Programmierer sucht Gleichgesinnten für Hobby-Projekt

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Raven280438
Establishment
Beiträge: 140
Registriert: 03.10.2010, 20:14

Programmierer sucht Gleichgesinnten für Hobby-Projekt

Beitrag von Raven280438 »

Hi,

ich bin 35 Jahre, hauptberuflich Programmierer bei einem großen deutschen ISP und habe mich die letzten Wochen und Monate in Unity eingearbeitet.

Ich suche auf diesem Weg einen gleichgesinnten Game-Designer / 2D-3D Artist / Allrounder für ein gemeinsames Hobby-Projekt.

Ich hätte gleich 2 Spiele-Ideen, die ich mir vorstellen könnte, umzusetzen:

---
Das Erste ist eine Mittelalter-Simulation. Es soll eine Mischung aus 3rd-Person Multiplayer-RPG, Aufbauspiel und Wirtschaftssimulation werden.
Man baut mit Freunden ein Dorf auf (im Sinne eines Aufbauspiels) und kann Handel mit anderen Spieler-Dörfern treiben, muss sein Dorf gegen Räuber verteidigen etc.

---
Das Zweite ist ein Multiplayer FPS mit RTS-Elementen. Es ist inspiriert von Battlefield, bei dem größere Gruppen (~32 gegen 32 Spieler) gegeneinander antreten. Es ist in einem Scifi Setting angesiedelt. Das Besondere ist der General-Modus, bei dem ein Spieler auf der Übersichtskarte den anderen Spielern seines Teams Befehle erteilen kann.
Das RTS-Element ist, dass der General auch die Produktion von Gebäuden auf der Map (die man erobern kann) festlegen kann. Produziert werden können zB Fahrzeuge oder Waffen-Upgrades für die Spieler.



---
Das sind beides erstmal nur Grund-Ideen. Welche Idee man davon verwirklicht, entscheiden wir zusammen.



Berufsbedingt kann ich natürlich nicht 24/7 an dem Projekt arbeiten, allerdings sind einige Stunden pro Woche schon drin.
Allerdings hab ich die nächsten 2 Wochen noch Urlaub, die Zeit könnte man nutzen um sich besser kennen zu lernen.


Wenn jemand Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann sich gerne mal im Discord bei mir melden:
https://discord.gg/sRe25rv



Gruß
Raven280438
Establishment
Beiträge: 140
Registriert: 03.10.2010, 20:14

Re: Programmierer sucht Gleichgesinnten für Hobby-Projekt

Beitrag von Raven280438 »

Hi,

es haben sich ein paar Leute gefunden und wir haben ein Team gegründet.
Wir suchen immernoch interessierte Leute, die unser Team verstärken wollen.


Wir haben uns dazu entschieden, die Idee des Multiplayer-Shooters zu verwirklichen.
Aktuell arbeiten wir am GDD.

Wenn jemand Interesse hat, schaut mal vorbei:
https://discord.gg/ATAh4M


Vor Allem suchen wir im Moment noch einen Concept-Artist.



Gruß
Antworten