[Projekt] Verlies
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Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
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[Projekt] Verlies
Das Spiel Verlies wird ein Abenteuer/Rollenspiel für den 30 Jahre alten Gameboy.
Spielprinzip hält sich etwas an Zelda. Es gibt Aufgaben, Items und rumlaufende Monster. Das Grafikdesign ist an die klassischen Ultimateile (1-3) angelehnt.
Nun gibt es eine erste kurze Techdemo.
Link zur buggy Techdemo: https://der-magister.de/software/spiele ... 019.gb.tgz
Zum Spielen wird entweder die reale harte Ware in Verbindung mit einem Flashmodul oder ein Emulator (z. B. bgb, vba-m) benötigt.
M.
Spielprinzip hält sich etwas an Zelda. Es gibt Aufgaben, Items und rumlaufende Monster. Das Grafikdesign ist an die klassischen Ultimateile (1-3) angelehnt.
Nun gibt es eine erste kurze Techdemo.
Link zur buggy Techdemo: https://der-magister.de/software/spiele ... 019.gb.tgz
Zum Spielen wird entweder die reale harte Ware in Verbindung mit einem Flashmodul oder ein Emulator (z. B. bgb, vba-m) benötigt.
M.
- Krishty
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Re: [Projekt] Verlies
Wahnsinn! Mein guter alter Gameboy ist mir zu schade zum Flashen (nichts gegen dein Spiel), also wird’s nächstes WE auf den Emulator hinauslaufen … :D
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Re: [Projekt] Verlies
Cooles Projekt. In was für einer Sprache programmiert man den für den Gameboy? Und wie werden die Grafiken und der Sound erstellt?
Re: [Projekt] Verlies
Flashmodul ist ja ein Modul mit einen Flashspeicher (meist Mikro-SD), da bleibt der Gameboy doch ganz. ;)
Was ich persönlich für die Gameboy-Entwiklcung verwendet ist an diesen Aufsatz erkennbar:
https://der-magister.de/artikel/Einrich ... ameboy.pdf
Die Elite klann natürlich auch Assembler nehmen (und nie fertig werden;)).
M.
Was ich persönlich für die Gameboy-Entwiklcung verwendet ist an diesen Aufsatz erkennbar:
https://der-magister.de/artikel/Einrich ... ameboy.pdf
Die Elite klann natürlich auch Assembler nehmen (und nie fertig werden;)).
M.
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Re: [Projekt] Verlies
Cool hätte nicht gedacht dass es dafür fertige Tools gibt.
Re: [Projekt] Verlies
Schon ne Weile her. Endlich habe ich die erste Alpha-Version fertig.
Onlineversion: https://h2911899.stratoserver.net/spiel ... y/verlies/
(Bedienung: ENTER=START, SHIFT=SELECT, Cursor-Tasten, ALT-Taste = B, STRG=A)
Projektseite: https://h2911899.stratoserver.net/wordp ... p/verlies/
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(Bedienung: ENTER=START, SHIFT=SELECT, Cursor-Tasten, ALT-Taste = B, STRG=A)
Projektseite: https://h2911899.stratoserver.net/wordp ... p/verlies/
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Re: [Projekt] Verlies
Das ist wirklich ne weile her. Aber schaut schon ganz gut aus werde es später nochmal genauer anschauen. Schön das es diese online version gibt.
- grinseengel
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Re: [Projekt] Verlies
Ich kann es leider nicht starten. Nach dem Anleitungsscreen hängt das Projekt.
Website: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/
Discord: https://discord.gg/PHZFBptfxJ
Fertige Projekte: https://grinseengel.itch.io/
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- Schrompf
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- Echter Name: Thomas Ziegenhagen
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Re: [Projekt] Verlies
Bei mir auch. Laut Deiner Anleitung sollte STRG A sein und A den Screen beenden. Passiert aber nicht :-(
Nebenbei bemerkt: die Tastenbelegung wäre unklug gewählt. Ctrl und Alt haben im Browser intrinsische Bedeutungen, denen Du als Spiel fernbleiben willst.
Nebenbei bemerkt: die Tastenbelegung wäre unklug gewählt. Ctrl und Alt haben im Browser intrinsische Bedeutungen, denen Du als Spiel fernbleiben willst.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Projekt] Verlies
Falls keine Taste regiert hilft bestimmt ein Klick in den Spielbildschirm. Da ist eventuell der Fokus beim Aufruf der Seite nicht richtig da.
Die Tasten sind Vorgaben des JS-Emulators, der nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Es ist eh sinnvoller das Ganze auf realer Hardware oder in einem richtigen Emulator zu spielen.
Alternativ geht für
A auch die Z-Taste
und für
B die K-Taste
W-A-S-D (statt die Cursortasten) geht ebenso.
Die Tasten sind Vorgaben des JS-Emulators, der nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Es ist eh sinnvoller das Ganze auf realer Hardware oder in einem richtigen Emulator zu spielen.
Alternativ geht für
A auch die Z-Taste
und für
B die K-Taste
W-A-S-D (statt die Cursortasten) geht ebenso.
Re: [Projekt] Verlies
Neue Alphaversion meines Gameboyspieles veröffentlicht.
https://h2911899.stratoserver.net/wordp ... p/verlies/
Jetzt ist es wahrscheinlich sogar durchspielbar (außer Endspiel). ;) Primär wurden Fehler korrigiert und Texte hinzugefügt.
https://h2911899.stratoserver.net/wordp ... p/verlies/
Jetzt ist es wahrscheinlich sogar durchspielbar (außer Endspiel). ;) Primär wurden Fehler korrigiert und Texte hinzugefügt.