Lustiges und so

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.

Re: Lustiges und so

Beitragvon Jonathan » 11.07.2017, 17:55

Jap, kenn ich. Jap, ist wirklich unangenehm.

Aber egal. Ich habe auch den postillion unter meinen News-Apps auf dem Handy und wenn ich mal ohne groß nachzudenken eine der anderen öffne, frage ich mich manchmal für ein paar Sekunden, was bloß aus der Welt geworden ist :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
 
Beiträge: 1221
Registriert: 04.08.2004, 20:06

Re: Lustiges und so

Beitragvon marcgfx » 12.07.2017, 21:26

Schon heftig was da für Müll zum Vorschein kommt :lol:
In jedem build von Babel ist ein Bild von Guy Fieri, wtf :shock: Wer hat das wohl verbrochen :roll:
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
 
Beiträge: 1161
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 12.07.2017, 22:30

Jonathan hat geschrieben:Jap, kenn ich. Jap, ist wirklich unangenehm.
Confirmation Bias ist immer wieder krass. Hätte mir der Artikel erzählt, dass diese Bibliotheken Frameworks wenig Abhängigkeiten einschleppen, hätte ich ihn wohl nicht für so voll genommen und als Chromanoid-Propaganda abgewunken :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon Chromanoid » 12.07.2017, 23:52

Ach Kritshy, ich hab's auch erst mal geglaubt ^^

Aber irgendwie ist das ja auch schon ein alter Hut. Das hier war/ist ein Schreckgespenst in der Java-Welt: http://branchandbound.net/blog/security ... our-build/ Damals hatte Maven Central keinen kostenfreien verschlüsselten Zugang...
Benutzeravatar
Chromanoid
Christian Kulenkampff
Moderator
 
Beiträge: 3751
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Wohnort: Lüneburg
Alter Benutzername: atr_23

Re: Lustiges und so

Beitragvon Chromanoid » 08.08.2017, 19:32

Benutzeravatar
Chromanoid
Christian Kulenkampff
Moderator
 
Beiträge: 3751
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Wohnort: Lüneburg
Alter Benutzername: atr_23

Re: Lustiges und so

Beitragvon MasterQ32 » 24.08.2017, 00:09

Bild
Zuletzt geändert von MasterQ32 am 24.08.2017, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zu müde, um [quote] und [img] zu unterscheiden. Sollte schlafen gehen...
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
Benutzeravatar
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment
 
Beiträge: 1194
Registriert: 07.10.2012, 14:56

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 24.08.2017, 01:34

Ich fand’s doof – bis …
… ich bemerkte, dass sie Zwillinge sind. Damit ist es wirklich treffend.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon MasterQ32 » 11.09.2017, 15:18

Code: Ansicht erweitern :: Alles auswählen

static int isNegative(float arg)
{
    char * ptr = (char*)malloc(20);
    sprintf(ptr, "%f", arg);
    return strncmp(ptr, "-", 1);
}
 


Am I doing this right?
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
Benutzeravatar
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment
 
Beiträge: 1194
Registriert: 07.10.2012, 14:56

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 11.09.2017, 15:55

Nicht lustig. Hat noch jemand den Talk über JavaScript, mit dieser trivialen Funktion – auch sowas wie isNegative() – und dem 10 Schichten tiefen Call Stack, der dritten Version (denn Gott weiß, was die Funktion in den ersten beiden Versionen tat), und dass ein Großteil der Top-100-Seiten die Funktion indirekt einbindet? Ich find’s gerade nicht mehr.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon Alexander Kornrumpf » 11.09.2017, 20:18

Krishty hat geschrieben:Nicht lustig. Hat noch jemand den Talk über JavaScript, mit dieser trivialen Funktion – auch sowas wie isNegative() – und dem 10 Schichten tiefen Call Stack, der dritten Version (denn Gott weiß, was die Funktion in den ersten beiden Versionen tat), und dass ein Großteil der Top-100-Seiten die Funktion indirekt einbindet? Ich find’s gerade nicht mehr.


