Ein paar aktuelle Screens. Ich habe wieder mal 1000 kleine Sachen gemacht, geschraubt, gedreht, poliert. Das waren die wichtigen Sachen:
- Ich habe alle glow-Effekte von den Schüssen entfernt. Bisher habe ich oft zwei Bilder pro Schuss gezeichnet. Ein normales Schussbild und ein grösseres, leicht transparentes, additives Bild. Ich habe die zwei Bilder jetzt mit einem Ersetzt und etwas Shader code. Via Shader werden hellere Bereiche additiv, andere normal gerendert.
- Gegnerische Schüsse sind jetzt vorwiegend dunkel mit heller Silhouette. So soll es einfacher sein zu erkennen was gut und böse ist. Es gibt noch eine Aussnahme bei den Kurzdistanzattacken von Spinnen.
- Ich habe entdeckt, dass mein Shader kein absolutes Schwarz zuliess. Beim Spielen viel mir das nicht auf, aber ich war immer enttäuscht über die Screenshots und hab gar mein Bildbearbeitungsprogramm beschuldigen wollen... Ich war selber schuld.
- Ich glaube das Problem mit dem Sound in den Griff bekommen zu haben. Ich benutze jetzt einen GainNode (volume) nach einem DynamicCompressorNode (verhindert, dass die Amplitude zu krass ausschlägt). Muss aber noch beobachtet und abgestimmt werden.
Ich schlage mich momentan mit dem Linux Build rum. Dazu habe ich Ubunto auf Virtualbox installiert. Es läuft schrecklich langsam und irgendwie krieg ich es nicht gebacken Dateien auszutauschen.
Ende November will ich eine neue Demo veröffentlichen. Releasetermin ist Ende Januar.
Für die Demo werde ich vermutlich wie beim ersten Mal die 3 Anfangslevel bis zum 3ten Boss veröffentlichen. Jetzt aber mit allen Schwierigkeitsstufen. Highscore wäre auch noch cool. Eventuell muss ich schauen ob ich dafür noch Facebook oder Google Logins ermöglichen soll. Könnte beim Vermarkten helfen...