Kompilieren aber natürlich trotzdem entscheidbar, wie im Blog am Ende auch steht:
In practice, compilers limit template instantiation depth, so this is more of a theoretical problem than a practical one.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Wir wissen ja, dass Windows 10 die User pausenlos ausspioniert. Bisher hieß es aber immer: Dann kauft die Enterprise-Edition! Da kann man die Spyware zumindest via Group Policy abschalten!

Nun … bad news, everybody!
Yeah. Did this a while back and I *thought* I had turned off telemetry. But nope.

The only way to stop telemetry is to block it at the router...which breaks Windows.

i blocked a lot of this stuff as well at the switchport at home and surprise, windows broke

Very interesting... What specifically about windows breaks, what happens? Does one get a bluescreen?

certain processes get stuck waiting for replies for things they think have been sent, lots of unexplained pauses and freezes
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Nochmal Windows 10, aber diesmal sind Microsoft die Guten. Denn es geht gegen … Adobe!

Raymond Chen hatte letztens berichtet, wie ein Programm die Registry vergewaltigt, um sich – koste, was es wolle – als Standard-App für PDFs einzutragen. Mit Windows 8 hat Microsoft die API geändert (Stoff für einen weiteren Jammer-Post, aber jetzt erstmal egal), und die ganzen Registry-Hacks funktionieren nicht mehr.

Er darf ja keine Namen nennen, aber ich bin mir jetzt völlig sicher, dass es dabei um den Acrobat Reader ging. Ich bin nämlich zufällig auf diesen Artikel gestoßen: https://www.adobe.com/devnet-docs/acrob ... iewer.html
Adobe hat geschrieben:Admins often want to reliably set Acrobat and Reader as the default PDF owners on their organization’s desktops.
Klar; ist ja auch in Ordnung.
Adobe hat geschrieben:Since Windows 8, it has become more difficult for applications to take ownership of certain filetypes. Even when admins have a method for setting a default handler (described above), once the application is installed end users can change the file type associations via the Control Panel or with Right Click > Open With.
SKANDALÖS! User dürfen sich aussuchen, mit welchem der installierten Programme sie PDFs öffnen!
Adobe hat geschrieben:Additionally, other applications sometimes force Windows to show an application selection dialog when a user clicks on a file, thereby allowing users to select a different for that file type
Und das ist jawohl ganz klar was Negatives, dass User eine Wahl haben, was anderes als Acrobat zu nutzen! Da muss man so viel wie möglich am Betriebssystem schrauben, damit das verhindert wird! (Es geht dann damit weiter, wie man die Group Policies umbauen soll, damit PDF auf Voreinstellung bleibt.)

Auf Oldnewthing las sich das Ganze schon gruselig, aber mit dem Adobe-Artikel fügt sich echt das Puzzle zusammen. Von den Faschos kommt mir zum Glück schon lange keine Software mehr auf den Rechner.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2352
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Aus den CMake Release-Notes:
For example, the code “if(TRUE)” might have evaluated as false.
Meine Güte.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Oh Mann … alles, was ich anfasse, kracht.

Windows ist ja sowieso schon hinüber. Diverse Systemdateien sind fratze (z.B. Notepad); Windows schickt mir alle paar Wochen ein Korrekturupdate, das meine Systemdateien reparieren soll – und das stürzt dann ab.

Visual Studio … das nehme ich auf meine Kappe. Ich habe ja die Telemetrie und das JavaScript gelöscht, weil die im Betrieb bald die Hälfte des Speicherverbrauchs ausgemacht haben.

Letzte Woche sollte ich meinem Vater ein Programm installieren. Erst klappte die Installation nicht. Dann schon, aber es startete nicht. Neu installieren war nicht, denn sogar die Deinstallation ist abgestürzt. Dann habe ich versucht, die Dateien manuell zu entfernen; jetzt geht garnichts mehr.

Auf der Arbeit stürzt alles ab, was ich anfasse. Ich habe dann Testfälle dafür gebaut und gemerkt, dass auch andere Produkte damit abstürzen. Das habe ich denen melden wollen, aber dann wurden mir ungültige Anmeldelinks für deren Bugtracker geschickt.

Ein Flugzeug ist vor zwei Wochen auch neben mir abgestürzt.

Keine Ahnung, ob das negative Verstärkung ist, oder ob ich so eine Art Midas bin, nur mit Zugriffsverletzungen statt Gold …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Oh wow. Wehe, man initialisiert D3D 11 mit der Low Resource Simulation vom Application Verifier:

Code: Alles auswählen

VERIFIER STOP: Critical section not initialized. 
Exception thrown at 0x00000000778A8F24 (ntdll.dll) in Foo.exe: 0xC0000005: Access violation writing location 0x0000000000000024.
VERIFIER STOP: Unexpected exception raised in DLL entry point routine. 
Exception thrown at 0x000007FEFD92A06D (KernelBase.dll) in Foo.exe: 0x0000000E: Not enough storage is available to complete this operation. <-- das einzige, was tatsächlich passieren darf
VERIFIER STOP: Unloading DLL containing an active critical section. 
VERIFIER STOP: A heap allocation was leaked. <-- um die 30 Mal
Kaputte Critical Sections, Schreiben in Nullzeiger, unbehandelte Ausnahmen während der DLL-Initialisierung, Speicher und Critical Sections verlieren? Stattlich für eine einzige Funktion …

… wenn man es durch D3D 11 schafft, stürzt der Nvidia-Treiber dauernd mit Nullzeiger ab. Ach darum haben sie die aus dem Kernel Space geschmissen! Danach ist auch Chromes ZFX-Tab platt. Nicht abgestürzt, sondern es rendert unitialisierten Grafikspeicher.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von xq »

Auch wenn das ganze irgendwie auch in den Lustiges-Thread passt:
Wer Gesichter von Kunden mit einer Kamera erfasst, betreibt nicht automatisch eine Verarbeitung personenbezogener Daten. Dieser Ansicht ist jedenfalls der Bayerische Datenschutzbeauftragte und erlaubt Real den Einsatz der umstrittenen Technologie.
https://www.golem.de/news/datenschutz-r ... 28324.html

Irgendwie finde ich die ganze Entwicklung sehr bedenklich, fühle mich aber auch total hilflos, irgendwas dagegen zu unternehmen... :( meh
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Aaaaaaaaah Chrome schon wieder

ich habe im Hintergrund dauernd Threads laufen, die Dateien optimieren und so. Die habe ich natürlich auf niedrige Priorität gesetzt, weil … sie im Hintergrund Dateien optimieren und so. Fein.

Dann … Chrome.

Nichts funktioniert. Während ich das hier tippe, pausiert Chrome immer wieder; teils für fünf Sekunden. Das Fenster wird nicht neu gezeichnet. In den Suchvorschlägen fehlt Text. WTF.

Ich gehe in den Task Manager – die Hälfte meiner Tabs hat Priorität Low. Nicht einmal Below normal, wie Rechtschreibkorrektur oder so, nein! Low! Während ich gerade darin arbeite – oder es zumindest versuche.

Ich finde kein Muster darin, wie das passiert. Mir fällt auch keine Erklärung für das Verhalten ein, außer dass da jemand ganz ganz schlau sein wollte, und derjenige seinen PC nie zu 100 % genutzt hat. Oder dass das ein ganz ganz billiger Workaround dafür ist, dass manchmal Tabs bei 100 % CPU hängen. Ich muss wohl wieder einfach damit leben.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

lol … kotzt mich auch jedes Mal an. Mittlerweile klemme ich meine externe HDD immer ab, bevor irgendwas installiert wird, das die VCRT voraussetzen könnte.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Jammer-Thread

Beitrag von antisteo »

Buchhaltungs-Programme können auch nicht rechnen bei der Umsatzsteuer. Mal wird bei 0,7 abgerundet, mal bei 0,2 aufgerundet ... und ich kapiere nicht, wann und wie. Problem ist ja, dass die den USt-Anteil aus dem Brutto erraten. Es wird auch nicht der ausgewiesene USt-Betrag vom Beleg abgeschrieben - das wäre zu aufwendig.