Möglicherweise dieses:

https://www.google.de/search?source=hp& ... e+internet
https://www.youtube.com/watch?v=FyCYva9DhsI&t=2972s
Alexander Kornrumpf
Moderator
 
Beiträge: 1636
Registriert: 25.02.2009, 14:37

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 11.09.2017, 21:43

Ja; ich muss zwei Links mental vermischt haben. Left-pad war auf jeden Fall die eine Hälfte der Geschichte. Leider die weniger wichtige. Die andere Hälfte, mit dem tiefen Call Stack und den Versionen, muss was anderes gewesen sein.

Worum geht’s da auf YouTube? Es war mir nach zehn Sekunden nicht ersichtlich, da hab ich’s gelassen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon joggel » 12.09.2017, 20:07

Und so gehts mir immer...
haha.jpg
CEO of Dirty Codez Production®
Benutzeravatar
joggel
Establishment
 
Beiträge: 1364
Registriert: 06.11.2007, 19:06
Wohnort: Dresden

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 26.09.2017, 11:54

I’M PRIVATE KEY RIIIIIICK
H-hey Morty! M-morty! I got myself into A-adobe security team and turned myself into a p-public key
Bild
(Sammlung)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon Jonathan » 27.09.2017, 19:24

Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
 
Beiträge: 1221
Registriert: 04.08.2004, 20:06

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 07.10.2017, 13:30

Bild
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon Chromanoid » 07.10.2017, 19:01

Hits home, hits home. Sehr geil.
Benutzeravatar
Chromanoid
Christian Kulenkampff
Moderator
 
Beiträge: 3751
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Wohnort: Lüneburg
Alter Benutzername: atr_23

Re: Lustiges und so

Beitragvon Jonathan » 23.10.2017, 18:36

Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass es existiert:

https://en.wikipedia.org/wiki/JSFuck

Fuck.



:lol:
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
 
Beiträge: 1221
Registriert: 04.08.2004, 20:06

Re: Lustiges und so

Beitragvon kaiserludi » 07.11.2017, 20:06

Bild
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da :)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:
kaiserludi
Establishment
 
Beiträge: 459
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Lustiges und so

Beitragvon MasterQ32 » 09.11.2017, 01:20

@kaiserludi: Sehr schön, gefällt!

Wer hat Lust auf ein paar ulkige Mail-Adressen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Email_address#Examples
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
Benutzeravatar
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment
 
Beiträge: 1194
Registriert: 07.10.2012, 14:56

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 17.11.2017, 23:03

https://twitter.com/aaefiikmnnnr/status/931222777301835782 hat geschrieben:That literally happened to us. Boss wants to change our iOS game icon. Changing icon requires a new build. A new build requires iPhone X support. iPhone X build target requires Xcode 9. Xcode 9 requires macOS 10.12. OS update breaks old Unity3D. Upgrading Unity breaks build.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon kaiserludi » 18.11.2017, 03:05

Krishty hat geschrieben:
https://twitter.com/aaefiikmnnnr/status/931222777301835782 hat geschrieben:That literally happened to us. Boss wants to change our iOS game icon. Changing icon requires a new build. A new build requires iPhone X support. iPhone X build target requires Xcode 9. Xcode 9 requires macOS 10.12. OS update breaks old Unity3D. Upgrading Unity breaks build.

Hatte ich diese Woche so ähnlich:
Ein Kunde will ein Update in den App Store einreichen. Dazu muss er aber iPhone X Support einbauen. Das wiederum setzt ein Update auf Xcode 9 vorraus. Das Xcode 9 Update wiederum erzwingt ein Update der Unreal Engine auf 4.18. Die Kombination aus Unreal Engine 4.18 und Xcode 9 allerdings weigert sich, meinen Code zu bauen, den 4.17 mit Xcode 8 noch akzeptiert hat.

