ZFX Action XVII

Hier ist Platz für kleine zwanglose Wettbewerbe, Programmier-Jamsessions und andere Aktionen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

ZFX Action XVII

Beitrag von RustySpoon »

Moinmoin! Am 30. November startet der 43. Ludum Dare-Jam. Das wäre doch eigentlich die ideale Gelegenheit parallel dazu (selbes Thema) die nächste Action anzugehen. Was denkt ihr? :)
joggel

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von joggel »

Ich würde wieder versuchen was abzuliefern.
Also wäre unter umständen dabei.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von xq »

Thema wird beim Ludum Dare erst beim Start preisgegeben, oder? Also ich wäre auch dabei, hab wieder mal Bock drauf!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von RustySpoon »

MasterQ32 hat geschrieben:Thema wird beim Ludum Dare erst beim Start preisgegeben, oder?
Japp!
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von Schrompf »

Eigentlich gern. Mal gucken, wieviel Zeit ich habe.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von scheichs »

Würde auch versuchen mitzumachen. Wie lang geht die?
EDIT: Kannst Du vielleicht den Link dazu posten?
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von RustySpoon »

Das Wochenende vom 30.11. bis 2.12. Wobei zu beachten ist, dass es für "uns" durch die Zeitverschiebung offiziell Samstagmorgen 3:00 Uhr losgeht und dementsprechend bis Montagmorgen 3:00 Uhr geht (afaik).

https://ldjam.com/
joggel

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von joggel »

:shock: Das ist natürlich auch noch eine interessante "Einschränkung"^^
joeydee
Establishment
Beiträge: 1039
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von joeydee »

RustySpoon hat geschrieben:parallel dazu (selbes Thema)
Warum nicht. Allerdings wäre der Zeitrahmen dann bei mir allerhöchstens Sa. 8:00 bis So. 22:00, das ist deutlich weniger als sonst, die komplette Freitagnacht würde mir schon fehlen.
In welche Richtung gehen denn so die Themen? Hast du Beispiele aus der Vergangenheit? Ich wurde auf der Webseite irgendwie nicht fündig.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von Schrompf »

Ich finde die Idee gut, deren Thema zu übernehmen. Aber das Timing stinkt. Willst Du damit erreichen, dass man seinen Beitrag auch da drüben einreichen kann? Wenn nicht, würde ich nämlich noch die Woche danach mit rein nehmen. Wenn Du wirklich auch die LudumDare-Frist übernehmen willst, bin ich raus. Zu kurz für mich.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von RustySpoon »

joeydee hat geschrieben:In welche Richtung gehen denn so die Themen? Hast du Beispiele aus der Vergangenheit? Ich wurde auf der Webseite irgendwie nicht fündig.
Da gibt es einen Überblick in der Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Ludum_Dare
Schrompf hat geschrieben:Willst Du damit erreichen, dass man seinen Beitrag auch da drüben einreichen kann?
Ja, genau, ich will definitiv mal an der Ludum Dare teilnehmen. Aber da es auch mal wieder Zeit für eine Action wäre, dachte ich, es ist vielleicht eine Nette Idee das einfach zu verbinden.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von Chromanoid »

Vielleicht kann man die Veranstalter mal auf das Zeit-Problem ansprechen? Da müsste es doch schon Diskussionen drüber gegeben haben?! Sind alle anderen internationalen Teilnehmer einfach zu Hardcore für solche Wünsche?
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von scheichs »

Warum machen wir nicht einfach 1 verlängerte Woche draus. Wenn man schon nach dem 1sten Wochenende fertig ist, kann man ja dort einreichen und den Rest der Woche polieren? Trifft sich eigentlich eh gut mit meiner allgemeinen Projektplanung: 2 Tage kalkulieren und dann 1 Woche brauchen... :roll:
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von RustySpoon »

Mir persönlich ist das Wurst, die Erfahrung lehrt nur, dass bei den 1-Woche-Actions nicht wirklich mehr rumkommt. :D
Magister
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2018, 22:07
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von Magister »

Das bei einer Woche Laufzeit nicht unbedingt mehr raus kommt kann schon sein. Aber der Grund für mehr Laufzeit ist auch eher sozialer Natur. Die Meisten sind nicht mehr in der Lage das ganze WE vorm Editor zu hocken, sondern haben noch andere Verpflichtungen. Ein Ausdehnung kann in dieser Sache viel entschärfen. Jams sind streng genommen eh Ausbeute von menschlicher Arbeitskraft. ;)
joggel

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von joggel »

Hallo,

wie sind wir jetzt verblieben?
Ende November. Freitag Nacht bis Montag morgen?
Eine Woche?

Nur damit ich mich darauf einrichten kann...
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von RustySpoon »

Na jeder wie er will, mit dem Thema der Ludum Dare. :)
joggel

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von joggel »

Oki
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von Schrompf »

Ich würde sagen: Die LudumDare-Teilnehmer sehen zu, dass sie in der LudumDare-Zeit (Sa. 1.12., 03:00 bis Mo. 3.12., 03:00) fertig werden. Alle ZfxAction-Teilnehmer lassen sich bis So. 9.12., 19 Uhr Zeit. Ist das akzektabel?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
joggel

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von joggel »

wie gesagt: passt mir.
joggel

Re: ZFX Action XVII

Beitrag von joggel »

Da das Thema auf Ldjam anscheinend schon bekannt ist, teile ich das mal hier mit, damit das auf ZFX auch irgendwo steht.

Theme: Sacrifices must be made


Nochmal die Termine:
Die, die sich eine Woche Zeit nehmen wollen, haben bis Sonntag, den 9.12., 19Uhr Zeit.
Die, die es der Ldjam zeitgleich tun möchten, haben bis Montag Morgen 3Uhr (Compo Ende) Zeit.
Antworten