[Projekt] The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
ScriptGames
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2019, 08:53

[Projekt] The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

Ein herzliches Hallo euch allen Spielefans!

Ich arbeite derzeit an ein Text-Grafik-Adventure mit dem Titel "The Shard". Es wird im Genre Grusel/Horror ansässig sein. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob Interesse an diese Art von Adventures besteht? Ich empfinde persönlich einen gewissen Charme bei Textadventures. Den Textparser habe ich ebenfalls ein wenig gepimpt, sodass er mit Umgangssprache besser zurecht kommt.

Bei dem Spiel geht es um einen Wissenschaftler namens Dr. Olbrich, der seit einem Unfall sein dasein als Professor an der Universität Heideshausen fristet. Eines Abends als er an ein Projekt arbeitet geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Türen öffnen sich. Stimmen sind zu vernehmen obwohl niemand im Raum ist. Gegenstände verschwinden. Olbrich wird versuchen mithilfe des Spielers diesen Phänomenen auf den Grund zu gehen. Hierbei gilt es etwaige Rätsel zu lösen und Geheimnisse aufzudecken.



Bild

Bild

Bild

Unter nachfolgendem Link könnt Ihr die Alphaversion des Spiels direkt im Browser spielen:
http://play2.textadventures.co.uk/Play. ... wympesgwyq
Anmerkung: Das Spiel ist noch nicht für Mobilgeräte optimiert, daher besser am PC spielen.

Es ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Aber wäre wichtig zu wissen, ob Interesse bestehen würde. Schließlich ist die Mechanik hinter diesem Spiel eine längst aus der Mode gekommene. Da derzeit Retro wieder In ist dachte ich trotzdem mal nachzuhaken.

Aus diesem Grund habe ich eine Umfrage unter folgendem Link erstellt. Wäre schön, wenn sich viele daran beteiligen würden!
https://forms.gle/iF1hfj8LJep2M4k7A

Ich würde mich sehr auf ein Feedback von euch freuen.

Mit lieben Grüßen

Sven Herrmann
https://www.scriptgames.de/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Krishty »

OT:
ScriptGames hat geschrieben: 25.04.2019, 22:58Dr. Olbrich, der seit einem Unfall sein dasein als Professor an der Universität Heideshausen fristet
Ich bin nicht studiert, aber wäre er dann nicht Prof. Dr. Olbrich?
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Projekt] The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Krishty hat geschrieben: 25.04.2019, 23:24 OT:
ScriptGames hat geschrieben: 25.04.2019, 22:58Dr. Olbrich, der seit einem Unfall sein dasein als Professor an der Universität Heideshausen fristet
Ich bin nicht studiert, aber wäre er dann nicht Prof. Dr. Olbrich?
Prof. ist anders als Dr. kein Namensbestandteil sondern ein Beruf. Das passt schon.

Auf dem Niveau wäre eher "Wissenschaftliche Universität" (auf dem zweiten Bild) zu kritisieren.
ScriptGames
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2019, 08:53

Re: [Projekt] The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ScriptGames »

Das Adventure kann ab sofort auch direkt von der Webseite geladen werden:
https://www.scriptgames.de/

Viele Grüße

Sven
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [Projekt] The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von scheichs »

Also ich finde das Projekt sehr gelungen. Hab es nur kurz angespielt und es war mir persönlich einfach zu 80ger, zu umständlich. Aber schön, dass Du's durchgezogen hast, weil alles gameplay wichtige ist drin. Eine runde Sache!
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] The Shard - Ein Grafik-Text-Adventure - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von marcgfx »

Habs angespielt. Für mich war es schon am Anfang zu viel Text bzw. eine zu hohe Investition um zu wissen ob mich die Geschichte interessiert. Habe den Grossteil des Texts überflogen und bin dann auf das Kaffee Tutorial gestossen und auf die erste Navigation mit NSWO. Da hab ich aufgehört, weil ich keinen Bock hatte mir die Richtungen zu merken. Evtl. hast du ja ne Karte im Spiel, oder es ist so gedacht dass man sich das alles im Kopf ausmalt.
Der Text ist schon relativ klein und über die ganze Bildschirmbreite ist das schon nicht sehr angenehm zu lesen. Ich habs gestern abend noch getestet und schreibe jetzt noch was ich weiss, war aber schon müde als ich es ausprobiert habe.

edit: eben auf meinem Laptop getestet mit Retina, aber gefühlten 1280x800. Habe das Tutorial kaum lesen können (die hälfte wird abgeschnitten), weil es hier zu gross war. Gestern auf einem 4k Schirm getestet bei etwas verringerter Auflösung und da war alles zu klein. Wär vermutlich gut wenn der Text überall verhältnismässig gleich gross erscheint. Jetzt hätte ich die umgekehrte Reklamation. Jedenfalls ebenfalls erst jetzt bemerkt dass du alle Objekte als Text zum anklicken anbietest.
Antworten