Vorschlag für das Forum

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Brainsmith
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 04.09.2009, 13:52
Echter Name: Fabbo

Vorschlag für das Forum

Beitrag von Brainsmith »

Hola,

ich hätte da eine Idee. Ich hoffe mal, ich war nicht einfach nur zu dumm, dies hier bereits zu finden.

1. Einen sticky-thread in dem zu sämtlichen Themen der Spieleprogrammierung Büchervorschläge und Onlinequellen angegeben sind.
Es passiert nämlich nicht selten, dass jemand einfach nen Buchtipp haben will. So wären die dann gesammelt in einem Post.

2. Eine Knowledgebase für bestimmte Programmieraspekte. Quasi als offenes Projekt, an dem jeder teilnehmen kann, wobei die posts natürlich von jemandem auf Richtigkeit geprüft werden. Damit könnte man sich auch ne tolle Datenbank aufbauen. Sachen könnten mit pseudocode oder tatsächlichem Code eingebracht werden und würde letztendlich vielen die Sucherei im Forum/www ersparen.

Ich weiß natürlich, dass der zweite Teil freiwillige Arbeit erfordert, aber ich dachte mir, wenn sich hier genug Leute finden, wäre das ne richtig coole Sache.

Wäre schön, mal eure Meinung dazu zu hören.

Ps: Programming Gems gibts jetzt auch auf deutsch: Amazon-Link
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Vorschlag für das Forum

Beitrag von Chromanoid »

Also wir haben da diesen Thread:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=11&t=381

Wir könnten ja noch Bücher dazu nehmen...

für 2. kannst du gerne was anfangen, ich mache das dan sticky oder ähnliches...
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für das Forum

Beitrag von kimmi »

Die Leute von GameDev bieten dafür ein foren-spezifisches Wiki an, wo man spezielle Techniken vorstellen kann. Hätte auch seinen Reiz, hat natürlich aber auch Nachteile.

Gruß Kimmi
Antworten