Die Macht wird mit uns PC-Gamern sein, immer :)

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: Die Macht wird mit uns PC-Gamern sein, immer :)

Beitrag von Stefan Zerbst »

Och menno. Jetzt ist auch noch Call of Duty alle. Schade, mit den imperialen Commandos gab es ja schon mal einen schicken Shooter im Star Wars Universum. SWFU ist leider eine Nullnummer :(

Aber es soll ja auch bald mal wieder ein neues Mesh Warrior geben. Ein Hoch auf die guten alten Zeiten :D
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: Die Macht wird mit uns PC-Gamern sein, immer :)

Beitrag von Stefan Zerbst »

So ... die Macht war mit mir :mrgreen:

Fazit nach dem Spiel:

Makos:
- lieblose Portierung von der Konsole
- Benutzerinterface
- lieblose Portierung von der Konsole
- lieblose Portierung von der Konsole
- lieblose Portierung von der Konsole
- lieblose Portierung von der Konsole
- lieblose Portierung von der Konsole
- Benutzerinterface
- Benutzerinterface
- die Reaktionstests zum Ende eines Gegners hin lassen einen die eigenen Moves nicht genießen
- Umsetzung der Mausbedienung
- Umsetzung der Mausbedienung
- Umsetzung der Mausbedienung
- Umsetzung der Mausbedienung
- Umsetzung der Mausbedienung
- Umsetzung der Mausbedienung

Pros:
- Star Wars Feeling kam dann und wann auf

Die Story ist genauso gehaltvoll wie die der Star Wars Filme, aber da stört einen das ja auch nicht. Immerhin hat das "gute" Ende eine Storyline die sich ganz nett auf dem Niveau der Filmstories in eben jene einbettet. Das "böse" Ende bricht natürlich mit der Logik der Filme. Aber wen interessiert schon die Story :mrgreen:

Die Steuerung ist allerdings grässlich. Obwohl ich sagen muss, das man tatsächlich mit Tastatur und Maus durchkommt. Einzig und allein das Ziehen des Sternenzerstörers aus dem Orbit war etwas hakelig. Aber wenn man erstmal verstanden hat, dass es nicht auf die Geschwindigkeit der Mausbewegung, sondern auf die Dauer der Bewegung an sich ankommt dann ging das auch.

Trotzdem gehört dem entsprechenden Programmierer rechts und links gewatscht bis ihm die Mäuse aus den Ohren kommen. Wenn ich eine solche Nutzerinteraktion meinem Chef abgegeben hätte, dann hätte ich das nach 1 Minute wieder bei ihm abholen können und mich der Frage stellen müssen, ob ich das auch vorher ausprobiert habe. :twisted:

Lange Rede kurzer Sinn. Falls jemand das Spiel haben möchte so bin ich gerne bereit mein Exemplar gegen Gebot abzutreten.

Ciao,
Stefan
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Die Macht wird mit uns PC-Gamern sein, immer :)

Beitrag von glassbear »

Von Galactic Warfare, dem CoD 4-Mod, gibt es eine Beta :)
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Antworten