Beitrag: LCD-Shooter

Für die ZFX Action 16 vom 10.8.2018, 19 Uhr bis 12.8.2018, 19 Uhr. Diesmal: sinnlos eingeschränkt. LowRes 80x60 o.ä.
Antworten
joggel

Beitrag: LCD-Shooter

Beitrag von joggel »

Sooooo,

bei meinem Beitrag habe ich die Restriction (80x60) etwas weiter interpretiert, und einen Space-Shooter im LCD-Look gemacht.
Viel kann ich dazu nicht sagen, außer eben das die Grafikdarstellung aus 80x60 LCDs besteht.
Ich habe noch einiges zu tun wie zB Zerstörungsanimation, Gegneranimation, allgemeine Bewegung durch ein Sternenfeld, Levels... außerdem muß ich heute noch die Küche auseinander nehmen die im Keller gelagert ist und Hühnerfrikassee mit Reis kochen.

Hier ein, vlt wenig sagender, Screenshot.
Unten seht ihr das Spielerschiff, links einen Gegner (oder Platzhalter) und rechts, das weiße, ist gerade eine Zerstörungsanimation von einem getroffenen Gegner.
LCD-Shooter.png
Bis dahin erstmal :)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beitrag: LCD-Shooter

Beitrag von Schrompf »

Schade, dass Du nicht weitergemacht hast. Die LCD-Optik ist echt cool!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
joggel

Re: Beitrag: LCD-Shooter

Beitrag von joggel »

Um meinen Beitrag zu Ende zu bringen präsentiere ich nun, nach etlichen Releaseverzögerungen, The Awesome LCD-Shooter in seiner vollen Pracht!

Ich versichere, dass ich wirklich nur so viel Stunden an Arbeit darin investiert habe, dass es innerhalb eines Wochenendes zum jetztigen Stand gekommen wäre.

Musik by Dr. Watson
Code by Reiner Anthrax

Vielen dank.
awesome-LCD-Shooter.zip
(5.49 MiB) 254-mal heruntergeladen
Antworten