Um das reproduzieren und fixen zu können, muss ich also auf Xcode 9 und Unreal Engine 4.18 updaten. Das Xcode 9 Update setzt allerdings auch ein OS Update auf OS X 10.12 vorraus. Das OS Update auf OS X 10.12 hat erstmal fleißig Benutzereinstellungen resettet (Energiespar-Einstellungen und Autostart-Programme waren beide wieder auf Werkseinstellungen und wer weiß, welche anderen Einstellungen es noch betrifft, bei denen es jetzt noch nicht aufgefallen ist). Ich hoffe, dass das Update des OS oder das von Xcode wenigstens nicht auch noch für irgendeine Zielplatform die SDK Buildpipeline zerschossen hat.

Ist ja noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen. Kommt schließlich bei Apple auch schon mal vor, dass nach einem IDE Update die alten Testdevices nicht mehr unterstützt werden, weil die Hardwaregeneration für Apples Geschamck teils nach 3 Jahren schon zu alt ist, oder aber, dass das neue OS den alten Mac nicht mehr unterstützt und man neue Development Hardware benötigt.

Oh Moment, was ist das, Der UE 4.18 Editor weigert sich zu starten? Die GPU ist zu alt? Ernsthaft?

:roll:
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da :)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:
kaiserludi
Establishment
 
Beiträge: 459
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Lustiges und so

Beitragvon kaiserludi » 30.11.2017, 21:59

kaiserludi hat geschrieben: Ich hoffe, dass das Update des OS oder das von Xcode wenigstens nicht auch noch für irgendeine Zielplatform die SDK Buildpipeline zerschossen hat.

Argh, das OS Update hat doch tatsächlich die Environment Variables resettet.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da :)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:
kaiserludi
Establishment
 
Beiträge: 459
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Lustiges und so

Beitragvon hagbard » 01.12.2017, 00:20

Eigentlich mehr Jammer als lustig aber weil es gerade passt: Bei mir hat das letzte Windows 10 Update den ATI Treiber erstmal zerschossen so dass nur noch 1024x768 und kein Multi-Monitor mehr ging. :shock: Erst ein Rollback Driver wie zu finsteren Windows XP Zeiten hat das Problem behoben. :roll:
hagbard
 
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2010, 23:54

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 01.12.2017, 01:08

Das ist wohl die Kapitulation vor dem Zeitpfeil der Entropie. Früher hätte man seinen Rechner alle zwei Jahre neu aufgesetzt, wenn er zugemüllt ist. Jetzt wird einfach mit jedem größeren OS-Update alles zurückgesetzt. Die Holzhammerlösung.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon Jonathan » 20.12.2017, 00:14

Lüge.png
Lüge.png (7.44 KiB) 3684-mal betrachtet
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
 
Beiträge: 1221
Registriert: 04.08.2004, 20:06

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 26.12.2017, 00:39

Bild
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon Krishty » 05.01.2018, 21:07

Dank Deep Learning AI wissen wir nun endlich, was die optimale Fortbewegungsmethode für Menschen ist (Paper):

seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
 
Beiträge: 6647
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy

Re: Lustiges und so

Beitragvon Chromanoid » 06.01.2018, 03:18

Sehr geil :D

Das lässt sich übrigens gut am Hang üben.

Zuletzt geändert von Chromanoid am 06.01.2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chromanoid
Christian Kulenkampff
Moderator
 
Beiträge: 3751
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Wohnort: Lüneburg
Alter Benutzername: atr_23

Re: Lustiges und so

Beitragvon joggel » 06.01.2018, 15:16

@Video
Hallo Knochenbrüche oder mindestens (bei mir auf jeden Fall) Bänderrisse :D

...
Fand ich gerade erheiternd:
Array.png
CEO of Dirty Codez Production®
Benutzeravatar
joggel
Establishment
 
Beiträge: 1364
Registriert: 06.11.2007, 19:06
Wohnort: Dresden

Re: Lustiges und so

Beitragvon kaiserludi » 19.01.2018, 16:27

Bild
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da :)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:
kaiserludi
Establishment
 
Beiträge: 459
Registriert: 18.04.2002, 15:31

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Talk-Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron