Linkdump

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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Alexsey’s TTPs (.. Tactics, Techniques, and Procedures) https://medium.com/@chrismcnab/alexseys ... 04d9050551
Interessant zu lesende Analyse wie ein Hacker an Accountdaten etc. gelangt.
joggel

Re: Linkdump

Beitrag von joggel »

Falls jemand hier bei seinem Spiel mal in die Verlegenheit kommt, schöne Diagramme mittels WPF/WinForms darzustellen, und wir wissen ja wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ... :P

LiveCharts macht sehr schöne Charts!!
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Jonathan
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Re: Linkdump

Beitrag von Jonathan »

Ah interessant, vielen Dank. Dann wäre dieses leidige Thema ja jetzt vom Tisch und ich kann endlich mein Spiel, in dem 'Happy Birthday to you' als mp3 abgespielt wird, veröffentlichen :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Krishty
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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

Garbage Collection in Raketensoftware: https://groups.google.com/forum/message ... ezW24ZxdAJ
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xq
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Re: Linkdump

Beitrag von xq »

Nightmare-Fuel-Generator (oder auch: Lassen wir den Computer ein Strichmännchen in ein Portrait umwandeln)
http://fotogenerator.npocloud.nl/
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
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Lynxeye
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Re: Linkdump

Beitrag von Lynxeye »

Essex20 hat geschrieben:Falls es noch keinem aufgefallen ist, aber .mp3 ist nun lizenzfrei seit einigen Tagen. Mich wundert, dass in der (deutschen) Presse nicht wirklich was mitgeteilt wird (not even Golem/Heise....), bei der "Erfolgsgeschichte" :roll:
War doch schon vor einiger Zeit in der Presse: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 14367.html
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Krishty
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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

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marcgfx
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Re: Linkdump

Beitrag von marcgfx »

Deprimierend, aber ich bezeichne meine Arbeit schon lange als teures Hobby :roll:
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Krishty
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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

Action-Spiele können das Gehirn schrumpfen lassen

Die Überschrift ist natürlich überzogen, aber ich interpretiere das so:
  1. Spieler kann man in Spatial Memory Strategists und Response Learners unterteilen
  2. Spatial Memory Strategists entscheiden vor allem über den Hippocampus (bewusste Entscheidungen); Response Learners über den Nucleus caudatus (Gewohnheiten)
  3. Geschicklichkeits- und Rätselspiele und Spatial Memory Strategists fordern vor allem den Hippocampus
  4. Shooter fordern vor allem den Nucleus caudatus
    • Wegen sehr schneller Belohnungs-/Bestrafungsreize?
    • Wegen sehr simplem Spielprinzip (geh nach X und schieß Y in den Kopf)?
    • Wegen linearer Umgebung?
  5. darum wird man umso mehr Response Learner, je mehr man Shooter spielt (6 Stunden/Woche -> 85 %)
  6. dabei schrumpft der Hippocampus (nach 90 Stunden Spiel im CT sichtbar)
  7. das an sich muss nicht schlecht sein; allerdings korreliert ein verkümmerter Hippocampus mit vielen Krankheiten
    • Depression
    • Demenz
  8. Geschicklichkeits- und Rätselspiele können den Effekt umkehren
Die Empfehlungen an Spieler und Spieleentwickler sind:
  • Jugendliche keine Shooter spielen lassen, weil man nicht weiß, ob man ihre nicht voll entwickelten Gehirne damit zu Response Learnern formt
  • Pfeile, GPS-Markierungen und Überblickskarten in Spielen dringend vermeiden, um bewusste Orientierung über den Hippocampus zu erzwingen
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Oprah Noodlemantra
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Re: Linkdump

Beitrag von Oprah Noodlemantra »

Zielt nicht gerade Leveldesign darauf ab, dass der Spieler sich nie verloren vorkommt und immer den richtigen Weg findet? Warum soll das nur Egoshooter betreffen? Und Geschicklichkeitsspiele und so sind adners, weil hier die Navigation durch die Spielwelt nicht so einen großen Teil des Spiels ausmacht? Vielleicht ist das aber auch alles ganz anders:

http://nouvelles.umontreal.ca/en/articl ... our-brain/
To remember which paths they'd already been down and not waste time looking for the objects they'd already taken, spatial learners oriented themselves by the landmarks in the background: a rock, a mountains, two trees. Response learners didn't do that; they ignored the landmarks and concentrated instead on remembering a series of right and left turns in a sequence from their starting position.
Now, "players can easily choose to navigate with a response-route-following strategy without relying on the relationships between landmarks, fundamental to the spatial strategy. [...] Action video games designed without in-game GPS, or [without] wayfinding routes overlaid on the game’s display for the player to follow, could better encourage spatial learning during action video game playing."
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Krishty
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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

Danke; das klärt einige meiner Fragen – vor allem, dass es nur um Orientierung geht, und nicht direkt um Feedback-Geschwindigkeit.

Kennt jemand die getesteten Spiele gut genug um mir erklären zu können, ob sie da gewissermaßen Open-World mit freier Navigation gegen lineare Levels getestet haben? Könnte es sein, dass bei den Shootern vor allem der Multiplayer-Teil getestet wurde (wie soll man sonst 90 Stunden zusammenkriegen), in dem man die selben Maps immer und immer wieder spielt?
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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://donhopkins.com/home/TheSimsDesignDocuments/ The Sims Game Design Documents (1997)
[via Hacker News]

MaxisSimRules.pdf ist ziemlich cool. Strategy.pdf find ich auch spannend.
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Krishty
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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

Wow.

MaxisSimRules.pdf – mir fällt erst jetzt auf, wie viel Sandbox-Spiele à Kerbal Space Program von Maxis’ Sim-Spielen gelernt haben.
Will advocates supporting the intellimouse input device in this way for
Architecture Floor selection mode: each “ turn” of the intellimouse wheel
will put up an Arch level.
Wem Intellimouse nichts sagt: Ihr bahnbrechendes neues Feature war das Scroll Wheel. „intellimouse wheel“ ist einfach das Scroll Wheel und es war so frisch und neu, dass überlegt wurde, was zur Hölle man damit anfangen soll.
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Krishty
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