Und mein Kunde will centgenau dieselben Ergebnisse wie das komische Programm haben...
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Banker’s Round? Nutzt man üblicherweise, weil er negative Werte nicht verzerrt … nutzen sogar einige CPUs (z.B. SSE). Ach nee, bei 0.7 und 0.2 natürlich nicht. Hat es vielleicht trotzdem mit negativen Zahlen zu tun?
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Essex20 hat geschrieben:...mal abgesehen davon, dass diverse Versionen der Installer ihren temporär entpackten Stuff gerne in den Root der grössten Partition reinrotzen
Eben aufgefallen: Root der Partition mit dem meisten freien Platz!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

1>framework.cpp(3188): fatal error C1001: An internal error has occurred in the compiler.
1>(compiler file 'c:\agent\build\cache\git\vctools\vctools\compiler\utc\src\p2\main.c', line 249)
1> To work around this problem, try simplifying or changing the program near the locations listed above.
1>Please choose the Technical Support command on the Visual C++
1> Help menu, or open the Technical Support help file for more information
1> clang!DllGetC2Telemetry()+0x1ffc6b
1> clang!LLVM_IR_InvokeCompilerPassW()+0xdaf2
1> clang!LLVM_IR_InvokeCompilerPassW()+0xdd71
1> clang!LLVM_IR_InvokeCompilerPassW()+0xe78e
1> clang!LLVM_IR_InvokeCompilerPassW()+0x12698
1> clang!LLVM_IR_InvokeCompilerPassW()+0xde08
1> clang!LLVM_IR_InvokeCompilerPassW()+0xf175
1> clang!LLVM_IR_InvokeCompilerPassW()+0xf420
1> clang!DllGetC2Telemetry()+0x11183a
1> clang!DllGetC2Telemetry()+0x10fbe4
1> clang!DllGetC2Telemetry()+0x11c8fe
1> clang!DllGetC2Telemetry()+0x1fc9c1
1> clang!DllGetC2Telemetry()+0x1fc95b
1> clang!crt_at_quick_exit()+0x104
1> clang!BaseThreadInitThunk()+0x12
1> clang!RtlInitializeExceptionChain()+0x63
Ähm … was auch immer das Problem mit Clang ist, abgestürzt ist da nicht Clang, sondern Microsofts Spyware!

Wenn ich den Code davor und dahinter ausreichend auskommentiere, bekomme ich
1>'bool __vectorcall areAllLanesZero(struct UInt1Bx16)': Intrinsic not yet implemented:
1> %6 = call i32 @llvm.x86.sse2.pmovmskb.128(<16 x i8> %5), !dbg !1001
… und das ist an sich auch schon ein Grund zu Jammern.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

Pah. Da tuste ein Bild ändern, und schon sieht Git das als Mergekonflikt ... -.-
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Laney
Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2017, 14:23

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Laney »

@antisteo das mit den Buchhaltungsprogrammen kenn ich zu gut. Hab die Dinger auch nicht richtig geblickt
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: Jammer-Thread

Beitrag von marcgfx »

Ich gehe an die Gamescom 19.8-26.8 in Köln, alle Hotels scheinen ausgebucht zu sein. Ich habe aber ein paar Email anfragen gestellt. Zur sicherheit habe ich das Ibis Budget Hotel Leverkusen 10km ausserhalb gebucht. Eine meiner Email anfragen kam positiv zurück und ich sollte jetzt im Zentrum was haben. Toll! Ich storniere also das Ibis Budget Hotel, alles klappt. In der Email Storno-bestätigung sehe ich zuunterst was komisches. In kleinen roten Buchstaben steht: Die Stornierung konnte nicht durchgeführt werden. WTF? Anscheinend stand beim Buchen was von "nicht stornierbar" (habe es beim Nachprüfen auch gefunden, ganz klein in schwarz gedruckt). Habe dann mal per Mail nachgefragt und ja... sie wollen mir 446€ berechnen bzw. meine Karte wurde schon belastet.

Die übergeordnete Gruppe Accor-Hotels konnte mir nicht weiterhelfen. Das Hotel selber reagiert nicht auf anrufe. Ich versuchs vermutlich noch via Kreditkarte anzufechten, ich finds jedenfalls ne ziemliche Frechheit.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Große Kacke, zugegeben. Wird ein teurer Fehler. Wir haben damals aber aus Kapazitätsgründen auch ein Hotel in Leverkusen genommen und ein Super Hotel 5min Fußweg vom Bahnhof gefunden, was preislich noch machbar war. Ich kann's nur empfehlen. Die Preise in der Kölner Innenstadt zu Messezeiten sind absolut unverschämt absurd.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten