[Event] Gamecity XP Boost: How to get your game published

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

[Event] Gamecity XP Boost: How to get your game published

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Moin,

ich nenne mal erst das Event:

"Gamecity XP Boost: How to get your game published, Three experts from Hamburg-based studios and publishers answer your questions about (indie) game publishing in this panel discussion."

2021-10-26, online, gratis, Anmeldung hier: https://www.eventbrite.de/e/gamecity-xp ... 1855082447

noch da? Dann ein bisschen Kontext:

Nachdem das Thema Publishing hier recht kontrovers diskutiert wurde: viewtopic.php?f=35&t=4839
und das Business vielleicht nicht immer so funktioniert, wie wir es uns alle wüschen würden: viewtopic.php?p=65507#p65507
denke ich mal dass das für den ein oder anderen Leser hier interessant sein könnte.

Das Angebot ist kommerziell, falls das beim Thema nicht selbsterklärend sein sollte, ich persönlich verdiene daran nichts, ich will auch niemanden überreden, seine Seele zu verkaufen, macht euch euer eigenes Bild und eure eigenen Gedanken.
Benutzeravatar
Horz
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2021, 23:29

Re: [Event] Gamecity XP Boost: How to get your game published

Beitrag von Horz »

Darf man fragen, wieso das Angebot kommerziell ist, aber dort gratis steht (paar Zeilen höher im Posting hier?)

Ah, verstehe schon - das ist eine Publisher-Firma. Dennoch interessant.
Zuletzt geändert von Horz am 06.10.2021, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Event] Gamecity XP Boost: How to get your game published

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Horz hat geschrieben: 06.10.2021, 16:12 Darf man fragen, wieso das Angebot kommerziell ist, aber dort gratis steht (paar Zeilen höher im Posting hier?)
Ich verstehe die Frage leider nicht. Google ist auch kommerziell aber für den Enduser gratis. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Das Event ist kein Austausch unter Hobbyentwicklern (der Fokus dieses Forums) sondern ein Angebot von Firmen, die das machen um Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
Horz
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2021, 23:29

Re: [Event] Gamecity XP Boost: How to get your game published

Beitrag von Horz »

Danke, ich verstehe es jetzt. Stand auf dem Schlauch :) Trotzdem interessantes Event!
Antworten